Dual SIM Steuerung in Anruf-App (BQ Alaris X Pro)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2017, 09:34:52 via Website

Hallo.

Bislang nutzte ich ein Galaxy S6 Duosit zwei SIM Karten. Seit ein paar Tagen habe ich nun ein BQ Alaris XPro. Der jageaamt schönes Gerät. Aber ich habe ein Problem. Beim Samsung hatte man in der Telefon-App unten zwei Buttons. "Anrufen über SIM 1" und "Anrufen über SIM 2". Gleiches auch in der Nachrichten-App zum Versenden von SMS und MMS, auch da konnte man jedes Mal auswählen, welche See beiden Sims verwendet werden soll.

Bei BQ hingegen gibt es nur einen Anruf-Button und der verwendet immer die SIM, sie in den Optionen gerade als Anruf-SIM eingetragen ist.

Wie passe ich das Telefon so an, dass es mir genau wie sie Samsung Dual Sim Geräte direkt in der Telefon-Umgebung die Möglichkeit bietet, vor jedem Anruf die SIM zu wählen? Gleiches auch in der Nachrichten-Umgebung erwünscht.

Danke für die Info
Thorsten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.628

30.08.2017, 09:45:13 via Website

Ich habe kein BQ aber auch ein Dual-SIM. Bei mir gibt es neben der Vorauswahl die Option "bei jedem Anruf fragen". Gibt es die BQ nicht?

Habe ich eine SIM vorausgewählt, kann ich durch langes Berühren einer Telefonnummer die andere SIM für dieses Telefonat auswählen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2017, 12:50:34 via Website

Danke erstmal.

Doch, das geht. Ich hatte gehofft, dass man es wie bei Samsung einstellen kann, dass man direkt den richtigen Anrufbutton drückt. Da hat man dann unten in der Telefon-App nicht nur einen Hörer-Button, sondern zwei mit einem kleinen Text "SIM 1" und "SIM 2" in den Buttons.

Da ich bislang nur Samsung-Telefone hatte, dachte ich, dass das die Standard-Telefon-App von Android sei und entsprechend bei allen Dual-SIM-Telefonen so ginge. Schade, geht wohl nicht.

Kennt jemand eine passende Telefon-App, bei der das wieder geht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.628

30.08.2017, 13:09:24 via Website

Die Auswahl-Buttons habe ich, wenn ich keine Vorauswahl einstelle.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel