GPS Informationen ohne Internet

• Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

12.09.2017 23:27:27 via Website

Hallo liebes Forum!

Ich habe gerade erst angefangen, für Android zu programmieren und bin auch erst dadurch zu diesem Forum hier gelangt, weshalb ich auch hier völlig neu bin (angel)

Da ich schon früher oft festgestellt habe, dass die meisten Standort-Apps ihre Daten nicht direkt bzw. nicht ausschließlich vom GPS-Empfänger des Smartphones abfragen, habe ich mich dazu entschlossen, dass meine erste App, die es über meine eigenen Geräte hinaus schaffen sollte, genau so eine App sein soll.
Natürlich habe Ich noch viele Ideen, die ich der App noch hinzufügen möchte! Zuerst wollte Ich mir aber eure Meinungen zur aktuellen Version (1.0) einholen! Sie ist kostenlos und spielt keine Werbungen ab und Ich würde mich über Feedback sehr freuen ;)

Die App heißt "GPSstats - Meine Sensoren" (von JPG Funprogramms)

Da ich neu bin kann ich leider keinen Link hinzufügen, es wäre sehr nett, wenn das jemand für mich machen könnte :)

Vielen Dank im Vorraus! :)

• Forum-Beiträge: 21.014

13.09.2017 10:36:12 via App

Hat deine App noch eine andere Bezeichnung als die angegebene?
In der Net Guard Liste ist sie nämlich unsichtbar.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 28.363

13.09.2017 11:57:19 via Website

Einfach und übersichtlich, gefällt mir.

Getestet hast du die App wie ich sehe in Dornstetten.;)

edit: Nach Beenden der App bleibt bei mir die GPS-Suche aktiv, ist das so gewollt?

— geändert am 13.09.2017 12:00:29

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 241

13.09.2017 15:55:52 via Website

Frauke N.

Getestet hast du die App wie ich sehe in Dornstetten.;)

Bekommt man das bei jedem raus?

— geändert am 13.09.2017 15:56:20

13.09.2017 16:08:25 via Website

Na klar, wenn du einen Screenshot postest.;)

Liebe Grüße, Frauke

• Forum-Beiträge: 12.076

13.09.2017 16:28:44 via Website

Die App funktioniert auf den ersten Blick einwandfrei. Die Koordinaten passen genau. Mir geht nur noch der Mehrwert. Die Koordinaten erfahre ich durch viele Apps.

Auch die Basis für die Höhenangabe sollte genauer beschrieben werden.

Grüße
Aries

„Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.“ (Terry Pratchett)

13.09.2017 17:51:52 via Website

Hallo :)

Also die englische Bezeichnung wäre "GPSstats - My sensors" aber ansonsten dürfte sie keine andere Bezeichnung haben.

Das sich das GPS nicht ausschält ist so eigentlich nicht gewollt, dem werde Ich mal auf den Grund gehen, vielen Dank!

Getestet habe Ich die App in Gärtringen und wenn Ich die Koordinaten meiner Screenshots im Internet vergleiche, dann sollten sie für Gärtringen auch stimmen (thinking)

LG :)

— geändert am 13.09.2017 18:31:09

13.09.2017 18:00:45 via Website

Aries

Die App funktioniert auf den ersten Blick einwandfrei. Die Koordinaten passen genau. Mir geht nur noch der Mehrwert. Die Koordinaten erfahre ich durch viele Apps.

Auch die Basis für die Höhenangabe sollte genauer beschrieben werden.

Dann mach Ich mich mal an die neuen Funktionen :)

Vielen Dank für das Feedback! :)

13.09.2017 18:12:29 via Website

Na dann mal viel Erfolg.

Liebe Grüße, Frauke

13.09.2017 18:15:53 via Website

Jan P.

Also die englische Bezeichnung wäre "GPSstats - My sensors" aber ansonsten dürfte sie keine andere Bezeichnung haben.

Hm..., und trotzdem taucht deine App weder unter G noch unter M.
Da ich alle App auf meinem Handy genau unter Kontrolle haben will, ob und wann sie “nach Hause“ funken und deine App sich der Kontrolle entzieht, quasi unsichtbar ist, muss sie weg.

Nichts für ungut, ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg als Programmierer.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

13.09.2017 18:17:41 via Website

Ingalena

Jan P.

Da ich alle App auf meinem Handy genau unter Kontrolle haben will, ob und wann sie “nach Hause“ funken und deine App sich der Kontrolle entzieht, quasi unsichtbar ist, muss sie weg.

Nichts für ungut, ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg als Programmierer.

Versuch es mal noch unter C für Compass.. das war mein Arbeitsname dafür.. (thinking)

• Forum-Beiträge: 1.750

13.09.2017 18:21:53 via App

ist sie taucht schlichtweg nicht auf, wo sie hat keinen Zugriff aufs Internet fordert.

Beteiligt euch doch auch an unserer Motto-Bild Aktion.

Hier zu den Diskussionen um und über die Bilder:
https://www.androidpit.de/forum/732599/der-motto-bilder-diskussionsthread

Und hier zu den Bildern:
https://www.androidpit.de/forum/732710/der-motto-bilder-thread

13.09.2017 18:24:14 via Website

Bernhard

ist sie taucht schlichtweg nicht auf, wo sie hat keinen Zugriff aufs Internet fordert.

Also tauchen da nur Apps auf, die eine Internetberechtigung haben wollen?

13.09.2017 19:07:57 via Website

Ingalena

Bei mir ist sie sichtbar.

image

— geändert am 13.09.2017 19:13:17

Grüße
Aries

„Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.“ (Terry Pratchett)

13.09.2017 19:15:13 via Website

Das ist seltsam! Aber Ich dachte auch, die sind einfach nur nicht sichtbar, wenn sie gar nicht senden können...(thinking)

13.09.2017 19:20:58 via Website

Ich zuerst auch. Aber Denkzettel hat auch keine Rechte für Internet oder Netzwerk. Daraufhin habe ich es ausprobiert.

Grüße
Aries

13.09.2017 19:24:41 via Website

Eventuell eine Einstellung die man diesbezüglich vornehmen kann?

13.09.2017 19:32:39 via Website

Bernhard

Doch sie taucht auf, ich musste nur einen anderen Filter anwenden.
Bisher kein auffälliges Verhalten. 👍