android device protection

• Antworten:153
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28.998

17.09.2017, 14:11:33 via Website

Dann kaufe ich eben bei einem anderen Amazon, bzw. über eine andere Market Place Platform.
Mit ist es z.B. passiert, dass ich eine wasserfeste Hülle für ein Smartphone bei einem chinesischen Anbieter bestellt habe. (Market Place).
Sie ist erst nach zwei Monaten gekommen, der Sommer fast vorbei. Nach dem Auspacken habe ich festgestellt, sie stinkt wie eine ganze Chemiefabrik.
Auf den Balkon verbannt und vergessen.
Nach drei Monaten stank die Hülle immer noch.
Den Verkäufer angeschrieben, er wollte nichts unternehmen, die Hüllen stinken nicht, ich wäre zu empfindlich.
Ok... Amazon Kundensupport angeschrieben und die Antwort des Händlers reinkopiert.
Ein paar Tage später kam eine Antwort von Amazon, das Geld wird auf mein Konto überwiesen, aufgrund des geringen Wertes der Ware (ca. 10) brauche ich die Hülle nicht zurückzusenden.
(Man beachte die Zeitabstände).

Noch etwas, der TE schreibt, es wäre ein deutscher Händler. Wenn dieser hier, egal ob Amazon oder was anderes die Ware vertreibt, muss er sich an deutsche Gesetze halten'

— geändert am 17.09.2017, 14:13:12

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

• Forum-Beiträge: 18.085

17.09.2017, 14:34:20 via Website

Johann Kralicek

Ansprechpartner muss daher natürlich der Verkäufer selbst sein und
eben nicht Amazon.

Ja, der Hinweis ist gut. Danke

Das hatte ich dir bereits vor drei Tagen geraten.

— geändert am 17.09.2017, 14:34:53

Viele Grüße
Aries

• Forum-Beiträge: 69

17.09.2017, 22:56:19 via Website

Das hatte ich dir bereits vor drei Tagen geraten.

Leider drückt sich der vor einer Antwort.

17.09.2017, 23:23:48 via Website

Dann bei Amazon beschweren: "Händler reagiert nicht auf Reklamation." Amazon soll nicht für irgendeine Garantie eintreten, sondern seinen Händler auf die Füße treten, seinen Verpflichtungen nachzukommen.

Amazon reagiert sehr empfindlich, wenn ein Partner negativ auffällt.

Viele Grüße
Aries

18.09.2017, 14:56:29 via Website

Amazon reagiert sehr empfindlich, wenn ein Partner negativ auffällt.

Ja, das hast du recht. Aber mir wird es langsam überdrüssig, den Marketplacehändler zu kontaktieren, weil sich der dumm stellt..... oder dumm ist.

Zu unserer Diskussion über das Factory Reset Protect möchte ich abschließend sagen:
Mein Enkel hat mit älteren Arbeitskollegen darüber gesprochen. Leider sind alle der Meinung, dass man gegen das Programm Googles nichts ausrichten wird, es sei denn, man ist besser als die Programmierer Googles.
Wahrscheinlich ist mir beim Einrichten des ursprünglichen Kontos der Fehler passiert, mir das Passwort VOR der Eingabe aufzuschreiben. Denn wenn es einmal eingegeben und bestätigt ist, verschwindet es in der Tiefe des Memorys und man bekommt es NIE mehr zu Gesicht, obwohl es noch immer aktiv ist.
Es gibt einige Konten, die dem Benützer das Passwort auf Verlangen zeigen.

Mit Gruß !

18.09.2017, 15:29:26 via Website

Wenn Du ein Passwort nicht mehr weißt, gibt es die Möglichkeit, das Passwort neu zu setzen. Dazu musst Du eine andere E-Mail-Adresse oder eine Telefonnummer bei Google hinterlegt haben.

image

Bevor Du aber Dein Tablet wieder anmelden kannst, musst Du ab der Passwort-Änderung 24 Stunden warten. Sonst machst Du Dir alles wieder kaputt. Den Link mit der Info hatte ich hier schom am 05.09. gepostet.

Wenn Dein Enkel meint, er sollte die FRP knacken, wird er sich die Zähne ausbeißen. Er soll vielmehr für Dich die richtigen Schritte durchführen.

— geändert am 18.09.2017, 15:29:44

Viele Grüße
Aries

18.09.2017, 18:02:10 via Website

Bevor Du aber Dein Tablet wieder anmelden kannst, musst Du ab der
Passwort-Änderung 24 Stunden warten. Sonst machst Du Dir alles wieder
kaputt. Den Link mit der Info hatte ich hier schom am 05.09. gepostet.

Den link vom 5.9. habe ich doch schon damals versucht.

Heute habe ich mich wieder damit beschäftigt, nachdem ich am 16.9. erneut auf Aufforderung Googles das Passwort geändert habe. Ich hab ja schon zu wenig Radiergummi für die Änderungen. Und irgendwann wird die Konfusion unbeherrschbar, denn heute hat mich Google schon wieder zur Passwortänderung aufgefordert, was ich aber nicht gemacht habe, um das 24-Stunden Limit nicht erneut abwarten zu müssen.

Und wieder hat mir Google geschrieben: Wir können nicht feststellen, dass das Konto Ihnen gehört--- und das bei Funktionieren des Kontos auf meinen Geräten !
Was will denn Google noch ? Ein mail zu Google oder ein Telefonanruf könnte das klären.
Der Roboter ist zu schwach dazu.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

18.09.2017, 19:32:37 via Website

Irgendwas machst du falsch...
Und nein... Es liegt nicht an Google sondern an deinem Konto und Passwort Salat!
Dein Bekannter soll doch mal deine Google Konten durchschauen und sagen welches Konto das richtige ist...
Wenn das zu 100% feststeht können wir weiter sehen.
Und bitte nicht wieder schreiben das es an Google liegt... Das machst du schon seit 8 Seiten.. Weil die Fehlermeldung von Google sagt das es das falsche Konto ist.
Ich kann dir auch gerne am Telefon helfen, wenn du das willst dann schreibe mir eine PN.

18.09.2017, 19:48:19 via Website

Und bitte nicht wieder schreiben das es an Google liegt... Das machst
du schon seit 8 Seiten.. Weil die Fehlermeldung von Google sagt das es
das falsche Konto ist

Das ist doch ein Kasperltheater , was Google da mit meinem Konto aufführt !

Gelöschter Account

18.09.2017, 19:53:25 via Website

Johann Kralicek

Und bitte nicht wieder schreiben das es an Google liegt... Das machst
du schon seit 8 Seiten.. Weil die Fehlermeldung von Google sagt das es
das falsche Konto ist

Das ist doch ein Kasperltheater , was Google da mit meinem Konto aufführt !

Nein!!!!
Du mit deinen Kontosalat ist das Theater :D
Nimm das richtige Konto und alles geht wieder :)

18.09.2017, 20:03:50 via Website

Dein Bekannter soll doch mal deine Google Konten durchschauen und
sagen welches Konto das richtige ist..

Wie soll das jemand wissen, der meinen PC nicht kennt ? Wenn, dann weiß ich das selbst !

Ich kann dir auch gerne am Telefon helfen, wenn du das willst dann
schreibe mir eine PN.

Telefonieren kann ich nicht, wegen Hörschädigung, ich schreibe aber eine PN,

Und nein... Es liegt nicht an Google sondern an deinem Konto und
Passwort Salat!

Der Passwort-Salat ist doch erst durch die vielen Änderungsaufforderungen Googles zustande gekommen.
Oder glaubst du, von mir aus hätte ich eine Freude an einer Passwortänderung ? Wie soll man sich da ein Passwort merken ?

Gelöschter Account

18.09.2017, 20:07:09 via Website

Ja, okay
Schreibe eine PN

19.09.2017, 10:22:01 via Website

So, Bubi, jetzt sei ganz artig und saq mir, was du vor einem halben Jahr für ein Passwort auf deinem Handy gehabt hast. Weißt du, bevor dein Handy gesponnen hat. Bevor dir dein Onkel das Handy repariert hat.

Was, du hast dir die kurze Zahl nicht gemerkt, die da war, vor der Reparatur?
Ist doch ganz einfach zu merken.
*, dir etwas zu merken, dann schreib´s dir doch auf ! Ich schreib mir auch alles auf.

Was, aufgeschrieben hast du sie auch nicht ? Ja, weißt du denn nicht, welche Zahl das war ?
Ja, was hast du da für einen Zahlensalat ? Du hast doch das getan, was man von dir jedes mal verlangt hat? Ein neues Passwort kann man sich doch ganz leicht ausdenken und merken.
Dein Handy weiß es ja, es bindet dir aber nicht alles auf die Nase.

Oder hast du vielleicht das Handy vielleicht gar irgendwo gefunden oder gestohlen?
Dann bist du ein Handydieb, Du weißt schon, was mit solchen passiert. Die kommen in den Tschumpers und müssen dunsten.

Was, das geht alles nicht ? Dann soll dir doch dein Papa ein neues kaufen. Das bisserl Geld wird er doch nachhause bringen Oder nicht ? ** Und außerdem belebt das das Geschäft. Die Handyfirmen werden sich sicher freuen.

--

Beleidigungen von der Moderation entfernt

— geändert am 19.09.2017, 10:58:21 durch Moderator

• Forum-Beiträge: 5.779

19.09.2017, 10:57:20 via Website

Hallo,

leider sehen wir uns gezwungen diesen Thread zu schließen, da hier nichts konstruktives mehr zustande kommt. Beleidigungen bringen einen nie zum Ziel.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln