Samsung Galaxy A5 (2016) — Google Navi funkt nach Update nicht mehr

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

31.08.2017, 00:06:43 via Website

Hallo,

eines der besten Dinge am Handy ist Google Maps, praktisch, schnell zuverlässig.

Seit dem letzten Update geht nichts mehr.
Der blaue Pfeil der die Richtung anzeigt ist durch einen kleinen grauen Kreis ersetzt für den man eine Lupe braucht, wenn man wissen möchte wo es hingehen soll.

Ich würde euch ja gerne ein Bild hoch laden, aber das funktioniert leider nicht.

ABER das GPS ist für das Navi gar nicht mehr existent. Zwar gibt es einen zweiten Kreis der mir zumindest beim Start meine echte Position anzeigt. Aber während der Fahrt, ist das Navi nicht mehr zu gebrauchen.

Im Moment verwende ich Maps wie in alten Zeiten, als reine Landkarte um den Weg zu finden.

Woran kann es liegen, das mein Navi nicht mehr funktioniert?

Ich habe die Updates bereits alle deinstalliert worauf Google natürlich alle Updates wieder aufspielt, aber das hat auch nichts gebracht.

Ich hoffe einer von euch hat eine Idee?

Danke!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 573

31.08.2017, 22:30:25 via Website

Hallo Peter,

deinstalliere mal die "Maps - App" komplett. Danach wieder Neu installieren.

Ich hab das S7 und das mit der Anzeige kann ich nur bestätigen. Sieht schrecklich aus.
Hoffe mal das es wieder geändert wird.;)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.08.2017, 22:35:28 via Website

Man kann eine Google App komplett deinstallieren?

Wie macht man das? Ich sehe nur die Möglichkeit die Updates zu deinstallieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.08.2017, 22:43:20 via Website

Wer googelt ist klar im Vorteil.

Habs wieder deaktiviert. Ich bin gespannt ob morgen früh - nach allen updates - wieder alles beim alten ist!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 573

31.08.2017, 23:54:04 via Website

Als Alternative kannst Du mal eine andere App installieren um zu testen ob Dein GPS richtig funktioniert.
Probier doch mal TomTom GO Mobile – GPS Karten.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 573

02.09.2017, 21:41:40 via Website

So, hab mal alles auf Anfang gesetzt und wieder alle Updates gemacht.

Der blaue Pfeil wird ganz normal angezeigt... also wenn man die geplante Route fährt.
Auch sonst funktioniert alles wie immer.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.09.2017, 10:13:25 via Website

Bei mir auch, noch ... ich bin skeptisch aber positiv eingestellt :)

Danke für die Hilfe!

— geändert am 03.09.2017, 10:13:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.09.2017, 23:00:22 via Website

Geht doch nicht, hab aber erst jetzt Zeit mich wieder zu melden.

Deinstalliere ich die Updates, habe ich ein toll arbeitendes Navi. Kaum sind wieder alle Updates oben, geht nichts mehr und die Updates installieren sich ohne nachzufragen.
D.h. ich hab kein Navi mehr, es ist unglaublich wie mir das Navi fehlt!

Antworten

Empfohlene Artikel