Htc u 11 oder s8 plus

  • Antworten:18
Schoda
  • Forum-Beiträge: 27

07.09.2017, 07:24:35 via Website

Hallo, ich überlege gerade die Anschaffung eines der beiden oben genannten Modelle. Vl gibt es ja hier jemanden, der Erfahrung mit beiden Geräten hat?
Das htc u 11 interessiert mich vor allem auf Grund des schnellen Systems. Über die Kamera liest man ja alles, von durchschnittlich bis zu der besten Kamera aller Smartphones. Auch das würde eine große Rolle für mich spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch schneller mit Updates versorgt wird? Das s8 plus interessiert mich auch, folgende Punkte machen mir aber Sorgen : die Performance soll ja immer schlechter werden, schon die Demogeräte im Markt ruckeln und zuckeln. Bei Updates ist Samsung ja meist recht lahm. Display Probleme zum Start (diese sollten ja mittlerweile behoben sein). Bixby Knopf (lässt sich dieser komplett ignorieren oder kommt man immer wieder ran?). Lässt sich der fp im Alltag nutzen ohne ständig auf die Kamera zu kommen? Was ist eure Meinung? Und kann mir jemand sagen, wie ich am Handy absetze machen kann? Vielen Dank im voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

07.09.2017, 08:30:49 via Website

Ohne zu zögern würde ich zum HTC U11 raten! Diese TouchWitz-UI von Samsung ist meiner Meinung nach einfach der größte Bullshit auf Erden! ;)

Schoda

Antworten
Schoda
  • Forum-Beiträge: 27

07.09.2017, 08:38:55 via Website

Das stimmt. Ich würde aber in beiden Fällen sofort den nova Launcher installieren. :)

Antworten
Schoda
  • Forum-Beiträge: 27

07.09.2017, 08:49:33 via Website

Die Performance hab ich ja ebenfalls hinterfragt. Hast du Erfahrung diesbezüglich mit dem s8 ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

07.09.2017, 08:52:35 via Website

Mit dem S8 selbst nicht, allerdings hatte ich vor 1 1/2 bis 2 Jahren mal das S5 und das war schon abgrundtief langsam... Hab mittlerweile seit einigen Wochen das P10 von Huawei und finde, es ist das beste Smartphone, das ich bisher mein Eigen nennen durfte. Falls das für dich noch eine Option wäre, wäre es eine Überlegung wert. Zumal das ca. 100-150€ günstiger ist als das HTC U11 und um Welten günstiger als das S8. :)

Schoda

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

07.09.2017, 09:20:56 via App

Würde dir auch eher zun HTC U11 raten!
Schneller Prozessor hat das S8 und die + Version ja, nur im Alltag soll es langsamer werden...

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Schoda

Antworten
Schoda
  • Forum-Beiträge: 27

07.09.2017, 09:30:26 via Website

hatte im Frühjahr das P10 Plus. Mit bin ich leider nicht glücklich geworden.Von daher scheidet das P10 aus :-)
Mit dem S7 Edge hatte ich die selben Beobachtungen gemacht wie du mit dem S5. Ist halt TW das meist ausbremst. Die Frage ist, wie flott es ist, wenn man die Samsung Dienste deaktiviert und Nova nutzt.

Antworten
Schoda
  • Forum-Beiträge: 27

07.09.2017, 09:54:27 via Website

Eine andere Frage wäre natürlich noch, ob auch nur eines der beiden Geräte irgendwie ein Upgrade zum Op5 bietet. Ich bin mit dem OP5 nämlich durchaus zufrieden, aber irgendwie hab ich das Gefühl,dass es langsam wieder was neues sein könnte.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.09.2017, 17:42:00 via Website

[Markus Tippner]
Diese TouchWitz-UI von Samsung ist meiner Meinung nach einfach der größte Bullshit auf Erden! ;)

Wenn man nicht mehr 'up to date' ist, sollte man sich mit Äußerungen zurückhalten, TouchWiz ist Vergangenheit, Grace UX ist der Stand der Dinge aber auch hier beklagen sich einige User. Mit dem Nova Launcher kann ich allerdings nicht klagen bezüglich der Performance. Im MediaMarkt oder anderen Elektromärkten kann sich jeder aber selber ein Bild machen, hier ist sicher jede Äußerung eher subjektiv denn objektiv!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Schoda
  • Forum-Beiträge: 27

08.09.2017, 05:54:29 via Website

Müli

[Markus Tippner]
Diese TouchWitz-UI von Samsung ist meiner Meinung nach einfach der größte Bullshit auf Erden! ;)

Wenn man nicht mehr 'up to date' ist, sollte man sich mit Äußerungen zurückhalten, TouchWiz ist Vergangenheit, Grace UX ist der Stand der Dinge aber auch hier beklagen sich einige User. Mit dem Nova Launcher kann ich allerdings nicht klagen bezüglich der Performance. Im MediaMarkt oder anderen Elektromärkten kann sich jeder aber selber ein Bild machen, hier ist sicher jede Äußerung eher subjektiv denn objektiv!

Eigentlich dachte ich ja, dass sich das Thema erledigt hat, da ich mir gestern ein u11 geholt habe.
Leider ist es relativ schlecht verarbeitet, hat große Spalt Masse und zwei unschöne Stellen. Normalerweise würde ich sagen ich tausche es einfach aus, aber: im Vergleich zum oneplus 5 fühlt es sich wie Plastik an. Sowohl vorne wie auch hinten. Es fühlt sich regelrecht billig an. Hätte ich nicht gedacht. Im direkten Vergleich ist die Kamera natürlich um Welten besser. Weshalb ich jetzt trotzdem Lust habe mich zu steigern und mich frage, ob sich das s8 plus ohne Diebstahlsicherung ebenfalls so hohl und billig anfühlt. Denn das u 11 hat sich im Markt definitiv nicht so angefühlt (durch die aufgeklebte Sicherung bekommt man gar nicht so einen großen Eindruck von der Haptik)
Sorry, wegen der nicht vorhandenen Absätze, ich schreibe am Handy)

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

08.09.2017, 10:26:52 via Website

Also billig fühlt sich das S8 sicher nicht an, wobei ich ja ein S8+ habe und eigentlich auch nur davon berichten kann. Es ist schon sehr gut verarbeitet, die Taster sitzen saugend in den Gehäuseöffnungen. Front Cover und Back Cover liegen saugend am Metallrahmen an.
Wird gegen das Gehäuse geklopft, kommt eher ein satter Ton, wobei man erwähnen muss, das Vorderseite und Rückseite aus Glas sind. Ich habe mir die Modelle vorher im MM angesehen, denn meine Befürchtungen betrafen die Edges, denn darauf stehe ich nun überhaupt nicht, denn bei den Edge - Varianten der Vorgänger habe ich immer mal wieder Aktionen mit dem Handballen oder Fingern ausgelöst. Bei den 8ter Modellen sind die Edges nicht so ausgeprägt, dass ich damit leben kann (ebenso wie mit dem etwas unglücklich auf der Rückseite angebrachten Fingerabdruckscanner).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

MichaelSchoda

Antworten
Schoda
  • Forum-Beiträge: 27

08.09.2017, 14:07:58 via Website

Kam falsch rüber. Ich meine eh das s8 plus. Das u11 fühlt sich wie Plastik an, wenn man auf die Rückseite tippt.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

08.09.2017, 16:42:14 via App

Markus Tippner

Ohne zu zögern würde ich zum HTC U11 raten! Diese TouchWitz-UI von Samsung ist meiner Meinung nach einfach der größte Bullshit auf Erden! ;)

Ach komm. Rede hier nicht groß rum, wenn du keine Ahnung hast. Erstens heißt TouchWiz jetzt "Samsung Experience" und zweitens ist es absolut kein Bullshit, sondern die beste Oberfläche. Sehr nützliche Funktionen wie Einhandmodus, MultiWindow, Online-Cloud-Backup (Samsung Cloud) oder Privater Modus findet man sonst nirgends. Modernes Design der UI und sehr benutzerfreundliche Menüführung verfeinern das Erlebnis noch.

Wobei ich zugeben muss, dass man schon arg ausgebremst wird. Wenn man mal ein OP5 neben ein S7 legt und ein und dasselbe Spiel öffnet, läuft das OP5 butterweich. Während das S7 beim Herunterziehen der Statusleiste ruckelt, erkennt man beim OP5 absolut nichts von diesen Rucklern.

Wenn das OP5 Micro-SD-Slot, Wireless Charging und IP68 hätte, wäre es tatsächlich eine Option.

Genug OT... ;)

— geändert am 09.09.2017, 07:30:28

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Michael

Antworten
Schoda
  • Forum-Beiträge: 27

09.09.2017, 07:15:21 via Website

Also, mir lag es fern hier irgendwie Streit auszulösen.
Ich selbst bin auch kein großer Samsung ui Fan. Ich würde diese sofort durch den nova launcher ersetzen.
Gleiches gilt für sense, dass sehr altbacken rüber kommt. Hier gefällt sicher jedem etwas anderes. Mein persönlicher Eindruck bei Tw oder Samsung ui war immer, dass diese mehr schadet als sie nutzt, da sie zu sehr bremst

Antworten
Schoda
  • Forum-Beiträge: 27

09.09.2017, 16:24:55 via Website

so, kleine Rückmeldung von mir:

hab mir heute noch das S8 Plus geholt und bin bisher extrem positiv überrascht.
Tempo ist natürlich nicht das gleiche wie beim Op5. Aber es wirkt wie ein sehr gutes Gesamtpaket. Das Display ist eine Wucht. Die Haptik ist definitv besser, als die des HTC U 11. Auch wenn Metall sich meiner Meinung nach noch besser anfühlt.
Ich werde jetzt mal das Wochenende über testen und dann schau ich wie ich danach denke.

Michael

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

09.09.2017, 16:48:16 via App

Schoda

Ich würde diese sofort durch den nova launcher ersetzen.

Ganz genau das tue auch ich als Erstes beim Einrichten eines neuen Phones. Ich kann den Standard-Launcher Samsungs nicht ausstehen... Viel zu langsam und zu wenig Möglichkeiten, ihn zu personalisieren. Die Primeversion des Novas zahlt sich absolut aus...

Dir noch viel Spaß mit deinem S8+ :)

— geändert am 09.09.2017, 16:48:28

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

MichaelSchoda

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 263

10.09.2017, 21:29:10 via Website

Ich würde drotzdem Samsung nehmen, würde sofort twrp installieren, neue software drauf machen, dann fertig :=)
Habe übrings das s5 mit s8 rom.
Selbst mit der s5 software war alles super nach meiner meinung nach.

LG Michael

Galaxy S20FE

Antworten