Wiederherstellung von App aus Titanium Backup auf nicht gerootetem Gerät möglich?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 236

01.09.2017, 07:58:06 via Website

Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich nutze die App Drivemode auf meinem Lenovo Tab3 7 plus, welches ich mir nur fürs Auto angeschafft habe. Das Phablet ist nicht gerootet. Auf meinem Samsung Galaxy S6 habe ich die App ebenfalls installiert, damit ich das S6 zur Not auch im Auto nutzen kann. Nun habe ich vorgestern auf dem Lenovo ein Update auf die neueste Version von Drivemode gemacht und gestern beim Autofahren Fehler festgestellt. Ich habe natürlich bei den Entwicklern ein Feedback abgegeben, aber bis dahin möchte ich die alte Version wiederherstellen, weil der Fehler echt gravierend ist. Ein Zurücksetzen auf die alte Version über AppMonster hat aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert, es kam jedes Mal eine Fehlermeldung.

Mein S6 ist gerootet. Nun würde ich gerne aus Titanium Backup die App inklusive Daten zurücksetzen, auf das Lenovo übertragen und installieren. Ist das überhaupt möglich? Ich habe das schon mal versucht, wusste aber nicht, was ich mit den einzelnen Dateien anstellen sollte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

01.09.2017, 08:08:02 via App

Hallo,
auf direktem Weg geht das nicht,da root nötig ist.
stelle auf dem S6 die Fehlerfreieversion wieder her,
sichere danach mit ES Dateiexplorer die Apk,bringe die Apk auf das andere Gerät und installiere sie dort(vorher deinstallieren).

eventuell gibt es die alte version auf Apk mirror

edit: Du kannst auch versuchen die apk.gz datei von TB auf dem S6 mit einem Dateiexplorer zu entpacken,da erhält man eine apk,und diese dann auf dem andere Gerät installieren

— geändert am 01.09.2017, 08:24:43

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

03.09.2017, 08:46:04 via Website

Guten Morgen, sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Soweit war ich ja auch schon. Allerdings bekomme ich beim Sichern aus TB drei Dateien raus und ich weiß nicht, was ich mit denen anfangen soll.

image

Die APK.gz Datei ist klar. Die muss ich entpacken, auf das Lenovo ziehen und dort installieren. Aber die Daten sind wohl in einer der anderen Dateien, oder? Wo schieb ich die dann hin, damit Drivemode die erkennt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

03.09.2017, 08:55:46 via Website

Wie Jens schon schrieb: du kannst so die alte Programmversion installieren. Die Daten (in tar.gz) müssen nach /data/data und darauf kannst du ohne Rootrechte nicht zugreifen.

— geändert am 03.09.2017, 09:25:32

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

03.09.2017, 10:18:57 via App

Guten Morgen,
versuch das mit dem
Es Dateimanager,mache dazu die rootfunktion an,ich glaube der bindet die Daten mit ein.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Babette R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

03.09.2017, 11:40:06 via Website

Oh, prima! Mit dem ES Dateiexplorer hat es funktioniert, vielen Dank! Ich wusste gar nicht, dass man mit dem auch APKs sichern kann. Wieder was gelernt!(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

03.09.2017, 14:20:05 via Website

ES sichert auf gerootetem Device App+Daten.
Und stellt dann auf einem anderen Device ohne Rootrechte diese Daten wieder her???

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.09.2017, 16:12:45 via App

Nee, sicher nicht! :D

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel