CD zu MP3

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

01.09.2017, 08:52:04 via Website

Moin zusammen,

ich glaube ich habe in den 90ern das letzte Mal eine CD geripped :D

Daher die Frage: Mit welchem Tool (Windows) macht man das denn heutzutage am schnellsten/einfachsten?

Gerne open source, aber eine einfache Bedienung ginge sogar noch vor, da ich für einen Freund frage, der seiner Tochter einige ihrer CDs auf einen MP3-Player spielen will. Er ist nicht ganz so der Technik-Freak.;)

Bin für jeden Tipp dankbar.

— geändert am 01.09.2017, 08:55:19

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

01.09.2017, 09:27:36 via Website

Danke, schaue ich mal. Eventuell schon ein bisschen zu mächtig für das einmalige, kleine Vorhaben. Aber ich werde mal einen Selbstversuch durchführen und schauen ob er damit klar kommen würde, bevor ich es ihm weiterempfehle :)

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

01.09.2017, 09:42:41 via Website

CDex nutz ich schon seit Jahren

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Gelöschter AccountLuigi

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

01.09.2017, 09:54:41 via Website

Sieht gut aus, ein kleiner Extractor ist vermutlich genau das richtige. Danke.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

01.09.2017, 11:51:40 via Website

Audiograbber leistet ebenfalls gute Arbeit. Er ist Freeware. Das Lame-Encoder-Plugin dürfte in neueren Versionen enthalten sein, früher musste es separat heruntergeladen werden, und in ein Verzeichnis des Audiograbber kopiert werden.

http://www.audiograbber.de/download.phtml

— geändert am 01.09.2017, 11:54:01

Luigi

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

01.09.2017, 12:29:42 via Website

Schaue ich mir mal an. Danke.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.09.2017, 14:17:54 via Website

Ich habe das auch immer mit dem vorinstallierten Windows Media Player gemacht. Gab nie Probleme.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

01.09.2017, 14:38:32 via Website

Er hatte es dann schlussendlich auch bereits mit dem WMP gemacht gehabt.
Sein einziges Problem lag dann am Ende nur noch darin, dass ihm der Player im Explorer nicht angezeigt wurde - naja, wenn dieser AUS ist, geht das natürlich auch nicht (silly)

Am Ende wurde alles gut und ich danke Euch nochmals für sämtliche Tipps.

Gelöschter Account

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

02.09.2017, 16:23:50 via Website

Auch wenn das hier schon erledigt ist, habe ich auch noch einen sehr guten Tipp.

Format Factory ist bei mir schon seit vielen Jahren im Einsatz.

— geändert am 02.09.2017, 16:31:34

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Tobias R.

Antworten