Kontakte-App mit Whatsapp Icon für Moto G5

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2017, 07:39:21 via Website

Hallo liebes Forum, ich besitze momentan ein Huawei P9 Lite, dass ich intensiv im Job nutze. Nun könnte ich von einem Kollegen ein fast neues Moto G5 übernehmen, welches mir vom Handling grundsätzlich gut gefällt, auch wenn es in einer Liga "leicht" unter dem P9 spielt. Da ich im Versicherungsmakler betreue und diese oft kurzfristig erreiche, ist Geschwindigkeit und schnelle Ansage in Kontakten sehr wichtig, zumal ich auch viel fahren muss, daher nutze ich sehr viel WhatsApp Voicemail zur Terminvereinplanung, wenn ich z.B. kurz mit dem Pkw stehe oder jemanden telefonisch nicht erreiche. Nun ist mir insbesondere aufgefallen, dass beim Huawei P9 in der Kontakte App direkt neben dem Namen ein kleiner WhatsApp Icon ist, der darauf hinweist, dass der Kontakt entsprechend WhatsApp hat. Beim Moto G5 kann ich zwar auf die WhatsApp Kontakte mit dem Adressbuch verknüpfen, jedoch muss der Kontakt einzeln angewählt werden, um zu sehen ob dieser WhatsApp hat oder nicht. Ich hätte die Ansicht aber viel lieber wie im P9, bevor ich das Phone nehme. Ich habe jetzt versucht über apk-dateien, die ich online geladen habe oder diverse andere Kontakt Apps ein ähnliches Verhalten bzw. eine ähnliche Ansicht wie bei Huawei zu erhalten, nämlich mit einem kleinen WhatsApp Icon oder zumindest immer etwas, der direkt neben den Kontakt angezeigt wird. Meines Wissens ist es bei den Samsung Smartphones auch so, dass ein Icon angezeigt wird. Da doch einige Festnetznummern auch drin sind und ein paar kein Whatsapp haben, wäre eine alleinige Navigation übers Adressbuch, wie ich es z.Zt. beim P9 machen kann, sehr günstig und schön für mich. Leider habe ich keine Kontakt App im Playstore gefunden, bzw. die Samsung Kontakte App lässt sich als apk nicht installieren (Moto G5 meldet: Kontakte ist bereits vorhanden), und eine Huawei Kontakte App habe ich nicht gefunden, die sich auf dem Handy installieren lies. Kennt jemand eine Kontakte App, die ein ähnliches Verhalten wie das vom Huawei P9 hat? Oder gibt es eine andere Möglichkeit z.b. über eine sonstige Zusatz App, damit ein Icon angezeigt wird, ohne das Handy rooten zu müssen? Bitte nicht böse sein, dass ich das auch noch in einem anderen Android Forum gepostet habe, da ich mich binnen einer Woche entscheiden muss.

Antworten

Empfohlene Artikel