Samsung Galaxy S7 — Hilfe zu Akkuverbrauch

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 52

30.08.2017, 20:53:19 via Website

Hallo
ich nutzt seit vielen jarhen Andorid Telefone von SMSUNG und habe auch einigermassen Ahnung der Technik .
Aber nun verzweifele ich langsam an der Akkulaufzeit des Samsung S 7.
Ich komme einfach nicht mehr durch den Tag und das Gerät ist noch kein Jahr alt.
ich denke irgendwas "lutscht" den akku leer da es auch immer recht warm ist.
Die üblichen Tools die ich kenne habe ich schon probiert, finde daber keinen Verursacher.
Wer kann mit hier helfen und mir eine Anleitung /neue Ideen geben ?
Vielen lieben Dank
peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.007

30.08.2017, 21:22:48 via App

Welche "üblichen Tools"? Eine genauere Beschreibung wäre gut.

Guck mal in den Einstellungen, welche App als Top akkuverbraucher angezeigt wird.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

30.08.2017, 21:44:25 via Website

Hallo
also ich habe Batterie-Monitor gnutzt, habe mit Avast die Apps optimiet und immer wieder gschlossen.
Die Top Verbraucher sind alle im 0,x % Bereich ( in der Android-Einscltuungs-Übersicht)
online manmager
wetter-com
n-tv
mydrive

Viele Grüße
peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.007

30.08.2017, 22:13:05 via App

Apps mit avast zu optimieren und die Apps ständig zu schließen ist kontraproduktiv, weil Android die eh wieder neu startet.

Ich würde erstmal Apps, die du nicht wirklich brauchst, deinstallieren (auch avast) und gucken, obs besser wird.
Wenn das nichts bringt erstmal auf werkeinstellungen zurück setzen und testen, ob der Akku ohne installierten Apps länger hält.
Wenn nicht liegt es am Akku, würde ich sagen.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2017, 13:24:39 via App

Vielleicht Schließt Du alle Tabs mal oder Neu starten Lg. ||Stoppi||

Antworten

Empfohlene Artikel