Samsung Galaxy S7 Edge — Netzabbruch bei "Telefon"

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2017, 11:44:04 via Website

Hallo :)
ich habe da ein kleines Problem mit meinem S7 Edge und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ohne direkt das Handy zu resetten.

Folgendes:
Sobald ich auf Telefon gehe und eine Nummer wählen möchte, ist sofort das Mobil und Internetnetz tot. (durchhestrichener Kreis).
Dauert dann ca. 5 Sekunden bis wieder alles verbunden ist und erst dann kommt der Anruf raus.
Wenn ich allerdings übers Telefonbuch anrufe, gibt es keine Probleme.
Gibt es eine Chance, die "App" Telefon zu resetten oder neu zu installieren?
Habe nämlich keine Lust mein Handy neu einzurichten.
Danke schonmal :)

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

16.09.2017, 22:14:18 via App

Sehr komisches Verhalten. Und das ist reproduzierbar?
Jedes mal wenn du über die Telefonapp gehst?
Du kannst in die Einstellungen -> Apps -> oben auf die 3 Punkte und "Systemanwendungen anzeigen" -> Telefon suchen und dann den Cache bzw. die Daten löschen.

Ich bezweifel aber fast, dass die Anwendung an sich das Fehlverhalten verursacht. Wahrscheinlicher ist hier ein Systemfehler oder eine installierte Drittanbieterapp.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.09.2017, 23:01:04 via Website

ja, immer sobald ich "telefon" öffne.
cachen usw sind schon öfter geleert, apps usw gelöscht.
beim systemfehler sollte es beim nächsten update behoben sein oder?
wenn ich ein backup mache, factory reset durchführe und das backup wieder drauf spiele.. ist dann alles wie vorher?

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

17.09.2017, 00:36:35 via App

Systemfehler können sich auch mit der Zeit einschleichen und nur ein einzelnes Gerät betreffen.
Das würde dann auch nicht durch ein Update behoben.

Das kommt drauf an, wie du dein Backup durchführst.
Wenn du normal mit Smart Switch ein Backup machst werden nicht die kompletten Daten gespeichert.
Also nicht Apple like.

Seit wann tritt das Problem auf?
Ist das vielleicht im zeitlichen Zusammenhang mit der Installation einer App?

Antworten

Empfohlene Artikel