Samsung Galaxy S7 — Lautstärketaste will und will mal nicht...

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

31.08.2017, 17:38:56 via Website

Hallo :-)
Im Forum bin ich bis zur Seite zwölf gekommen, ohne Erfolg.
Zu meinem richtig nervigen Problem.

SG S7:

Telefon aus der Verpackung entnommen.
Eingerichtet.
7.0 Nougat installiert.

Nach einem Tag fiel mir auf, dass die Lautstärketasten nur sporadisch funktionieren.
Mal lässt sich die Medien/Benachrichtigungs/Klingeltonlautstärke einwandfrei einstellen und promt nach einer Zeit X geht jenes nicht mehr (angry)

Ich habe keine Veränderung am SG7 vorgenommen.

Meine Maßnahmen:
Werksreset
Einstellungen 100 mal gechecked
.... und das Telefon fast im Klo versenkt.

Falls einer weiß, ob es ein Hardwaredefekt ist oder wirklich eine andere Ursache hat, wäre ich überglücklich wenn ihr mir dieses mitteilen könntet :-)

PS: Garantie ist nicht mehr vorhanden (einfach so hinnehmen :-P )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.159

31.08.2017, 20:03:16 via Website

Das klingt nach einem Verschmutzungsproblem, die Taste hat keinen richtigen Kontakt mehr.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.618

31.08.2017, 20:07:39 via Website

Oder verkantet, bzw. falsch eingebaut. Das "P.S." lässt jedenfalls diesen Interpretationsspielraum.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

31.08.2017, 20:47:34 via Website

Das habe ich auch gedacht und gelesen und es mit einem alkoholbefeuchtetem Wattestäbchen "eingerieben".
Leider kein Erfolg...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

31.08.2017, 20:52:24 via Website

Das Telefon war original verpackt und ich habe es weder verändert, gerootet noch an der Hardware herum gefummelt.
Möglichweise schon in der Herstellung und beim Zusammenbau könnten Fehler unterlaufen sein :?

Das mit dem "hinnehmen der Garantie " bezieht sich also nicht auf die drei oben genannten Dinge.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.09.2017, 10:13:19 via Website

Lösung.
70 Euro - Handyreperatur.
Der Stecker war leicht gebrochen und nicht richtig aufgesteckt.
Jetzt funktioniert wieder alles.

Antworten

Empfohlene Artikel