Huawei P8 Lite — Handy verbogen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2017, 21:29:25 via Website

Leider ist das Handy meiner Tochter auch verformt. Wir hatten es schon einmal im April zur Reparatur da wurde die Platine erneuert ging nicht mehr an und damals war es auch verformt. Damals haben sie es wieder gerade gebogen? Oder wie auch immer. Kurz darauf war es schon wieder verbogen, wird sehr warm und nun haben wir es wieder in Reparatur gegeben und dieses Mal wurde die Reparatur in Garantie abgelehnt.. Kv 220Euro. Nun schreibe ich mit dem Kundenservice hin und her weil ich die Ablehnung nicht einsehe!
Begründung seitens Huawei mechanische Verformung und ich begründe durch Erwärmung des Akkus thermische Verformung. Hat jemand einen Tipp wie ich zu meinem Recht komme! Ist das Handy meiner Tochter und hat es sich schwer erspart und immer gut darauf aufgepasst

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.650

11.09.2017, 21:40:22 via Website

Zunächst wird alleine durch Erwärmung nichts verbogen. Dazu muss schon auch eine Kraft wirken, wenngleich diese Kraft bei ausreichender Erwärmung gering sein kann.

An Deiner Stelle würde ich auf die bereits erolgten zwei Reparaturen hinweisen. Damit wurde indirekt zugegeben, dass ein Konstruktionsfehler vorliegt. An Deiner Stelle würde ich sogar den Kauf rückgängig machen.

Allerdings weißt Du ja, Recht haben und Recht bekommen, sind zwei paar Stiefel. Ich schätze, ohne Anwalt kommst nur schwer zu Deinem Recht. Die Firmen sitzen das aus, weil sie wissen, für 220 Euro macht niemand einen Aufstand. Und wenn doch, bis so ein Verfahren durch ist, ist das Gerät uralt. Erst Recht wenn man durch die Instanzen muss.

— geändert am 11.09.2017, 21:41:05

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2017, 21:49:10 via Website

Da bin ich auch deiner Meinung aber sie hat es nicht in der Hosentasche getragen wie manche vermuten. Ziemlicher Billigmüll dieses Handy. Wir haben noch ein p8 Lite und das ist nicht verformt. Muss doch was mit dem Material zu tun haben. Mal sehen was der Herr vom Kundendienst zurückschreibt.- mein neuer Brieffreund . Hoffnung hab ich nicht viel hab mal indirekt mit Konsumentenschutz gedroht aber das das war sicher das letzte Huawei.

Antworten

Empfohlene Artikel