Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Mein Bildschirm ist Schwarz und ich sehe nurnoch ein ganz kleines bisschen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.09.2017, 19:54:14 via Website

Hallo erstmal,

Mein Note 10.1 ist (warscheinlich) kaputt , also das display.
Den einen Tag konnte ich es noch ganz normal nutzen aber den Tag danach ging das Display nicht mehr.
Ich habe es mal gestartet und habe es mal unter licht gehalten und ich sah nur ein GANZ kleines bisschen was.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im voraus !

LG Luca

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

10.09.2017, 20:08:49 via App

Du wirst nicht um eine Werkstatt rum kommen, das Display hat wohl eine defekte Hintergrundbeleuchtung.
Schau mal auf Youtube, vielleicht traust Du dich ja selber an den Displaytausch.

— geändert am 10.09.2017, 20:10:46

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

einfachPanda

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.647

11.09.2017, 17:52:19 via Website

Nein, gib es in eine Werkstatt. Alleine aufgrund deiner Nachfrage rate ich von allen Selbstversuchen ab.

Das Note 10.1 hat ein LCD-TFT und damit Hintergrundbeleuchtung.

— geändert am 11.09.2017, 17:54:40

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

einfachPanda

Antworten
  • Forum-Beiträge: 818

11.09.2017, 18:05:30 via Website

Wenn Du es auf bekommst, kannst Du eine Sichtkontrolle durchführen, vielleicht hat sich nur der Steckverbinder für die Beleuchtung gelöst. Die Beleuchtung selber mit weissen LED sollte eigentlich sehr langlebig sein. Falls Du die einzelnen LEDs kontaktieren kannst, kannst Du mit dem Diodentester eines Voltmeters überprüfen, ob sie noch leiten, es sollte so 3 - 3,4 V Durchlassspannung anzeigen. Wenn die Ansteuerung der Beleuchtung defekt ist, wird es schwierig. Man kommt kaum an die Unterlagen der Geräte, um die Funktion zu verstehen, und sie auf der Leiterplatte zu lokalisieren. Der Displaytausch bringt aber nur was, wenn eben nicht die Ansteuerung, sondern die Beleuchtung selber defekt ist. Auch dann wäre naheliegend, nur die Beleuchtung zu reparieren, was aber u.U. nicht möglich ist, weil sie z.B. mit dem Display eine Einheit bildet, also vergossen ist.

— geändert am 11.09.2017, 18:10:19

einfachPanda

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2017, 14:47:22 via Website

Ok Danke für die Antworten werde ein bisschen was ausprobieren.

Sage bescheid wenn iwas ist.

Antworten

Empfohlene Artikel