android device protection

  • Antworten:153
  • Geschlossen
Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

02.09.2017, 09:10:53 via Website

Ich besitze einen tablet-PC CHUWI Hi 10.
Nach einem Softwarefehler konnte ich das Gerät nicht mehr booten und musste es daher rückstellen auf Werkseinstellungen.

Nach der Rückstellung bootet das Gerät bis zum Google-account und lässt sich trotz mehrmaligen Identifizierungsversuchen nicht entsperren.
Google hat mich praktisch mit seinem Diebstahlschutzprogramm "Android device protection" zum Handydieb erklärt und damit enteignet.

Ich habe dadurch einen Schaden von 200,. €.
Leider ist weder Google noch Android per mail oder Brief erreichbar.
Der seelenlose Roboter Googles sagt immer wieder: Wir können nicht feststellen, dass das account Ihnen gehört.

Soll ich das Gerät jetzt wegschmeißen ?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

02.09.2017, 09:53:12 via App

Hast du unter Umständen versucht, das Passwort zu ändern?

https://www.droidwiki.org/wiki/Device_Protection

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

02.09.2017, 12:42:32 via Website

alles vergeblich

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

02.09.2017, 13:30:23 via Website

Hi, ich hatte dir eine Frage gestellt ... :)

Hatte mit einer Antwort wie ja oder nein gerechnet :)

— geändert am 02.09.2017, 13:30:48

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

02.09.2017, 15:54:46 via Website

Ich habe alles versucht, auch letztlich, das Passwort zu verändern.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

02.09.2017, 18:23:02 via Website

Hatte das Problem auch mit einem G4 Plus der Nachbarin. Passwort ändern incl. 72 Std. warten brachte keine Lösung.Google Anschreiben mit Kopie der Rechnung + Ausweis zur Identifizierung brauchte auch nix.
Es gibt aber Lösungen diesen Quatsch zu umgehen. Youtube und Google sollten dir da helfen. Hat mich 2 Std. gekostet dann lief es wieder.

Lg

— geändert am 02.09.2017, 18:24:43

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.09.2017, 18:33:49 via Website

Johann Kralicek

Ich habe alles versucht, auch letztlich, das Passwort zu verändern.

Warum hast du hier zwei Accounts. Könnte das ein Hinweis sein, was mit deinem Googleaccount schief läuft?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

02.09.2017, 19:19:50 via App

Johann Kralicek

Ich habe alles versucht, auch letztlich, das Passwort zu verändern.

Das heißt, wie im Artikel beschrieben, dass du nun warten musst. Es gibt Berichte, wonach die 72 Stunden verkürzt wurden auf 24 Stunden. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht.

Danach nochmal mit dem neuen Passwort probieren.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

03.09.2017, 08:23:46 via Website

Da weder google noch android (sind ja dieselbe Firma) weder per mail noch per Brief erreichbar sind, ist von der Seite keine Hilfe zu erwarten.
Es kommt auf eine Enteignung heraus, da auch ein Eigentumsnachweis nicht ankommt.. Auch vom Händler Amazon ist keine Unterstützung zu bekommen.
Rechtlich ist eine solche Enteignung bedenklich.

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

03.09.2017, 08:33:38 via Website

Ich versuche jetzt schon zwei Monate lang, das enteignet Gerät wieder gebrauchsfähig zu machen. Ein neues Passwort macht das Ganze noch komplizierter. da das google-account ja auf allen meiner anderen Geräte auch laufen muss.
Aber google schottet sich total ab.
;
;

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

03.09.2017, 13:05:51 via Website

Hallo cogan ,
wie geht eine solche Umgehung ?
Die Google-Entwickler haben ihr device Protect doch ziemlich dicht gemacht, sodass man sein Eigentum kaum zurückbekommen kann. 200 € ist ja nicht so wenig.
Haben dir YOUTUBE und GOOGLE geholfen ? Wie kommt man an die heran ?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

03.09.2017, 17:35:06 via Website

Aktuell kann man jedes protect umgehen.
Suche nach deinem model+Google protect umgehen.
Mehr wird und darf hier nicht geschrieben werden...

Lg

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

03.09.2017, 20:42:57 via Website

Hallo Cogan,

Danke,deine Antwort ist sehr aufschlussreich.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

05.09.2017, 16:11:55 via Website

Ich habe den Verdacht, dass die google-Leute bereits ein schlechtes Gewissen haben und verhindern wollen, dass ihr Fehler offenkundig wird. Deshalb auch dein Zögern.
Das android device protect ist doch Selbstjustiz und Amtsanmaßung, ein unrechtmäßiger Eingriff in persönliches Eigentum.

Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

05.09.2017, 16:17:31 via App

Johann Kralicek

Das android device protect ist doch Selbstjustiz und Amtsanmaßung, ein unrechtmäßiger Eingriff in persönliches Eigentum.

ist es nicht,dies soll den rechtmäßigen Besitzer schützen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

05.09.2017, 18:20:36 via Website

Ich kann den rechtmäßige Besitz nachweisen, trotzdem wird mein Gerät gesperrt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.09.2017, 18:30:58 via Website

Brian

Es gibt Berichte, wonach die 72 Stunden verkürzt wurden auf 24 Stunden. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht.

Kann man bei Google nachlesen:

https://support.google.com/nexus/answer/6172890?hl=en

If you reset your Google Account password and need to do a factory reset, wait 24 hours after changing your password before resetting your device. For security, you can't use an account to set up a device after reset if that password changed within 24 hours.

der Link für deutsch: https://support.google.com/nexus/answer/6172890?hl=de

— geändert am 05.09.2017, 18:42:56

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.09.2017, 18:34:04 via Website

Johann Kralicek

Das android device protect ist doch Selbstjustiz und Amtsanmaßung, ein unrechtmäßiger Eingriff in persönliches Eigentum.

Du solltest mal ganz tief durch atmen und runterkommen. Android Device Protection soll dich schützen. Es gibt Mittel und Wege, wie du dir selbst helfen kannst und Google gibt dazu Anleitungen. Wenn du das befolgst, klappt es auch.

— geändert am 06.09.2017, 09:34:37

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

05.09.2017, 18:34:58 via Website

Ich warte schon 2 Monate auf die Entsperrung

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.09.2017, 18:44:08 via Website

Google wird nichts entsperren. Das kannst du selbst machen. Nur du!

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

05.09.2017, 18:48:17 via Website

Ich hab mich schon stundenlang bemüht , es kommt immer wieder die Nachricht: "Das Gerät wurde zurückgesetzt". Das weiß ich selbst auch, denn es musste wegen eines Softwarefehlers rückgesetzt werden.

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

05.09.2017, 19:41:59 via Website

Gegen Googles seelenlosen Roboter kommt man nicht auf.
Trotz Identifizierung per mailadresse oder Telefonnummer.
Nach der Eingabe des 6 stelligen Codes erscheint wieder die Nachricht :
Das Gerät wurde zurückgesetzt..............

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

05.09.2017, 19:43:33 via App

Und das ist auch korrekt so.

Du hast ja technisch damit kein Problem, sondern laut deinem ersten Beitrag klappt die Identifizierung nicht. DAS ist dein Problem, nicht der Geräteschutz an sich.

Welche Fehlermeldung bei dir kommt, wissen wir nicht. Zum Anmelden benötigst du Mailadresse (googlemail oder gmail) und dein Passwort.

Edit: Sehe jetzt erst den neuen Beitrag.

Du sollst einen 6-stelligen Code eingeben? Heißt das, du hast die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert und dein Passwort wurde bereits als korrekt angenommen?

Das sind ja nun völlig neue Informationen.

— geändert am 05.09.2017, 19:47:57

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

05.09.2017, 19:53:37 via Website

Ich habe auf meinen 5 anderen Geräten die volle Funktionsfähigkeit des Google-Kontos.
Nur das rückgesetzte tablet lässt sich nicht anmelden. Trotz erfolgter Identifikation.
Trotz Eingabe des 6 stelligen Codes.
Das tablet bleibt beim booten bei dem Google-Konto stehen und die berühmte Nachricht: "das Gerät wurde rückgesetzt usw......... erscheint.
Das Gerät ist damit praktisch nicht brauchbar und reif für den Müll. Etwas teurer Müll.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

05.09.2017, 19:58:09 via App

Dass das Gerät nicht mehr bootet, war doch laut erstem Beitrag das ursprüngliche Problem - schon VOR dem Zurücksetzen:

Johann Kralicek

Ich besitze einen tablet-PC CHUWI Hi 10.
Nach einem Softwarefehler konnte ich das Gerät nicht mehr booten

Anscheinend ist das immer noch das Problem. Hat dann mit der Google-Anmeldung gar nichts zu tun - zumal du diese ja ohne diesbezügliche Fehlermeldung durchführen kannst.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

05.09.2017, 20:04:00 via Website

Die Zwei-Faktor-Identifizierung wurde NICHT angenommen, obwohl mein Google-Konto auf allen meinen Geräten ( außer dem tablet) einwandfrei funktioniert.
Es kommt keine Fehlermeldung, sondern es springt die Meldung heraus: Das Gerät wurde zurückgesetzt usw..............

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

05.09.2017, 20:09:21 via Website

Ich musste das Gerät rücksetzen, WEIL es nicht gebootet hat, sondern ein Passwort verlangt hat, das ich gar nicht eingerichtet habe. Das tablet war als "Frühstückszeitung" OHNE Passwort eingerichtet. Plötzlich erschien die Forderung nach einem Passwort beim booten.
Ich habe die Rücksetzung gemacht und das Gerät lief wieder an. Aber nur bis zu Google-Konto.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.09.2017, 20:16:51 via Website

Du wurschelst in Deinem Frust planlos rum und schiebst die Schuld laufend auf Google. Ich wiederhole mich: Komm runter! Mach das, was dort steht! Du hast funktionierende Geräte, und damit kannst Du das Passwort für das Googlekonto ändern, falls Du es nicht mehr kennst. Dort kannst Du die Zweifaktorauthentifizierung abstellen, wenn diese die Probleme verursacht.

Wie weit Dich motzen auf Google gebracht hat, siehst Du ja, Versuche es mal mit System. Wenn Du systematisch vorgehst, werden wir Dir auch besser helfen können.

— geändert am 05.09.2017, 20:36:43

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

05.09.2017, 20:36:09 via App

Johann Kralicek

Ich musste das Gerät rücksetzen, WEIL es nicht gebootet hat, sondern ein Passwort verlangt hat, das ich gar nicht eingerichtet habe. Das tablet war als "Frühstückszeitung" OHNE Passwort eingerichtet. Plötzlich erschien die Forderung nach einem Passwort beim booten.

Jetzt kommen wir endlich zur Ursache, vorher hieß es ja im ersten Beitrag unbestimmt "nach Softwarefehler".

Hast du das Gerät fabrikneu gekauft oder gebraucht?

— geändert am 05.09.2017, 20:40:43

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

05.09.2017, 20:38:18 via Website

Ich kenne doch mein Passwort, weil es auf meinen anderen Geräten funktioniert.
Ich habe es mit und ohne Zweifaktorenidentifizierung bereits versucht.
Immer wieder die gleiche Nachricht. Als ob ich das tablet gestohlen hätte.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

05.09.2017, 20:40:30 via Website

Nochmal, das Problem hat wohl ursächlich nichts mit deinem Google-Account zu tun.

Und der richtige Tipp von Aries war, runterkommen.

Ich hatte übrigens eine Frage gestellt ...

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

05.09.2017, 20:43:14 via Website

Das tablet habe ich fabrikneu gekauft im Jännder dieses Jahres. Es ist ein chuw Hi 10 mit zwei Betriebssystemen:
win 10 und android. Das win 10 läuft und das android nicht. Ich brauche aber das android für verschiedene Zwecke. Ist doch ärgerlich !

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

05.09.2017, 20:58:45 via Website

Ok. Die Kernfrage ist, was ist das für ein Passwort , welches du vor dem ganzen Zurücksetzen eingeben solltest.

Wenn das Gerät vor dir von niemandem benutzt worden ist, kann es nur um ein Passwort/PIN gehen, das du selbst festgelegt hast. Da beim normalen Booten das Google-Passwort nicht abgefragt wird, gibt es zwei Möglichkeiten:
- Gerät gesperrt mit Passwort/PIN
- Gerätedaten wurden mal verschlüsselt, nun nach Booten Passworteingabe erforderlich. Dass du selbst eingegeben haben könntest
- Oder es handelt es gar nicht um ein fabrikneues Gerät, sondern um ein zurückgegebenes (?).

Auf jeden Fall schwierig, da ein recht billiges eher seltenes Chinagerät.

Als Notlösung könnte man vielleicht die Firmware neu flashen, fürs H10 Pro habe ich einen Link gesehen.

Speziell nachfragen könntest du evtl. hier, da finden sich immer ein paar wenige mit deinem Gerät:
https://www.android-hilfe.de/forum/chuwi-allgemein.2865/

— geändert am 05.09.2017, 20:59:24

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

05.09.2017, 21:22:58 via Website

Ich musste das tablet doch zurücksetzen, weil es VOR dem Bootvorgang plötzlich ein Passwort verlangt hat, das ich nie eingerichtet habe ( kein Google-passwort). PIN hat das Gerät nicht.
Das Google-Passwort kam erst ins Spiel, als das Gerät rückgesetzt war, wieder anlief, aber nur bis zum Google-Konto. Dort wurde ich um ein Google- account gefragt, wie es auf dem Gerät gewesen sein soll. Ich habe meine Aufzeichnungen durchprobiert, aber erfolglos.
Wie bereits gesagt, ist es ein fabriksneues Gerät, über AMAZON gekauft. Amazon kann mir aber auch nicht helfen.
Als Frühstückszeitung durfte es nicht so teuer sein.
Dass ein Neu-flashen die letzte Möglichkeit darstellt, habe ich auch schon von verschiedenen Seiten gehört. Nur übersteigt der Vorgang mein Können, ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste.
Leider kann man Google überhaupt nicht erreichen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

05.09.2017, 21:34:38 via Website

Neu flashen bringt gar nichts wegen OEM.

Lg

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.09.2017, 21:36:02 via Website

Wenn ein Android-Gerät während dem Booten ein Passwort verlangt, ist es in der Regel nachträglich verschlüsselt worden. Das Passwort ist dann normalerweise das gleiche wie das für die Bildschirmsperre.

Da du einen Werksreset durchgeführt hast, greift die Android Devise Protection.

Ich würde gerne mal Fotos sehen. Brians Idee der aktivierten Zwei-Faktor-Autentifizierung sollte überprüft werden.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

05.09.2017, 21:44:15 via Website

Läuft auf diesem Exoten nun Android oder Remix OS ??

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

05.09.2017, 22:54:51 via Website

Das Android habe ich sicher nicht nachträglich verschlüsselt. Bildschirmsperre war nicht eingerichtet, ich weiß gar nicht, wie die einzurichten ist. Ich hätte sie auch nicht gebraucht, da auf einem einfachen Nachrichtentablet auch nicht erforderlich.

Den werksreset hat mir ein Freund gemacht.

Fotos von was ? Die zwei -Faktor-Identifizierung bricht nach der Eingabe des sechsstelligen Codes ab und zeigt wieder: Das Gerät wurde zurückgesetzt.............

Das Gerät läuft derzeit , wie ich bereits gesagt habe, mit win 10. Was ist Remix OS ?
Ich kann von win 10 umschalten auf Android. Es zeigt an : c:\recovery\OEM.
Dann läuft es an, bleibt dann beim ggogle account hängen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

06.09.2017, 06:40:50 via App

Brian

Speziell nachfragen könntest du evtl. hier, da finden sich immer ein paar wenige mit deinem Gerät:
https://www.android-hilfe.de/forum/chuwi-allgemein.2865/

Übrigens ist dort Chuwi auch mit einem offiziellen Herstelleraccount unterwegs und lässt sich vermutlich dort anschreiben.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

06.09.2017, 08:46:55 via Website

Hallo Brian !
Ich danke Dir für deine Mühe, die du dir mit deiner Antwort gibst.
Aus kleinen, liebenswerten Fehlern kann ich erkennen, dass mir ein Mensch aus Fleisch und Blut gegenübersitzt, irgendwo in der Welt des Internets.
Aus demselben Grund habe ich mich mit meinem vollen "ehrlichen" Namen im Forum angemeldet, den man mir hoffentlich trotz meiner 87 Jahre glaubt.
Stell dir aber vor, du hast ein Konto bei einer Direktbank und plötzlich sagt dir ein Roboter: Wir können nicht feststellen, dass das Konto Ihnen gehört. Vielleich hast du einen kleinen Fehler gemacht. Wer kann dich identifizieren ? wer kann deinen Fehler bereinigen ? Wohin geht diese Entwicklung ?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.09.2017, 09:07:01 via Website

Du bist nicht davon abzubringen, dass der Fehler bei Google liegt. Wenn aber deine anderen Geräte funktionieren und Google feststellt, dass diese mit deinem Account angemeldet sind, warum sollten sie tätig werden?

Eines deiner Geräte funktioniert nicht. Also ist dort das Problem zu suchen. Oder du hast Verständnisprobleme an einem bestimmten Punkt.

Welche Android-Version ist eigentlich installiert?

War das Tablet werksseitig mit den Google-Diensten ausgestattet?
Das ist bei China-Geräten nicht immer der Fall. Gerade, wenn sie eigentlich nicht für den europäischen Markt gedacht sind, wie deines.

Ist es dieses Tablet?
http://www.zdnet.de/88289565/chuwi-hi10-plus-im-test-android-und-windows-vorinstalliert/?inf_by=59af9efb671db8383c8b4a35

— geändert am 06.09.2017, 09:41:39

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

06.09.2017, 10:35:36 via Website

Chuwi anzuschreiben habe ich bereits erfolglos versucht.

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.09.2017, 10:50:30 via Website

Für mich hört sich das nach einem Softwarefehler der Chuwi-Androidversion an.
Zuständig ist Chuwi wenn bei den anderen Geräten das ohne Probleme funktioniert.
Vielleicht gibt es ein Update? Vielleicht musst du Android nochmal neu flashen?
Wenn du ein wenig englisch kannst, kannst du im Forum http://forum.chuwi.com/forum.php?mod=forumdisplay&fid=83&filter=typeid&typeid=24 deine Fragen auch stellen....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

06.09.2017, 11:04:10 via Website

Hallo Aries,
Ich habe doch in meinen vorigen Beiträgen erwähnt, dass ich das Gerät aufgrund eines Softwarefehlers rücksetzen musste, wie du richtig vermutest. Das ist doch nicht verboten.

Chuwi habe ich bereits angeschrieben, bekomme aber keine Antwort.

Dass ich das Gerät nicht gestohlen habe, kann ich aufgrund des weiterlaufenden win 10 ganz leicht beweisen.

Derzeit hängt aber die Blockierung bei Google, denn Android läuft wieder an. Es müsste daher irgendjemand bei Google da sein, der die Blockierung lösen kann. Ich kann es nicht.

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

06.09.2017, 11:07:10 via Website

Es dürfte sich genau um ein solches Gerät handeln, wie du beschrieben hast.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.09.2017, 15:05:48 via Website

Johann Kralicek

Derzeit hängt aber die Blockierung bei Google, denn Android läuft wieder an. Es müsste daher irgendjemand bei Google da sein, der die Blockierung lösen kann. Ich kann es nicht.

Doch! Das bist Du und niemand anderes. Nur Du!
Du musst genau das gleiche Googlekonto eintragen, wie vor dem Zurücksetzen eingetragen war. Wenn das erfolgreich ist, sollte das Booten wieder funktionieren.

Bootet das Gerät dennoch nicht, ist sehr wahrscheinlich das Betriebssystem Android kaputt. Das kann eventuell mit einer neuen ROM behoben werden. Vielleicht muss aber auch Hardware getauscht werden.

Dass Chuwi nicht antwortet, ist auch verständlich. Es wird einen Grund geben, warum sie nicht nach Europa versenden. Die Sprache könnte schon Hindernis genug sein.

Zu allen anderen Deiner Antworten hatte ich keine Frage gestellt :)

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

06.09.2017, 15:46:16 via Website

Doch! Das bist Du und niemand anderes. Nur Du! Du musst genau das
gleiche Googlekonto eintragen, wie vor dem Zurücksetzen eingetragen
war. Wenn das erfolgreich ist, sollte das Booten wieder funktionieren.

Ja, wenn ich das noch wüßte! Keine Chance mehr, da ich auf Aufforderung von Google mehrmals das Passwort gewechselt habe. Bleibt mir eben nichts anderes übrig, als auf Android zu verzichten.
Schade ! Gegen Google habe ich nicht die geringste Chance.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

06.09.2017, 15:46:30 via App

Aries

Dass Chuwi nicht antwortet, ist auch verständlich. Es wird einen Grund geben, warum sie nicht nach Europa versenden. Die Sprache könnte schon Hindernis genug sein.

Ich hatte ja auch schon ein Chuwi-Unterforum bei android-hilfe.de verlinkt, in dem man Besitzer des gleichen Modells finden kann und in dem ein offizieller deutschsprachiger CHUWI-Hersteller Account aktiv ist.

Ich habe jedoch den Eindruck, dass dieser Hinweis hier ignoriert wird.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Johann Kralicek
  • Forum-Beiträge: 69

06.09.2017, 17:59:45 via Website

Hallo Brian, Aries,

Ich hatte ja auch schon ein Chuwi-Unterforum bei android-hilfe.de
verlinkt, in dem man Besitzer des gleichen Modells finden kann und in
dem ein offizieller deutschsprachiger CHUWI-Hersteller Account aktiv
ist. Ich habe jedoch den Eindruck, dass dieser Hinweis hier ignoriert
wird.

Ich habe doch schon gesagt, dass ich nicht das Wissen habe, eine neue ROM aufzuspielen.
Was aber nicht bedeutet, dass euer Hinweis nicht hilfreich wäre. Das kann sicher jemand, der Experte genug ist, das zu machen. Mit dem Entsperren der Android device protection werde ich sicher kein Glück haben.
Jedenfalls besten Dank für eure Bemühungen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.09.2017, 18:14:40 via Website

Kennst du vielleicht jemanden, für den das keine böhmischen Dörfer sind und der sich das Tablet mal vorknöpfen kann?

— geändert am 06.09.2017, 18:15:12