QR-Code-Scanner mit vCard-Erkennung und Recovery-Erkennung

  • Antworten:0
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

10.09.2017, 09:45:02 via Website

Hallo!

Auch ich habe einige QR-Code-Scanner ausprobiert. Aber alle haben sie große Schwächen.

  1. ZXing hat einen zu kleinen Ausschnitt. Man muss also sehr weit weg gehen wenn man größere QR-Code-Bilder scannen möchte. Zudem streikt es bei einer Recovery-Rate ab 30%. Auch kennt es nur einen Bruchteil der vCard-Parameter. Ist das QR-Code-Bild zu klein (z.B. 100x100) streikt es komplett bei komplexeren Daten (z.B. vCard).

  2. Barcoo ist ganz gut. Hat aber ebenfalls Probleme bei einer Recovery-Rate ab 30%. Und kann auch nur einen Bruchteil der vCard-Parameter. Ist das QR-Code-Bild klein (z.B. 100x100) streikt sie schon bei einer Recoveryrate von 15%.

  3. QR- und Barcodescanner hat bereits Probleme bei einer Recoveryrate von 25%. Mal dauert es sehr lange bis der QR-Code ausgelesen ist, mal erkennt er ein Produkt anstatt der vCard-Daten. Zudem ist es mit Werbung belastet. Ist das QR-Code-Bild zu klein (z.B. 100x100) streikt die App komplett, schon bei kleiner Recoveryrate von 7%. Und natürlich auch nur eine Bruchteil der vCard-Parameter.

Alle QR-Code-Scanner haben etwas gemeinsam. Sie verlangen mehr Rechte als erforderlich. Sie kennen nur wenige vCard-Parameter. Und streiken bei bestimmten QR-Codes. Daher suche ich einen QR-Code-Scanner mit folgenden Voraussetzungen.

  1. Erkennung auch von kleinen QR-Codes mit hoher Recoveryrate
  2. Großen Bildausschnitt
  3. Unterstützung von erweiterten vCard-Parametern, nicht nur die Standardparameter.
  4. Nicht zuviele Berechtigungen
  5. Nicht soviel ganzflächige Werbung

Welche QR-Code-Apps mit den gewünschten Anforderungen würdet ihr empfehlen? Danke!

Gruß, René

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten