wie kann ich mit meinem infrarot dateien empfangen?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 191

11.09.2017, 19:24:07 via App

ich habe mein altes Nokia 7360 raus gekrammt, und alte fotos gefunden. leider hat es nur infrarot. per email verschicken kann ich nicht, das ding ist 12 Jahre alt, der dienst wird nicht erkannt. mms kostet 39ct. bei 30 fotos etwas kostspielig.

mein G Flex hat Infrarot, um es als TV Fernbedienung zu nutzen. Gibt es apps, mit denen ich das infrarot zum empfang von dateien "manipulieren" kann.

ps: an pc anschließen geht auch nicht.

die bilder wiegen je max. 30kb.

— geändert am 11.09.2017, 19:25:07

Systeme:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 6.0
Windows XP - Windows 8.1
Ubuntu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

11.09.2017, 19:28:08 via App

Nein, das G Flex hat nur einen IR Blaster, kann also nur senden.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.644

11.09.2017, 20:11:52 via Website

Früher hieß das Transmitter. Heute sprengen die?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

12.09.2017, 12:24:06 via Website

Leider hat das 7360 kein Bluetooth, im Gegensatz zu meinem alten 7310i, aber laut Datenblatt USB. Du brauchst dafür:

Datenkabel CA-42

Datenkabel Treiber

oder einen Infrarot USB Adapter für den PC

Nokia PC Suite

— geändert am 12.09.2017, 13:12:05

Gruß, Werner

SGS 4 VE Black Edition Android 5.0.1 (rooted)

Nokia 6310

BOINC: https://www.rechenkraft.net/wiki/BOINC

Threema: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.threema.app

Antworten
  • Forum-Beiträge: 191

14.09.2017, 23:46:14 via App

ich hab mir ne etwas andere trickreiche methode ausgedacht. dafür wird ne simkarte mit einer internet flat gebraucht (ca. 2 MB, ja MB nicht GB) und zwei facebook acc.
Man geht mit dem Gerät via internet zugang auf facebook. in den einstellungen sollte bilder deaktiviert werden und die schrift auf extra klein gesetzt. dann in den chat gehen, und bilder versenden. max. zulässig sind 57,75kb. die bilder wiegen zwischen 25 und 45 kb, abhängig vom licht.
sieht dann etwa so aus: (bild folgt)

videos rüberschieben ist schon schwieriger. Da komm ich an werners idee nicht vorbei.

ps: mich hat die qualität der vga kamera auf großem bildschirm überrascht. da hatte ich das gute stück vor 10 Jahren deutlich unterschätzt. smart war es alle male :D

Systeme:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 6.0
Windows XP - Windows 8.1
Ubuntu

Antworten

Empfohlene Artikel