Huawei P9 lite — Wechsel von P8Lite (alte Version) auf P9Lite

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2017, 12:12:02 via Website

Moin!
Lese hier seit einiger Zeit mit und habe schon vieles entdeckt.
Der Umstieg auf das P9Lite hat mich zur Anmeldung und Fragestellung veranlasst.
Bitte nicht gleich schimpfen wenn schon mehrfach abgehandelt: Gerne auch einen Link -
ich hatte nichts gefunden.
Ich steige vom Dual-SIM P8Lite (beide Karten in Betrieb) auf das P9Lite (auch beide Karten
aktiv) um.
Frage Vorgehensweise um mir Daten etc. so einfach wie möglich zu machen.
Erst Apps installieren oder erst die Karten aktivieren im neuen Handy?
Einfache Apps etc. neu installieren. Kein Ding. Mail etc. Kein Ding. Galerie etc. kein Thema.
Aber: z.B. WhatsApp (private Nummer) und GBWhatsApp (Business Nummer). Wie Chats spreichern und auf das andere Handy übertragen.

Danke für jeden Tipp.

Cu,
RG

PS: Eine Variante wäre evtl. das alte P8Lite am Laufen zu lassen.
Grund war eigentlich der inzwischen sich ständig verschlechternde Akkuzustand. Ansosnten ist es ja
noch Top. Könnte mir vorstellen, dass bei nicht ständiger Dual-SIM-Funktion, da etwas geht>????

Dann stellt sich die Frage bei WhatsApp mit dem Umzug? GBWhatsApp würde bleiben.

— geändert am 01.09.2017, 15:36:22

Antworten

Empfohlene Artikel