WhatsApp Backup veraltet - Aktuelle Nachrichten wiederherstellen

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2017, 18:48:20 via Website

Guten Abend zusammen!

Ich versuche es hier auch einmal.

Ich habe, ist eine längere Vorgeschichte, auf meinem Android-Phone WhatsApp de- und neuinstalliert. Das Backup sichere ich immer lokal ab, Google Drive hat keinen Zugriff auf die Chats. Den Whatsapp-Ordner habe ich vor der Deinstallation von Whatsapp auch auf dem PC gesichert. Bei der Neuinstallation von WhatsApp auf dem Telefon wurde mir dann das übliche Fenster gezeigt (dass ein Backup der Chats gefunden wurde und man es wiederherstellen kann). Nur leider ist mir dabei aufgefallen, dass das gefundene Backup vom 07. September ist - also schon ein paar Tage alt. Das hat mich sehr gewundert, da das Telefon normal jeden Tag ein lokales Backup der Chats macht. Jedenfalls scheint die letzte (db.crypt12) Backup-Datei auch von diesem Datum zu sein. Die Nachrichten vom 7. -11. sind scheinbar nicht mehr da. Da ich in der Zwischenzeit jedoch einige sehr wichtige Unterhaltungen geführt habe, hätte ich diese gerne wieder. Gibt es eine Chance, diese Nachrichten wiederzukriegen? Sind die zum Beispiel im Whatsapp-Ordner noch gespeichert und lediglich in der letzten db.crypt-Datei nicht gelistet?

Merkwürdig ist nämlich, dass ich in dem gesicherten WhatsApp-Ordner die Bilddateien finden kann, die ich zwischen dem 7. und dem 11. erhalten bzw. versendet habe

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Danke Euch :)

Antworten

Empfohlene Artikel