Daten synchronisieren: jetzt sichern, später abrufen?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.09.2017, 20:25:09 via Website

Hallo,
ich hab eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage.

Ich möchte mit meiner sim-Karte und meinem google-Account auf ein neues Handy umziehen und auf dem alten Handy eine neue (prepaid-)sim-Karte einlegen + neuen Nutzer einrichten (für unterwegs, wo ein evtl. Verlust nicht so tragisch wäre).

Wie ich meine Daten über Google-Konto auf das neue bekomme, habe ich gefunden (synchronisieren bei Einstellungen und auch bei WhatsApp). Nun ist es leider so, dass mein neues Gerät noch nicht da ist, aber das alte mit der Prepaid-Karte bereits gebraucht wird.

Meine Frage also:
Kann ich meine Daten per Google synchronisieren und von meinem alten Handy runternehmen, eine neue sim-Karte und Nutzer einrichten (entsprechend neuen WhatsApp account zu der neuen Sim-Karte einrichten) und in ca. 1 Woche, wenn das neue Handy da ist, die "zwischengelagerten" Daten auf dem neuen Smartphone einspeisen?
Oder werden die Daten gelöscht, wenn ich den Nutzer/das Google-Konto vom alten Gerät herunternehme? (mein Google-account bleibt ja eigentlich bestehen, nur auf dem Handy wird der Nutzer gelöscht).

Ich würde mich über Hilfe freuen, da ich nicht in 1 Woche feststellen möchte, dass meine Daten gar nicht mehr da sind...
Vielen Dank!

— geändert am 05.09.2017, 22:17:27 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

05.09.2017, 22:18:53 via App

Hallo Christoph,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich war mal so frei und habe die Code-Tags entfernt, so das man dein geschriebenes auch in der App vernünftig lesen kann.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Christoph Stegert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.09.2017, 22:23:33 via Website

Danke,
weiß nicht, wie sich die da reingeschlichen haben. Hatte mich gewundert, dass der Beitrag im "Courier-Stil" angezeigt wird...

Antworten

Empfohlene Artikel