whatsapp integrierte App ?!

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2017, 18:27:06 via Website

Hallo,

Mein whatsapp konnte am Nachmittag keine Nachrichten mehr versenden und richtig empfangen (bekam aber ein Pop-Up, dass ich neue Nachrichten habe - in der App wurden diese aber nicht angezeigt).

Als ich die App deinstallieren und installieren wollte, habe ich gesehen, dass diese bei mir als "integrierte app" läuft und ich sie nur deaktivieren kann.

Mein Samsung Galaxy S6 (A. Version: 7.0) ist NICHT gerootet, Whatsapp habe ich mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Kann mir jemand erklären wieso diese als int. App gelistet ist und wie ich diese wieder deinstallieren kann?

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!

— geändert am 31.08.2017, 18:27:52

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.179

31.08.2017, 18:52:44 via App

bei deinem Problem kann ich nicht helfen.
aber nur mal nebenbei: WhatsApp hatte Probleme über mehrere Stunden. witzig was manche Leute deswegen gleich für Aufwand investieren. 😂
anstatt mal froh sein über die Ruhe 😋

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2017, 18:59:16 via Website

Pippi

bei deinem Problem kann ich nicht helfen.
aber nur mal nebenbei: WhatsApp hatte Probleme über mehrere Stunden. witzig was manche Leute deswegen gleich für Aufwand investieren. 😂
anstatt mal froh sein über die Ruhe 😋

Mir gehts ja weniger darum, ob es funktioniert oder nicht.. kann auch mehrere Tage ohne auskommen.
Verstehe nur nicht wie eine App die ich über den Appstore installiert habe nun eine integrierte App sein kann die ich nicht mehr deinstallieren kann? :D

Trotzdem danke für deine Antwort. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.633

31.08.2017, 19:17:39 via Website

WhatsApp war bei dir als System-App vorinstalliert. Trotzdem bekommst du Updates aus dem Plax Store. Die Updates kannst du auch immer wieder deinstallieren.

So ist das mit zahlreichen Apps.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel