Wo finde ich die offizielle CF-Auto Root?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.09.2017, 21:53:30 via Website

Hallo liebe Fornengemeinschaft.

Ich versuche seit einer Woche mein S5 zu rooten.
Kingroot/Kingoroot/Towelroot habe ich vergebens probiert.

Im Forum habe ich gelesen das es mit Odin und CF-Auto Root relativ einfach/sicher sein soll.

Ich finde auf der offiziellen Auto Root leider keinen passenden Bootloader.

Gibt es noch alternative Seiten?

Modellnummer: SM-G870A
Andoid 5.1.1
Buildnummer LMY47X.G870AUCS2CPB3

Grüße

— geändert am 05.09.2017, 22:15:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

05.09.2017, 21:57:40 via Website

Android-hilfe.de
Da findest du alles.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.166

05.09.2017, 22:15:47 via App

Hallo Tom,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Tom Drebler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.09.2017, 12:42:46 via Website

Also kann ich es nicht mit CF Auto Root machen?
Was wäre eine alternative?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.09.2017, 14:52:29 via Website

Hallo Werner, danke für deine Mühe.

In dem von dir verlinkten Thread wird mit Flashfire gearbeitet, was nur mit bereits gerooteten Geräten benutzen werden kann.

Auf der TWRP Seite finde ich leider auch keine passende recovery für mein Gerät.

Allgemeine Frage: Würde mir es was bringen, wenn ich mein Handy erst zu einer geringern Androidversion downgrade(z.B. 5.0 ) ?

— geändert am 06.09.2017, 14:56:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

06.09.2017, 15:31:55 via App

Hallo,
wenn dann mußt Du noch weiter zurück,zu 4.4.2,da funktioniert towelroot noch.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

07.09.2017, 11:59:44 via Website

Ausserdem solltest Du bei einem Downgrade bedenken das, wenn Du wieder updatest das Root gelöscht wird. Zumal man nach einem Update ein Hard Reset machen soll. Ergo würde ein Downgrade nichts bringen, es sei denn Du lässt das ältere Android bestehen.

Edit: Aber so wie es aussieht ist ein Root höher als Android 4.4.2 unmöglich. Bliebe nur ein anderes S5 wenn Root denn sein muss. Die sicherste Variante ist, wie Du bereits nachgelesen hast die von Chainfire. Und an deren HP solltest Du Dich orientieren.

— geändert am 07.09.2017, 12:20:09

Gruß, Werner

SGS 4 VE Black Edition Android 5.0.1 (rooted)

Nokia 6310

BOINC: https://www.rechenkraft.net/wiki/BOINC

Threema: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.threema.app

Antworten

Empfohlene Artikel