Samsung Galaxy S7 — Android 7 + S7 - automatischer Netzmoduswechsel geht nicht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

30.08.2017, 07:10:10 via Website

Hallo,

hab das S7 (nicht gerootet!) und den Netzmodus auf LTE/3G/2G (automatisch verbinden) eingestellt. Nutze D1 mit LTE.

LTE ist bescheiden, nur max. 2 MB, manuell 3G eingestellt, 17 MB, also deutlich schneller.

Sollte in einem solchen Fall nicht automtisch von LTE auf 3G gewechselt werden?

Danke.

Gruß

Bud

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

30.08.2017, 07:35:19 via Website

Nein, LTE ist die bevorzugte Netzwahl des Geräts.
Priorität:
1. LTE
2. 3G
3. 2G
Auch wenn 2G das stärkste verfügbare Netz wäre und LTE das am schwächsten verfügbare, würde das Gerät LTE nehmen.

Ich weiß nicht, ob Samsung Geräte die Einstellung bieten, LTE nicht in diese Prioritätenliste aufzunehmen, so dass das Gerät nur 3G und 2G nutzt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

30.08.2017, 07:39:51 via Website

Ich dachte, das wäre so! :-/

Ging das nicht sogar bei Android 6 noch? o_O

Wie wechsel ich nun aber manuell am schnellsten zwischen 4G und 3G? Jedes Mal über die Einstellungen, sind mir zu viele "Klicks".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

30.08.2017, 08:47:17 via Website

Du kannst dir ja die Verknüpfung für die Einstellung der Netzwahl auf den Homescreen legen. Netzwahl per einfachem Klick (z. B. über eine Tasker-Verknüpfung) setzt Root-Rechte voraus.

Antworten

Empfohlene Artikel