Chat ist aus der Liste weg - nur noch unter dem Kontakt zu sehen

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2017, 10:57:55 via Website

Nach einem Android update heute morgen, ist plötzlich ein älterer Chat aus meiner Whatsapp Chatliste verschwunden, jedoch ist der Chatverlauf noch unter dem Kontakt zu finden.
Ich möchte gerne den Chat wieder in der Chatliste haben, wie gehe ich vor?

Ich möchte den Kontakt aber nicht anschreiben, damit er wieder in der Liste ist…
DANKE

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

09.09.2017, 13:04:12 via App

Hallo Jens,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ganz unten steht "archivierte Chats" darauf klicken, dann auf den bestimmten Partner lange draufdrücken und oben dann auf das Viereck mit dem Pfeil nach oben drücken.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2017, 13:34:35 via Website

Danke

Ich muss anmerken, dass der Chat NICHT in den archivierten Objekten ist! Ich sehe ihn nur unter "Kontakte", wenn ich jene Person gezielt suche...

— geändert am 09.09.2017, 13:35:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.09.2017, 18:22:28 via Website

Hallo Jens,

ich habe genau das gleiche Problem, das ich heute morgen hier geschildert habe:

https://www.androidpit.de/forum/755491/whatsapp-archivierte-chats-versehentlich-geloescht-wiederherstellung-moeglich

Versehentlich habe ich das Problem auf eine Bereinigung durch "android assistant" geschoben, diese Aussage muss ich wohl zurücknehmen. Ich habe die Bereinigung nochmal nachvollzogen und festgestellt, dass keine whatsapp-relevanten Dateien gelöscht worden sein können.

Jedoch habe ich das neue Android-Update von gestern ebenfalls eingespielt, ich denke also mal, dass es daran liegt, dass die Chats nicht mehr sichtbar sind (das hatte ich bis zu Deinem Post erst gar nicht miteinander in Verbindung gebracht). Auch bei mir sind nur archivierte Chats betroffen, die im Archivverlauf nicht mehr angezeigt werden, jedoch über die Direktwahl der Kontakte noch einsehbar sind.

Hat denn niemand anderes auch noch dieses Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

09.09.2017, 19:18:56 via App

Klick doch mal eine Nachricht von der Person an und markiere diese als ungelesen.
edit: das geht nur wenn man auf einen Chat klickt. Den kannst du ja nicht sehen. dann funktioniert das auch nicht

— geändert am 09.09.2017, 19:19:59

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2017, 20:17:21 via Website

Hallo Timo,
Bei mir betrifft es eben KEINE archivierten Chats, sondern welche aus der normalen Chatliste, die einfach daraus verschwunden sind (vermutlich weil in denen lange nicht kommuniziert wurde).

— geändert am 09.09.2017, 20:18:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.09.2017, 10:40:06 via Website

Hi Jens,

das habe ich in der Eile tatsächlich überlesen, sorry.

Bei mir sind - soweit ich das übersehen kann - nur archivierte Chats betroffen. Ich kann aber bestätigen, dass auch bei mir Chats fehlen, in denen "lange nichts geschrieben" wurde (wenngleich es auch Chats gibt, die noch vorhanden sind, obwohl lange nichts passiert ist; das Chatalter scheint also nicht alleine ausschlaggebend zu sein).

Im Internet habe ich nichts gefunden zu dem Thema. Es kann doch nicht sein, dass nur wir zwei betroffen sind.

Der kleine Umweg, über den Kontakt in einen Chat zu gehen, bringt mir bei verschwundenen Gruppen leider gar nichts. Dort bleiben alle Gruppenchats unsichtbar...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2017, 17:02:05 via Website

Hallo

Ich habe dasselbe Problem auch, Update gemacht vor einigen Tagen und jetzt sind viele Chats aus der Chatliste verschwunden. So wie ich das sehe, sind es auch bei mir solche, in denen länger nichts passiert ist. Mein ältester noch gespeicherter Chat ist vom 30.08.2016, alle älteren sind weg. Auch ich finde die Chats wieder bei den einzelnen Kontakten, aber keine Gruppenchats.
Nach Handy-Wechsel vor einigen Monaten hat der Transfer von gewissen Kontakten nicht geklappt, ich hatte deshalb 2-3 Chats ohne Namen, diese sind nun auch weg. Mit der normalen Suchfunktion (Startseite Whatsapp, nicht in Kontakten) habe ich einen "namenlosen" Chat wiedergefunden, indem ich ein spezielles Wort suchte, das nur in diesem Chat vorkommt und habe ihn so gefunden. Das heisst, die Chats sind irgendwo noch vorhanden, allerdings nicht mehr sichtbar.

Katrin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.09.2017, 20:20:15 via Website

Hallo Maria,

danke für Dein feedback, denn über die Suche habe auch ich "verlorene" Chats wieder gefunden, sogar Gruppenchats.

Ich würde trotzdem gerne wissen, wie whatsapp den Fehler wieder beheben möchte, denn das nervt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2017, 15:35:41 via Website

Habe das selbe Problem, bei mir ist es vor ein Paar Tagen nach dem letzten Update aufgetreten... Ich denke die werden dass schon merken und beim nächsten Update sind die Chats wieder da.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

12.09.2017, 16:28:38 via Website

Bei Archivierten Chats müsstest du den Verlauf wieder finden, es sei denn du hast den wirklich Manuell gelöscht oder die Backupfunktion komplett deaktiviert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.09.2017, 03:02:31 via Website

Hallo an alle.
Habe das gleiche Problem. Ich war auch bereits ganz verzweifelt, da mir viele Chats, wenn auch archiviert und lange nichts neues drin geschrieben, sehr sehr wichtig waren.

Als ich das erste Mal nach diesem Phänomen im Netz suchte, fand ich rein gar nichts. Bin so froh, dass ich wohl doch nicht mit dem Problem allein bin.
Und wirklich Happy, dass ich über die sufu bei WhatsApp die Chats noch finden kann. Wusste ich zuvor nicht! Habe mir für die entsprechenden Chats nun Verknüpfungen auf dem Startbildschirm erstellt, sodass ich nicht immer suchen muss.

Ärgerlich ist jedoch, dass da sicher auch Chats bei sind, die ich bereits vergessen habe und somit keine Suche möglich.

Hoffe, das WhatsApp das schnell korrigiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2017, 23:40:08 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Könnte es vielleicht u.a. daran liegen, dass die Tel.Nummer der betroffenen Chats nicht mehr benutzt wird..? Alte Kontakte bzw. solche, die mal die Nummer gewechselt haben, scheinen mir auch zum Teil weg zu sein, d.h. der Zugang über den Umweg Kontakte ist in den Fällen auch nicht möglich...

Darum vielen vielen Dank für den Tipp mit der Suchfunktion!!!

— geändert am 18.09.2017, 07:53:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2017, 18:24:42 via Website

Ich kann dieses nervige Problem bestätigen und konnte bisher im Internet auch noch keine Lösung finden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2017, 11:24:34 via Website

Seit heute darf ich sagen, dass da keine wirkliche Systematik hinter zu stehen scheint. Bei mir ist ein Chat verschwunden, der das letzte Mal 2016 aktiv war. Andere, etwa von 2014 sind noch da.

Antworten

Empfohlene Artikel