android device protection

  • Antworten:153
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

15.09.2017, 20:36:43 via Website

Es gibt zur zeit keinen illegalen Weg für das Tablet, wird es wahrscheinlich auch nicht geben für das exotische Teil.

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

15.09.2017, 20:57:18 via Website

Es gibt zur zeit keinen illegalen Weg für das Tablet, wird es
wahrscheinlich auch nicht geben für das exotische Teil.

Was ist illegal ? Ist es bereits illegal, gegen Googles Intention etwas zu unternehmen ?
Google ist doch eine Privatfirma und keine Behörde.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

15.09.2017, 21:20:05 via Website

Johann Kralicek

Es gibt zur zeit keinen illegalen Weg für das Tablet, wird es
wahrscheinlich auch nicht geben für das exotische Teil.

Was ist illegal ? Ist es bereits illegal, gegen Googles Intention etwas zu unternehmen ?
Google ist doch eine Privatfirma und keine Behörde.

Mann...
Bei nicht so exotischen tablets /Smartphones gibt es programme/Anleitungen wie man Google protect umgehen kann.
Bei deinem Exoten eher nicht :D

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

15.09.2017, 21:32:02 via Website

Bei nicht so exotischen tablets /Smartphones gibt es
programme/Anleitungen wie man Google protect umgehen kann.

Das Gerät befindet sich doch nachgewiesenermaßen in MEINEM Eigentum.
Und ich habe weder wissentlich noch unwissentlich einer Aufforderung zugestimmt, die bewirken kann, dass mein Eigentum gegen meinen Willen gesperrt wird.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

16.09.2017, 09:08:49 via Website

Ja, das ist Mist.
Ich kenne das ja.
Nur nochmal kurz...

Du hast nur 1 Google Konto?
Du hast das Passwort zurück gesetzt und 72 Std. gewartet ?? Wenn keine 72 Std. gewartet wurden vor der nächsten Passwort Eingabe dann fangen die 72 Std. wieder von vorne an.

Trotz 72 Std. warten kein entsperren möglich??

Ist das soweit richtig?

Schönen Wochenende...

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

16.09.2017, 11:01:48 via Website

Hallo Cogan !

Du hast nur 1 Google Konto? Du hast das Passwort zurück gesetzt und
72 Std. gewartet ?? Wenn keine 72 Std. gewartet wurden vor der
nächsten Passwort Eingabe dann fangen die 72 Std. wieder von vorne an.

Es hat sich im Laufe der Jahre entwickelt, dass ich 3 Google-Konten habe, von denen derzeit zwei aktiv sind. Da ich bereits zwei Monate versuche, die Google-Sperre aufzuheben, ist die 72-Stunden-Sperre bereits um Wochen überschritten. Ich will auch gar keine Passwortänderungen mehr machen, da sonst die Gefahr eines Irrtums immer größer wird. Ich habe jetzt für meine 5 aktiven Geräte ein einziges Passwort, mit dem sie auch funktionieren.

Ich vermute aber, dass die FRP-Sperre im gesperrten Gerät selbst verankert ist.

Das heißt: Wenn man das Schlüsselwort nicht mehr eruieren kann, ist das Gerät enteignet.
Und das nicht nur für das Google-Konto.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

16.09.2017, 11:25:58 via Website

Johann Kralicek

Ich habe jetzt für meine 5 aktiven Geräte ein einziges Passwort, mit dem sie auch funktionieren.

Man hat doch immer nur 1 Passwort für sein Google Konto, egal auf wieviel Geräten man sich anmeldet.
Du hast 2 oder 3 googlekonten wie du schreibst. Du kannst in diesen Konten schauen wo deine erste Anmeldung mit dem Tab war. ( damit du auch das richtige Konto hast)
Dann kannst du auf den anderen google konten das Tab löschen.

handy aus google konto löschen <--- Anleitung für dich!!!

Dann mal 1 Tag warten und dann nochmal probieren dich am Tab anzumelden.

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

16.09.2017, 12:03:10 via Website

Du hast 2 oder 3 googlekonten wie du schreibst. Du kannst in diesen
Konten schauen wo deine erste Anmeldung mit dem Tab war. ( damit du
auch das richtige Konto hast)

Der Hauptcomputer zeigt mir die drei Google-Konten an. Es ist aber NICHT ersichtbar, welches Konto das erste war.

Auf dem gesperrten tablet kann ich wohl Google erreichen, es wird mir auch über meine gmx-Adresse auf dem Haupt-PC ein 6stelliger Code übermittelt.
Nach der Eingabe dieses Codes auf dem tablet springt jedoch die Anzeige auf dem tablet wieder auf: Das Gerät wurde rückgestellt....... und nichts geht mehr.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

16.09.2017, 12:05:22 via Website

@cogan und weitere Helfer:
Das läuft in die falsche Richtung, leider bekommt man die Infos hier im Thread ja nur häppchenweise.

Mal zusammengefasst, in der Reihenfolge der Ereignisse:

Ich musste das tablet doch zurücksetzen, weil es VOR dem Bootvorgang plötzlich ein Passwort verlangt hat, das ich nie eingerichtet habe ( kein Google-passwort).

Das Problem begann eindeutig VOR der Google-Geschichte, und es hat nichts mit Google zu tun. Die Frage ist, was kam da und warum. Leider nicht zu klären

Den werksreset hat mir ein Freund gemacht.

Was der Freund da genau gemacht hat, ist nicht klar. Offensichtlich hat er - zusätzlich zu o.g. Problem - noch ein weiteres Problem geschaffen (FRP), da ja das Google-Konto noch aktiv war.

Trotz Identifizierung per mailadresse oder Telefonnummer.
Nach der Eingabe des 6 stelligen Codes erscheint wieder die Nachricht :
Das Gerät wurde zurückgesetzt..............

Offensichtlich ist die Zweifaktor-Authentifizierung aktiviert.
Es gibt keine Fehlermeldung über ein falsches Login.

Das Problem liegt IMHO in keiner Weise an Google, sondern am hier im Beitrag oben genannten Problem, das ja nie gelöst wurde und somit womöglich immer noch besteht.

Das Problem zu Beginn (vor der Rücksetzung) und jetzt erscheint identisch: Das Gerät bootet nicht richtig.

Zusätzlich ist unklar, ob überhaupt eine Internetverbindung besteht, so dass eine Eingabe der Google-Anmeldedaten überhaupt auf den Servern überprüft werden kann.

— geändert am 16.09.2017, 12:07:12

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

16.09.2017, 12:16:01 via Website

Zusätzlich ist unklar, ob überhaupt eine Internetverbindung besteht,
so dass eine Eingabe der Google-Anmeldedaten überhaupt auf den Servern
überprüft werden kann.

Das gesperrte Gerät bootet bis zum Google-Konto ! Dh. es verbindet sich mit WLAN, in weiterer Folge verlangt es die Eingabe eines Google-Kontos und ein Google-Passwort. Nach der Eingabe des laufenden Passwortes fragt Google um meinen vollen Namen und sendet an meine gmx-Adresse den erwähnten 6 stelligen Zahlencode, den ich auf meinem Hauptcomputer nach einigen Sekunden erhalte.

Woraus könnte man daher auf eine nicht bestehende Internetverbindung schließen ?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.09.2017, 12:57:41 via Website

Brian

Das Problem begann eindeutig VOR der Google-Geschichte, und es hat nichts mit Google zu tun. Die Frage ist, was kam da und warum. Leider nicht zu klären

Nicht eindeutig! Johann sagt uns, es sei der einzige Weg gewesen. Niemand von uns kann das aber verifizieren. Ist aber egal, weil FRP nun sein Hindernis ist.

Offensichtlich ist die Zweifaktor-Authentifizierung aktiviert.

Auch das ist für mich keinesfalls offensichtlich. Es scheint so. Aber die ganzen Erklärungen von Johann sind nicht sehr genau. Beispielsweise spricht er immer von "Internetverbindung funktioniert und Googleanmeldung ebenfalls, dann schlägt aber FRP zu". Das kann der Einrichtungsprozeß sein, was Johann jedoch mir gegenüber abstreitet. Ein Foto hat er nicht gepostet, das uns mehr helfen könnte.

Das Problem zu Beginn (vor der Rücksetzung) und jetzt erscheint identisch: Das Gerät bootet nicht richtig.

Genau das ist auch meine Vermutung. Das Gerät hat einen Fehler. Aber eine Reklamation wurde von Verkäufer abgelehnt, wie Johann schreibt. Amazon übt auch auf Marketlace-Händler Druck aus. Es könnte sich also lohnen, sich über den Verkäufer bei Amazon zu beschweren.

Wenn sein Enkel Informatiker ist, wird dieser mit den Meldungen etwas anfangen können oder sich zumindest nötige Informationen besorgen können. Johann könnte ihm ja sein Tablet zuschicken, wenn sie schon nicht so leicht zusammenkommen können.

Vor allem kommt Johann keinen Schritt weiter, wenn er immer in die gleiche Kerbe haut und Google Enteignung unterstellt. Engstirnigkeit verhindert den Seitenblick, der letztlich zur Abhilfe führen könnte.

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

16.09.2017, 13:25:12 via Website

Wenn sein Enkel Informatiker ist, wird dieser mit den Meldungen etwas
anfangen können oder sich zumindest nötige Informationen besorgen
können. Johann könnte ihm ja sein Tablet zuschicken, wenn sie schon
nicht so leicht zusammenkommen können.

Ich mag im Moment meinen Enkel nicht belästigen. Er ist nach seinem Master-Abschluss in den Beruf eingestiegen und hat derzeit genug am Hut.

Ein Versenden des tablet-PC ist daher nicht angebracht.

Was macht denn ein User, der diese Möglichkeit nicht hat ?
Ich wollte die Sache doch mithilfe der Forumskollegen bereinigen, schon aus dem Grund, etwas dazuzulernen. Hab ich auch. Nämlich die Sturheit des FRP.

Wie ich schon sagte, hat mich die Selbstgerechtigkeit Googles geärgert, hier einen Handysherriff zu spielen, ohne den zu Unrecht gesperrten Usern die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme zu bieten.

Ein Fehler des Gerätes müsste doch mit einem factory-reset behebbar sein- und hat offensichtlich auch Platz gegriffen. Ansonsten dürfte das Gerät nicht erst beim Einloggversuch in das Google-Konto den FRP auslösen.
Es loggt sich ja auch problemlos in das WLAN ein. Wo ist da ein Gerätefehler?

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

16.09.2017, 13:31:43 via Website

Ein Foto hat er nicht gepostet, das uns mehr helfen könnte.

Ein Foto von was ? Vielleicht von dem Display des tablets an der Stelle, wo es stehenbleibt ?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.09.2017, 13:32:06 via Website

Stelle ein Foto mit der Fehlermeldung rein. Daraus können wir vielleicht mehr erkennen.

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

16.09.2017, 13:40:51 via Website

Stelle ein Foto mit der Fehlermeldung rein. Daraus können wir
vielleicht mehr erkennen

Wie funktioniert das bei diesem Forum ? Bei anderen Foren gibt es einen Hinweis, ein Foto oder eine Datei aus der Festplatte einzufügen.
Oder kann ich eine PN benützen ?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.09.2017, 14:30:19 via Website

Wenn Du einen Beitrag im Browser schreibst, findest Du im Editor folgendes Symbol in der Kopfzeile:

User uploaded photo

Einfach drauf tippen oder klicken und dann das Bild suchen, das Du hochladen möchtest. Es darf keine Leerzeichen enthalten und viele Sonderzeichen sind auch nicht erlaubt (Umlaute zum Beispiel)

Die PN-Funktion hier erlaubt leider keine Bilder anzuhängen.

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

16.09.2017, 14:34:28 via Website

Danke !image

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.09.2017, 16:56:03 via Website

OK, im Feld "E-Mail oder Telefonnummer eingeben" gibst Du Deine E-Mail-Adresse von Google an. Wie sieht das nächste Bild aus?

Aber bitte schwärze Deine E-Mail-Adresse, bevor Du das nächste Bild hier einstellst.

Pascal P.

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

16.09.2017, 18:20:58 via Website

Ich hUser uploaded photo
ab die BilderfolUser uploaded photo
ge der Kommunikation miUser uploaded photo
t Google zusammengestellt.User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photoUser uploaded photo

User uploaded photo

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.09.2017, 18:30:21 via Website

Die Internetverbindung steht, sonst würde kein Bestätigungscode versandt. Das Passwort ist aus dem gleichen Grund auch korrekt.

Du hast aber geschrieben, Du hättest drei Google-Accounts. Verwendest Du vielleicht ein Konto, das vor dem Zurücksetzen gar nicht auf dem Tablet eingerichtet war? Probiere doch die beiden anderen Konten auch aus. Oder hast Du das schon gemacht?

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

16.09.2017, 18:32:03 via Website

Ich habe 6 Bilder eingestellt, nach dem 6. Bild kommt die Aufforderung, das Passwort zu wechseln--- zum xten mal--- und nach dem Wechseln des Passwortes (für alle Geräte) kommt wieder das 7. Bild: Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum Fortfahren......usw usw.
Und so geht das im Kreis......................

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

16.09.2017, 18:43:31 via Website

Ich mache den Zirkus ja aus Interesse und aus Spaß. Das, was du sagst, habe ich alles schon gemacht.
Und nachdem ich mich bemüht habe mit den ganzen
Eingaben, kommt wieder: Dieses Gerät wurde zurückgesetzt.
Ich lache schon darüber.
Aus irgendeinem Grund habe ich vor mindestens einem halben Jahr, vielleicht schon länger, auf Aufforderung Googles das Passwort geändert und nicht sofort aufgeschrieben. Das Passwort verschwindet im Internet und wird mir NICHT mehr angezeigt.
Mit den vielen Änderungen ist mir das alte Passwort verlorengegangen.
Das kann doch bitte nicht heißen, dass mir das Gerät deswegen weggenommen wird.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.09.2017, 18:54:41 via Website

Das alte Passwort brauchst Du auch nicht mehr. Das ist hinfällig. Außerdem würdest Du keinen Bestätigungscode bekommen, wenn Google Dich nicht bereits erkannt hätte.

Für mich verdichtet sich der Hinweis, dass das eigentliche Problem in Deinem Gerät begründet ist. Das hat eine Macke und deshalb solltest Du es reklamieren und Dich nicht abwimmeln lassen. NUr, wenn es älter als zwei Jahre ist, wirst Du auf Granit beißen. Ansonsten beschwere Dich bei Amazon über den Marketplace-Händler.

Das ist natürlich keine Garantie, dass Dir der Händler hilft. Manche sind halt stur und dann hilft nur anwaltliche Hilfe, aber wer nimmt das für 200 Euro auf sich? Dann entsorge das Gerät lieber und kaufe ein neues. Für 200 Euro bekommt man schon gute Ware.

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

16.09.2017, 19:18:34 via Website

Dann entsorge das Gerät lieber und kaufe ein neues. Für 200 Euro
bekommt man schon gute Ware.

Genau das ist das, was mich ärgert: Google hat mich erkannt und trotzdem enteignet. Das FRP ist dicht.
Ich habe gottseidank auf dem Gerät win 10, mit dem macht Google keine solchen Probleme wie mit seiner "Android factory reset protection", sodass ich das Gerät weiterhin benützen kann.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

16.09.2017, 20:02:41 via Website

Aries

Für mich verdichtet sich der Hinweis, dass das eigentliche Problem in Deinem Gerät begründet ist.

Ich denke das Problem liegt bei Google. Ich hatte genau das selbe Problem mit einem Lenovo.
Wie auch immer...

Sofern noch Garantie besteht dann das Gerät einschicken aber mit ner anderen Fehlermeldung :)
Was weis ich... Bildschirm friert bei beiden Systemen nach 10 Minuten ein oder so :D

— geändert am 16.09.2017, 20:03:21

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.09.2017, 20:05:50 via Website

Johann Kralicek

Google hat mich erkannt und trotzdem enteignet.

Genau das ist das, was wir Dir verständlich machen wollen. Google hat Dich nicht enteignet. Du hast Dein Gerät noch und Deinen Account.

Das FRP ist dicht.

Das ist auch gut so. Ein Schutz für IT-Systeme, der umgangen werden kann, kann auch weggelassen werden.

Ich habe gottseidank auf dem Gerät win 10, mit dem macht Google keine solchen Probleme wie mit seiner "Android factory reset protection", sodass ich das Gerät weiterhin benützen kann.

Android ist nicht mit Windows vergleichbar. Windows ist sogenannte Closed Source. Nur Microsoft kann den Code ändern. Hersteller können nur an Schnitstellen Treiber anprogammieren. Bei Android kann aber jeder - auch Du und ich - den Source Code beliebig verändern. Wenn Dein Hersteller dabei einen Fehler gemacht hat, antwortet Dein Gerät vielleicht nicht korrekt auf die FRP und Google akzeptiert das dann korrekterweise nicht.

Es kann aber auch ein physikalischer Defekt in einer Speicherzelle vorliegen. Schließlich ist aus technischer Sicht immer noch nicht erklärt, warum Du einen Werksreset machen musstet. Das ist für mich ein starkes Indiz, dass das Gerät Ursache Deiner Probleme ist.

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

16.09.2017, 20:32:35 via Website

Es kann aber auch ein physikalischer Defekt in einer Speicherzelle
vorliegen. Schließlich ist aus technischer Sicht immer noch nicht
erklärt, warum Du einen Werksreset machen musstet. Das ist für mich
ein starkes Indiz, dass das Gerät Ursache Deiner Probleme ist.

Ich hab mit meinem Enkel noch nicht über das Ergebnis der Diskussion im Forum gesprochen.
Aber das, was du über einen Defekt in einer Speicherzelle sagst, ist auf jeden Fall überlegenswert, aber ob man das reparieren kann ist fraglich.

Mein Haupt-PC speichert ja die Passwörter, sodass ich nicht immer neu eingeben muss.
Ist da tief im Memory etwas zu finden ?

Wäre sicher eine Aufgabe für meinen Enkel, wenn er Zeit hat.

Mit bestem Gruß !

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.09.2017, 20:40:28 via Website

Das wäre eher etwas für einen Elektroingenieur. Wenn meine Vermutung stimmt, ist eine Reparatur wirtschaftlich nicht sinnvoll. Dann wird das Gerät komplett getauscht.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.09.2017, 23:35:42 via Website

Irgendwie dreht ihr euch hier im Kreis! FRP ist die Antwort der Industrie gegen den Diebstahl von Android Geräten und dient dem Schutz der User. Dreh- und Angelpunkt ist der Google Account, wer hier die Daten versaubeutelt, hat leider die Arschkarte gezogen und zahlt Lehrgeld, so etwas ist wahrscheinlich jedem in irgendeiner Form im Elektronikbereich bereits passiert (bei mir war es z.B. bei der ersten Nutzung eines Fingerabdruckscanners und mangelnde Redundanz durch die Nutzung mehrerer Finger, die Verbrennung des einzigen genutzten Fingers an einer Bratpfanne führte dann zum GAU :'( ).
Ich denke, du wirst nur über den Herstellersupport oder Händler etwas reißen. Die Hardware, die hier Gegenstand der Diskussion ist, wird sicher nicht auf Komponentenebene (component level) bearbeitet, selbst wenn man das Bauteil bereits ausgemacht hätte, die Stundensätze übersteigen den Wert des Gerätes!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

17.09.2017, 09:17:08 via Website

Du hast aber geschrieben, Du hättest drei Google-Accounts. Verwendest
Du vielleicht ein Konto, das vor dem Zurücksetzen gar nicht auf dem
Tablet eingerichtet war? Probiere doch die beiden anderen Konten auch
aus. Oder hast Du das schon gemacht?

Im Laufe von zwei Monaten kommen schon etliche Versuche zusammen und man kann sich nicht mehr genau an alles erinnern. Das menschliche Gedächtnis ist eben kein Computer.
Es ist anpassungsfähig und lernfähig, aber dafür wieder durchlässig wie ein Sieb.

Ich habe bei Amazon bereits einen Garantieantrage gestellt, der wurde aber mit einem automatisierten Text abgelehnt. Genau so automatisiert wie der FRP Googles.

Ich möchte die angenehme Diskussion mit dir... und anderen Kollegen... nicht so schnell abreißen lassen und werde dir weiterhin berichten, ob ich etwas erreiche... oder auch nicht.

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

17.09.2017, 09:27:04 via Website

Ich denke, du wirst nur über den Herstellersupport oder Händler etwas
reißen. Die Hardware, die hier Gegenstand der Diskussion ist, wird
sicher nicht auf Komponentenebene (component level) bearbeitet, selbst
wenn man das Bauteil bereits ausgemacht hätte, die Stundensätze
übersteigen den Wert des Gerätes!

Leider gibt es keinen Herstellersupport und keinen Händlersupport, so wie es keinen Support Googles mehr gibt. Menschlicher Kontakt kostet eben Geld, ein Roboter nicht.
Die Händler sind nur am Verkauf interessiert und einer kurzen Austauschmöglichkeit.
Was älter ist als 90 Tage und nicht funktioniert, gehört in den Müll. Kauf dir doch etwas Neues !

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

17.09.2017, 10:10:54 via Website

Hmmm, was soll ich jetzt schreiben? Ich fange mal wie folgt an, als ich mir gegen Ende der 60'er, Anfang der 70'er mein erstes Auto kaufte, habe ich gleichzeitig eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, denn möglichen kommenden Streitigkeiten gegenüber wollte ich gewappnet sein. Diese Versicherung hat mir bereits mehrfach geholfen u. A. gegen windige Händler vorzugehen, auch bei Produkten wie Festplatten, die ja nun auch nicht besonders teuer sind.
Bei Amazon habe ich allerdings noch nie Probleme gehabt (da wurde mir auch schon mal ein Festplattenrekorder zurückgenommen der weit über die 90 Tage bei mir seinen Dienst verrichtet hatte), evtl. liegt es auch an der Form, wie man versucht sein Recht zu bekommen, ein wenig Diplomatie schadet da sicher nicht.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.09.2017, 10:23:54 via Website

Ich schalte mich kurz dazu.

Ich kaufe sehr viele Sachen bei und über Amazon.
Nicht alle funktionieren einwandfrei und ich musste schon oft reklamieren.
Auch Geräte, die schon knapp zwei Jahre im Gebrauch waren. Auch Geräte, die über Market Place gekauft wurden.
Noch nie wurde auf eine 90 Tage Frist hingewiesen.
Keine Ahnung, wie du vorgegangen bist, aber auch ein Chinatablet, das über Amazon gekauft wurde (dazu noch bei einem deutschen Händler) unterliegt denselben Gewährleistungsbestimmungen wie die Markenartikel.
Ausserdem stimmt es nicht, dass Amazon nur über automatisierte Kontaktseiten zu erreichen ist.
Sie haben einen gut funktionierenden Support, eine Chatmöglichkeit und man kann mit den Mitarbeitern telefonieren, bzw. sich anrufen lassen.
Also, bitte erstmal deine Rechte als Kunde wahr nehmen!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

17.09.2017, 10:28:19 via Website

Johann Kralicek

Leider gibt es keinen Herstellersupport und keinen Händlersupport, so wie es keinen Support Googles mehr gibt.

Was sollen immer diese Behauptungen? Sicherlich gibt es das alles.

Die Händler sind nur am Verkauf interessiert und einer kurzen Austauschmöglichkeit.
Was älter ist als 90 Tage und nicht funktioniert, gehört in den Müll. Kauf dir doch etwas Neues !

Nö, stimmt ja auch nicht!

Aber du kapierst es einfach nicht.

DU hast ein Gerät ohne Support.

Das ist dein Pech und liegt nicht an der bösen Welt oder an Google die dich enteignet haben.

In deinem Fälle würde ich das Teil weiternutzen wie es ist oder im Elektromüll entsorgen.

Egal wie, für die Top 5 hat es bestimmt gereicht.........(laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.09.2017, 10:48:27 via Website

Es gibt keinen Support für das Gerät, aber sehr wohl von dem Verkäufer (Amazon)

— geändert am 17.09.2017, 11:31:25

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

17.09.2017, 12:15:43 via Website

Es gibt keinen Support für das Gerät, aber sehr wohl von dem Verkäufer
(Amazon)

Ohne Kommentar das folgende Bildimage

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.09.2017, 12:43:19 via Website

Irgendwas stimmt hier nicht.
Ich bekommen immer Post direkt von Amazon
Du hast das Tablet über Amazon gekauft?
Dann ist Amazon dein Ansprechpartner.

— geändert am 17.09.2017, 12:44:57

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

17.09.2017, 13:01:19 via Website

Irgendwas stimmt hier nicht. Ich bekommen immer Post direkt von
Amazon Du hast das Tablet über Amazon gekauft? Dann ist Amazon dein
Ansprechpartner.

Ich hab deswegen die Originalantwort von Amazon eingestellt !

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

17.09.2017, 13:07:02 via App

@Ingalena:

Er hat das Tablet NICHT bei Amazon gekauft, sondern bei einem bisher nicht genannten Marketplace-Händler. Nur deshalb wurde die a-z Garantie erwähnt. Die gibt's nur bei Käufen über Marketplace-Händler. Auf Marketplace wird ja sogar noch im Screenshot ausdrücklich hingewiesen.

Ansprechpartner muss daher natürlich der Verkäufer selbst sein und eben nicht Amazon.

— geändert am 17.09.2017, 13:09:13

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

17.09.2017, 13:41:10 via Website

Ansprechpartner muss daher natürlich der Verkäufer selbst sein und
eben nicht Amazon.

Ja, der Hinweis ist gut. Danke

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.09.2017, 14:11:33 via Website

Dann kaufe ich eben bei einem anderen Amazon, bzw. über eine andere Market Place Platform.
Mit ist es z.B. passiert, dass ich eine wasserfeste Hülle für ein Smartphone bei einem chinesischen Anbieter bestellt habe. (Market Place).
Sie ist erst nach zwei Monaten gekommen, der Sommer fast vorbei. Nach dem Auspacken habe ich festgestellt, sie stinkt wie eine ganze Chemiefabrik.
Auf den Balkon verbannt und vergessen.
Nach drei Monaten stank die Hülle immer noch.
Den Verkäufer angeschrieben, er wollte nichts unternehmen, die Hüllen stinken nicht, ich wäre zu empfindlich.
Ok... Amazon Kundensupport angeschrieben und die Antwort des Händlers reinkopiert.
Ein paar Tage später kam eine Antwort von Amazon, das Geld wird auf mein Konto überwiesen, aufgrund des geringen Wertes der Ware (ca. 10) brauche ich die Hülle nicht zurückzusenden.
(Man beachte die Zeitabstände).

Noch etwas, der TE schreibt, es wäre ein deutscher Händler. Wenn dieser hier, egal ob Amazon oder was anderes die Ware vertreibt, muss er sich an deutsche Gesetze halten'

— geändert am 17.09.2017, 14:13:12

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.09.2017, 14:34:20 via Website

Johann Kralicek

Ansprechpartner muss daher natürlich der Verkäufer selbst sein und
eben nicht Amazon.

Ja, der Hinweis ist gut. Danke

Das hatte ich dir bereits vor drei Tagen geraten.

— geändert am 17.09.2017, 14:34:53

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

17.09.2017, 22:56:19 via Website

Das hatte ich dir bereits vor drei Tagen geraten.

Leider drückt sich der vor einer Antwort.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.09.2017, 23:23:48 via Website

Dann bei Amazon beschweren: "Händler reagiert nicht auf Reklamation." Amazon soll nicht für irgendeine Garantie eintreten, sondern seinen Händler auf die Füße treten, seinen Verpflichtungen nachzukommen.

Amazon reagiert sehr empfindlich, wenn ein Partner negativ auffällt.

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

18.09.2017, 14:56:29 via Website

Amazon reagiert sehr empfindlich, wenn ein Partner negativ auffällt.

Ja, das hast du recht. Aber mir wird es langsam überdrüssig, den Marketplacehändler zu kontaktieren, weil sich der dumm stellt..... oder dumm ist.

Zu unserer Diskussion über das Factory Reset Protect möchte ich abschließend sagen:
Mein Enkel hat mit älteren Arbeitskollegen darüber gesprochen. Leider sind alle der Meinung, dass man gegen das Programm Googles nichts ausrichten wird, es sei denn, man ist besser als die Programmierer Googles.
Wahrscheinlich ist mir beim Einrichten des ursprünglichen Kontos der Fehler passiert, mir das Passwort VOR der Eingabe aufzuschreiben. Denn wenn es einmal eingegeben und bestätigt ist, verschwindet es in der Tiefe des Memorys und man bekommt es NIE mehr zu Gesicht, obwohl es noch immer aktiv ist.
Es gibt einige Konten, die dem Benützer das Passwort auf Verlangen zeigen.

Mit Gruß !

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.09.2017, 15:29:26 via Website

Wenn Du ein Passwort nicht mehr weißt, gibt es die Möglichkeit, das Passwort neu zu setzen. Dazu musst Du eine andere E-Mail-Adresse oder eine Telefonnummer bei Google hinterlegt haben.

image

Bevor Du aber Dein Tablet wieder anmelden kannst, musst Du ab der Passwort-Änderung 24 Stunden warten. Sonst machst Du Dir alles wieder kaputt. Den Link mit der Info hatte ich hier schom am 05.09. gepostet.

Wenn Dein Enkel meint, er sollte die FRP knacken, wird er sich die Zähne ausbeißen. Er soll vielmehr für Dich die richtigen Schritte durchführen.

— geändert am 18.09.2017, 15:29:44

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

18.09.2017, 18:02:10 via Website

Bevor Du aber Dein Tablet wieder anmelden kannst, musst Du ab der
Passwort-Änderung 24 Stunden warten. Sonst machst Du Dir alles wieder
kaputt. Den Link mit der Info hatte ich hier schom am 05.09. gepostet.

Den link vom 5.9. habe ich doch schon damals versucht.

Heute habe ich mich wieder damit beschäftigt, nachdem ich am 16.9. erneut auf Aufforderung Googles das Passwort geändert habe. Ich hab ja schon zu wenig Radiergummi für die Änderungen. Und irgendwann wird die Konfusion unbeherrschbar, denn heute hat mich Google schon wieder zur Passwortänderung aufgefordert, was ich aber nicht gemacht habe, um das 24-Stunden Limit nicht erneut abwarten zu müssen.

Und wieder hat mir Google geschrieben: Wir können nicht feststellen, dass das Konto Ihnen gehört--- und das bei Funktionieren des Kontos auf meinen Geräten !
Was will denn Google noch ? Ein mail zu Google oder ein Telefonanruf könnte das klären.
Der Roboter ist zu schwach dazu.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

18.09.2017, 19:32:37 via Website

Irgendwas machst du falsch...
Und nein... Es liegt nicht an Google sondern an deinem Konto und Passwort Salat!
Dein Bekannter soll doch mal deine Google Konten durchschauen und sagen welches Konto das richtige ist...
Wenn das zu 100% feststeht können wir weiter sehen.
Und bitte nicht wieder schreiben das es an Google liegt... Das machst du schon seit 8 Seiten.. Weil die Fehlermeldung von Google sagt das es das falsche Konto ist.
Ich kann dir auch gerne am Telefon helfen, wenn du das willst dann schreibe mir eine PN.

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

18.09.2017, 19:48:19 via Website

Und bitte nicht wieder schreiben das es an Google liegt... Das machst
du schon seit 8 Seiten.. Weil die Fehlermeldung von Google sagt das es
das falsche Konto ist

Das ist doch ein Kasperltheater , was Google da mit meinem Konto aufführt !

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

18.09.2017, 19:53:25 via Website

Johann Kralicek

Und bitte nicht wieder schreiben das es an Google liegt... Das machst
du schon seit 8 Seiten.. Weil die Fehlermeldung von Google sagt das es
das falsche Konto ist

Das ist doch ein Kasperltheater , was Google da mit meinem Konto aufführt !

Nein!!!!
Du mit deinen Kontosalat ist das Theater :D
Nimm das richtige Konto und alles geht wieder :)