Kurioser Vorgang beim Samsung Galaxy J3

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

13.09.2017, 11:16:07 via Website

Hallo an alle,
ich habe mich schon bei der Samsung-Kundenhotline als auch bei meinem Netzanbieter, Telekom, versucht schlau zu machen, bin aber bislang noch nicht wirklich fündig geworden.

Gestern Abend trat folgendes Problem auf:
Während eines Telefonates hat sich mein Handy von selbst heruntergefahren und wieder neugestartet. Ohne Eingabe der PIN, die ich sonst bei einem Neustart eingebe, befand ich mich sofort im Hauptmenü. Der von mir ausgeführte Anruf ist auch nicht im Anrufprotokoll aufgetaucht, so als ob er nie stattgefunden hat.
Anschließend habe ich einen Virenscan durchgeführt, ohne Befund.

Kennt sich vielleicht jemand insoweit aus, dass dieses "Phänomen" schonmal aufgetreten ist oder kann mir eventuell weiterhelfen, um was für eine Problematik es sich handeln kann.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich beunruhigt bin, dass es sich vielleicht um einen Hackangriff oder ähnliches handeln könnte.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

13.09.2017, 11:24:25 via App

Hallo Y.!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.990

13.09.2017, 16:41:10 via App

Ich schätze mal, da ist ein Fehler aufgetreten und das Handy wurde neu gestartet. Eigentlich eine normale Reaktion des Systems, wenn etwas schief läuft.
Ich würde mir da keinen Kopf drüber machen... Außer es passiert öfter
Und Virenscanner kannst du vergessen. Die finden nichts

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

14.09.2017, 07:16:11 via Website

Habe dieses Verhalten vor ca eineinhalb Jahren beim s5 meines Sohnes festgestellt. Trat erstmals nach einem Android-Update auf und wiederholte sich dann in unregelmäßigen Abständen bzw bei verschiedenen Aktionen. Nach einem Werksreset lief es dann wieder einwandfrei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.09.2017, 17:23:35 via Website

Danke für deine Rückmeldung, Ralf. Damit hast Du mich auf jeden Fall schonmal sehr beruhigt :-) Dir noch einen schönen Tag!

Antworten

Empfohlene Artikel