Samsung Galaxy S7 Edge — neues Update handy läuft langsamer und akku schneller leer

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 234

08.09.2017, 18:26:26 via App

nach neuem Update ist mein handy total langsam.

— geändert am 08.09.2017, 18:26:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.003

08.09.2017, 18:35:59 via App

Hi,
Hast du schon irgendwelche Lösungsversuche gemacht?
Wenn nicht, versuch es erstmal mit nem wipe Cache im recovery

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

08.09.2017, 18:39:29 via App

Werksreset. Das ist nach jedem größeren Update Pflicht.

— geändert am 08.09.2017, 18:45:11

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.09.2017, 19:49:08 via Website

Stefan Z.

Werksreset. Das ist nach jedem größeren Update Pflicht.

Und sowas ist bei Samsung Pflicht? Wo steht das? Das ist eine krasse Massnahme!
Irgendwer, ja ok Fritz, hat erst heute irgendwo geschrieben dass 'Samsung Experience' ja soo toll ist ;)
Aber ich hätte auch keinen besseren Tip, zurücksetzen hilft als Allerweltsheilmittel bei Samsung schon ziemlich oft :)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

08.09.2017, 20:04:45 via App

Hallo, hier der Fritz. Ja, Samsung Experience ist toll. Stock-Android ist auch toll, besonders in Sachen Geschwindigkeit, aber in allen anderen Belangen ist SE besser. Wobei ich vom OP5 echt beeindruckt bin. Nur schade, dass es nach wie vor keinen Micro-SD-Slot, Wireless Charging und IP68 hat... Ich kaufe kein Gerät ohne diese drei Features.

Nun genug OT. ;)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

10.09.2017, 10:09:32 via App

TwojaTarcza

Hi,
Hast du schon irgendwelche Lösungsversuche gemacht?
Wenn nicht, versuch es erstmal mit nem wipe Cache im recovery

hi wo finde ich das Wipe Cache?
habe gestern restet gemacht.

Antworten

Empfohlene Artikel