Samsung Galaxy S7 Edge — Akku benötigt auf einmal 5 h Ladezeit, statt wie bisher 1h

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

07.09.2017, 08:26:20 via Website

Hallo Leute,

Ich hoffe Ihr könnt mir auf diesem weg ein wenig helfen,und zwar folgendes Problem:

als ich vorgestern mein edge im auto geladen habe war alles noch im grünen Bereich (orginal Samsung Kabel) 12 V anschluss im Auto ist ja klar, nun zum eigentlichen Problem: Als ich heute das Ladegerät angesteckt habe waren bei 25% Akku unglaubliche 5h ladezeit vorgesehen, den Tag davor, bissel mehr als eine stunde!

Wir haben bei uns 2 Orginale Ladekabel, die auch funktionieren, denn meine Frau hat das Note 4 da wird schnellladen angezeigt, auch mit der App Ampere hat man es gesehen, bei dem Note ca. 1000 mA und bei meinem Edge 400 mA ankommen ----> da fehlen ja 600 mA

an meiner schnell Induktionsladeschale liegen aber komischer weise die 1000 mA an!

auch funktion mit an uns ausschalten von schnelladen alles probiert, auch ständiges rein und raus stecken versucht, stecker gereinigt etc...

(das selbe Problem hatte ich schon mal an meinen alten S6, da hat ein wechsel der Ladebuchse nix gebracht) das schließe ich aus.

kann mir einer einen Tipp geben oder eine app empfehlen wo man den Ladestrom mA einstellen kann!oder wie ich das Problem behebe?

Vielen vielen Dank im Vorraus

LG :)

— geändert am 07.09.2017, 09:26:12 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

07.09.2017, 09:25:28 via App

Hallo Smi Lo,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.09.2017, 20:07:36 via Website

Hallo danke für die antwort, hab die app geladen, kommt beide Zeilen mit 500 mA

wie kann ich weiter verfahren?

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

08.09.2017, 20:53:53 via App

Meine Erfahrungen sind bei diversen Smartphones das die Ladebuchse mit der Zeit einfach ausleiern. Da hilft nur ein qualitatives hochwertiges Ladekabel und Ladegerät. Da ja durch induktive Ladung das Problem nicht auftritt kann es ja nur an der Buchse liegen.

Eine App welche den Ladestrom erhöht wirst du ohne weiteres nicht finden. Dazu benötigst du Root und einen entsprechenden Kernel welcher es erlaubt den Ladestrom unter Hilfe einer entsprechenden App zu regeln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.09.2017, 21:21:06 via Website

ok, mit root und so hab ich keine ahnung, da mach ich noch mehr kaputt als sonst was!

hab mal ein ladekabel von aukey bestellt, mal sehen ob das wastaugt?oder kannst du noch eins empfehlen?

ist halt komisch das das nach dem laden vom im auto auftrat!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 202

09.09.2017, 04:22:37 via App

mal ein anderes usb Kabel und adapter probieren kann auch einfach nur an den usb Kabel liegen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.09.2017, 08:50:49 via Website

ja wie gesagt bei dem Note bei der Frau kommen 900 mA an, mit beiden Kabeln....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

09.09.2017, 09:39:08 via Website

Ist denn auch die Laufzeit wenn du es vom Strom nimmst merkbar kürzer oder betrifft es nur das Laden?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.09.2017, 13:14:28 via Website

an der Laufzeit hat sich nicht viel getan, genau so wie vorher, würde es nur aufs laden beziehen

— geändert am 09.09.2017, 13:14:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

11.09.2017, 12:30:57 via App

Hast du mal eine andere Steckdose probiert? Manchmal sind an der Steckdose Spannungsschwankungen vorhanden und die Ladeelektronik vom Telefon regelt dann die Ladespannung herunter. Habe bei mir zu Hause auch eine Steckdose bei der das laden ewig dauert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.09.2017, 16:52:16 via Website

japp alles probiert, immer das selbe ergebnis, beim note immer normal und bei meinem langsames laden....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.09.2017, 11:01:19 via Website

also auch mit dem neuen fast Ladekabel + adapter von aukey kommen nur 500 mA an, bei der Frau wieder 1000mA

hat einer noch eine Lösung?

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

12.09.2017, 11:41:39 via Website

Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen dass es am Akku selber liegt.
Kennst jemanden der einen passenden hat um damit einen Test zu machen?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.09.2017, 12:15:37 via Website

leider ni, hab grad in nem forum bei samsung gelesen, das bei normalen Laden bei "akku" ein AC stehen muss und dadurch mehr mA angezeigt bzw mehr strom fließen tut und bei USB am Computer steht ja USB laden dadurch nur 500 mA!

so jetzt beides getestet (also am strom und Rechner) zeigt mir immer nur USB verbunden an...also nur 500 mA!!!

hilft das evtl weiter?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

12.09.2017, 16:26:12 via Website

War bei mir genau so. Mit der Zeit sinkt die Akkulaufzeit drastisch. Hat mich am ende auch tierisch genervt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

12.09.2017, 20:35:43 via App

Eventuell hilft es das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
Aber bitte vorher alles wichtige sichern.

Ja ich weiß es ist mit großem Zeitaufwand verbunden alles wieder einzurichten aber es könnte das eine oder andere Problem lösen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.09.2017, 22:00:12 via Website

alles schon probiert, bleiben immer 500 mA und USB verbunden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

12.09.2017, 22:07:25 via Website

Ich kann noch nicht sagen, dass der Akku schwächelt. Mein S6 ist gut 1 1/2 Jahre alt und ich lade täglich auf. Dabei versuche ich den Ladezustand zwischen 30 und 85 % zu halten.

Gruß jori

Antworten

Empfohlene Artikel