Huawei P10 — Unscharfe Bilder

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2017, 20:47:15 via Website

Hat wer einen Rat, hab bei der Kamera nichts verstellt. Die Fotos sind alle auf der rechten Seite unscharf. Stelle ich auf schwarz weiß oder mach eine Nahaufnahmen sind die Fotos komplett scharf...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

04.09.2017, 09:08:43 via App

Nur um sicher zu gehen. Hast du dir die Farblinse schon mal genauer angesehen? Weil für Schwarz weiß wird nur die zweite Linse benutzt, da diese keinen Farbsensor hat, dafür aber mehr Kontrast und Details wahrnimmt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.10.2017, 16:53:38 via Website

Hast du eventuell den Portrait-Modus eingestellt? Da ist die Unschärfe nämlich ein Feature ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2017, 15:28:13 via Website

Hast du zufällig schon eine Lösung für dein Problem?
Habe nämlich seit heute morgen das selbe Problem nur dass meine Bilder im normalen Modus nicht mehr scharf werden nur noch Nahaufnahmen und Schwarz-Weiß wie hier bereits erwähnt.
Bin um jeden Tipp froh.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2017, 17:53:18 via Website

Ich habe dasselbe Problem. Bei schwarz-weis werden Sie scharf und sonst nicht mehr. Habe das Problem seit heute mittag. Habe aber nichts verändert oder sonstiges.
Danke für eure Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2017, 20:43:07 via Website

Ich habe auch dieses Problem und heute mal bei Huawei angerufen. Die meinten, wenn es mit der Werkseinstellung nicht behoben ist, soll ich es einschicken. Ich fahre morgen zum Media Markt und hole mir einen Rat, da zurücksetzen nichts gebracht hat.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.10.2017, 21:52:06 via Website

Also ich muss es nächste Woche einschicken. Softwarefehler wird es nicht sein. Der freundliche im Media Markt meinte, es müsste ein mechanischer Fehler sein. Kann ich mir nicht vorstellen. Aber schauen wir mal. Das Galaxy S8 soll ähnliche Macken haben, habe ich heute erfahren.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2017, 04:48:42 via Website

Hallo Katharina,
Ich habe seit vorgestern exakt das gleiche Problem. Nur noch schwarz-weiß Aufnahmen liefern scharfe Bilder.
Hast Du eine Lösung gefunden?
VG
Volker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2017, 18:54:55 via Website

Hallo. Ich hatte das gleiche Problem und habe mein Smartphone eingeschickt. Die Kamera wurde dann repariert und funktioniert wieder. War ein Garantiefall.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2017, 18:57:37 via Website

Okay, vielen Dank!!!
hatte gehofft sie nicht einschicken zu müssen..

Viele Grüße und Danke für deine Info
Volker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2017, 19:04:59 via Website

Hallo.
Ich habe exakt das selbe problem.
Vor kurzem musste ich ein softwareupdate durchführen, danach ging es für ca 1 h wieder alles. Jetzt funktioniert es nur sporadisch mal nach dem anschalten, sobald ich aus der kamera raus gehe und wieder rein gleich nicht mehr. SW und nah funktioniert kontinuierlich. Beim vertragspartner kannten sie das problem noch nicht, da sollte ich es gleich einschicken.

Hat jmd schon etwas rausgefunden?

Vielen dank schonmal

Ok habe gerad gerafft das da schon die "lösung" stand. Sorry

— geändert am 29.10.2017, 19:09:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2017, 05:34:50 via Website

Hallo Anna Schmitz wie lange hast es ungefähr gedauert bis dein Handy zurück war? Ich hab meins am Freitag verschickt gestern kam es endlich an jetzt bin ich gespannt. Wurdest du über die Rücksendung informiert?

— geändert am 15.11.2017, 05:35:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2017, 11:40:45 via Website

Ich war gerade im Vodafoneshop habe das gleiche Problem unscharfe Bilder nur bei extremen Nahaufnahmen oder schw,/weiß gestochen scharf.. es ist kein Softwarefehler sondern ein mechanisches Problem so wie ein User schon vermutete..ich muß mein Handy einschicken da ich in der Garantiezeit bin wird es kostenlos repariert..ärgerlich ist es schon..gsd habe ich noch ein Ersatzhandy,weil ich es auch für den Job brauche

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

09.12.2017, 10:57:25 via Website

anderenorts z.B. in den Amazon-Rezensionen (denen ich nicht uneingeschränkt glaube) ist auch zu lesen, dass da Probleme aufgetreten sind, mich hält das jetzt vom Kauf des Smartphones mit der Leica-Linse zurück, obwohl ich seit vielen Jahren ein regelrecht durchgeknallter Leica-Fan war und bin. Ich gehe da auch nicht soweit, dass ich sage, wenn die Asiaten bloß das Recht auf das Design des Objektiv gekauft haben und es nachbauen dürfen, muss das immer Mist sein - immerhin sieht man ja bei den Panasonic-Kameras, dass es geht.
Mit dem Kauf des Smartphones dachte ich eigentlich, die Kameras mal immer häufiger zuhause lassen zu können .... (thinking)
Was versteht man unter einem mechanischen Fehler ? Eine mangelhafte Befestigung des Objektiv im Smartphone oder ein temperaturempfindliches Objektivlager ? Das wäre fatal. Leider erfährt man nichts Genaues.
Danke allen hier für weitere Infos.

— geändert am 09.12.2017, 10:58:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

06.01.2018, 16:31:03 via Website

Müssten unser Handy auch einschicken im Dezember WG der defekten Linse allerdings kam das Handy mit kaputten Display zurück und seit 22.12warten wir auf Rückmeldung von Huawei;(

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2018, 21:39:22 via Website

Hallo,

Ich habe seit geraumer Zeit genau dasselbe Problem mit meiner Huawei P10 Kamera. Habe auch bereits alle Einstellungen getestet und war jetzt beim Reperateur. Wir gingen davon aus es läge an der Kamera, sie wurde ausgetauscht, allerdings besteht das Problem weiterhin :/
Hat jemand schon neue Erkenntnisse dazu ob es eventuell doch ein Softwareschaden oder etwas an der Mechanik ist?

LG

Antworten

Empfohlene Artikel