Samsung Galaxy S4 — Keine Verbindung mit allen Browsern über eigenes WLAN

• Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.09.2017, 22:07:01 via Website

Ahoi!

Ich besitze das Samsung S4 und seit zwei Tagen geben alle Browser (Firefox, Samsung Browser, Chrome etc.) die über mein heimisches WLAN laufen Fehlermeldungen, wie z.B. "Proxy-Server verweigert die Verbindung", "Server nicht gefunden" oder ähnliches. Alles andere funktioniert (AppUpdates, Kalender, GoogleAppstore, Messenger etc.)! Schalte ich das WLAN aus oder befinde mich in anderen WLAN Netzen (z.B. von Freunden) funktionieren alle Browser. Ich habe NIE irgendwelche Proxyeinstellungen in den Browsern oder im Smartphone selbst vorgenommen (habe keine Ahnung von so etwas) .Nun habe ich mich durch diverse Foren stundenlang gearbeitet aber nichts gefunden was geholfen hat. Ich schildere Mal mein bisheriges Vorgehen.

1. Neustart (reboot) des Smarthphones
  2. Browser deinstalliert und neu installiert.
  3. zuletzt installierte Apps deinstalliert
  4. Smarthphone auf Werkseinstellungen gesetzt
  5. die letzten AppUpdates waren nach Punkt 4. nicht mehr nachvollziehbar
  6. Der Router (Fritzbox 7490) wurde im Vorfeld nicht verändert, keine Einstellungen geändert. Tablet und andere Smarthphones im Haus funktionieren weiterhin tadellos. Stecker wurde für mehrere Minuten gezogen - Neustart des Routers. Es sind im Router definitiv keine Proxyeinstellungen jemals gemacht worden, jedenfalls nicht von mir und ich bin der einzige der Zugang hat.
  7. In den Browsereinstellungen irgend etwas von ProxyEinstellungen gesucht, aber nichts gefunden.
  8. Selbst mehrere Tassen starken Kaffee getrunken und in zwei Tagen 3 Jahre gealtert

NICHTS hat geholfen! Bitte helft mir...

Euer Dufter Hasepups

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

10.09.2017, 23:01:53 via App

ich zeig euch meine App?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

10.09.2017, 23:50:24 via App

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Kann es sein das du bei der Telekom bist, dort gibt es seit Freitag ein DNS Server Problem.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2017, 08:36:38 via Website

Danke für die Verschiebung. Nein, wir sind bei 1&1 und bei allen Anderen Geräten (Handys/Tablets/PC) funktioniert alles reibungslos.

Antworten

Empfohlene Artikel