Wo finde ich die offizielle CF-Auto Root?

  • Antworten:9
Tom Drebler
  • Forum-Beiträge: 4

05.09.2017, 21:53:30 via Website

Hallo liebe Fornengemeinschaft.

Ich versuche seit einer Woche mein S5 zu rooten.
Kingroot/Kingoroot/Towelroot habe ich vergebens probiert.

Im Forum habe ich gelesen das es mit Odin und CF-Auto Root relativ einfach/sicher sein soll.

Ich finde auf der offiziellen Auto Root leider keinen passenden Bootloader.

Gibt es noch alternative Seiten?

Modellnummer: SM-G870A
Andoid 5.1.1
Buildnummer LMY47X.G870AUCS2CPB3

Grüße

— geändert am 05.09.2017, 22:15:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

05.09.2017, 21:57:40 via Website

Android-hilfe.de
Da findest du alles.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

05.09.2017, 22:15:47 via App

Hallo Tom,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Tom Drebler

Antworten
Tom Drebler
  • Forum-Beiträge: 4

05.09.2017, 22:25:06 via Website

Danke Ludy

Anfängerfehler halt ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

06.09.2017, 11:59:37 via Website

Für das 870A gibt's bei Chainfire nichts. Nur für das 870F + W. Guckst Du (etwa zur Hälfte runter scrollen)

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Tom Drebler
  • Forum-Beiträge: 4

06.09.2017, 12:42:46 via Website

Also kann ich es nicht mit CF Auto Root machen?
Was wäre eine alternative?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

06.09.2017, 13:00:52 via Website

Falls Du des englischen einwandfrei mächtig bist, schau mal HIER. Ansonsten - SM-G870A rooten - bei Google eingeben und nachlesen.

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Tom Drebler
  • Forum-Beiträge: 4

06.09.2017, 14:52:29 via Website

Hallo Werner, danke für deine Mühe.

In dem von dir verlinkten Thread wird mit Flashfire gearbeitet, was nur mit bereits gerooteten Geräten benutzen werden kann.

Auf der TWRP Seite finde ich leider auch keine passende recovery für mein Gerät.

Allgemeine Frage: Würde mir es was bringen, wenn ich mein Handy erst zu einer geringern Androidversion downgrade(z.B. 5.0 ) ?

— geändert am 06.09.2017, 14:56:05

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

06.09.2017, 15:31:55 via App

Hallo,
wenn dann mußt Du noch weiter zurück,zu 4.4.2,da funktioniert towelroot noch.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

07.09.2017, 11:59:44 via Website

Ausserdem solltest Du bei einem Downgrade bedenken das, wenn Du wieder updatest das Root gelöscht wird. Zumal man nach einem Update ein Hard Reset machen soll. Ergo würde ein Downgrade nichts bringen, es sei denn Du lässt das ältere Android bestehen.

Edit: Aber so wie es aussieht ist ein Root höher als Android 4.4.2 unmöglich. Bliebe nur ein anderes S5 wenn Root denn sein muss. Die sicherste Variante ist, wie Du bereits nachgelesen hast die von Chainfire. Und an deren HP solltest Du Dich orientieren.

— geändert am 07.09.2017, 12:20:09

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten