Samsung Galaxy S7 Edge — Nur Android 6.0.1 - ist das normal?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

29.08.2017, 15:54:09 via Website

Hallo zusammen,
ich habe bei einem Händler ein S7 Edge ersteigert auf dem noch Android 6.0.1. und kein Update verfügbar ist. Das sollte doch inzwischen für alle da sein...Oder wurde am Gerät/ original Software vielleicht "rumgebastelt". Es sind weder Anbieter Logo noch Apps zu sehen, denke also ohne Branding. Laut IMEI etwa von April 2016, wenn ich mich recht erinnere. Bis Montag könnte ich es noch zurückgeben.... Wenn, dann möchte ich ja ein Gerät, dass auch auf dem aktuellen Stand ist.... Oder kommen wird. Obwohl der Preis spitze ist. ...
Hoffe ihr könnt mir helfen... und "einfach" erklären ;-)
Danke im voraus!

Screenshot kann ich leider nicht laden, daher hier die Infos, weiß leider nicht was unnötig ist:
Updates: Aktuelle Version: G935fXXU1APCD
Softwareinfo: Android 6.0.1
Basisbandversion: G935FXXU1APCD
Kernel-Version
3.18.14-7538748
dip@SWDD3919#1
Fri Mar 18 KST 2016
Buildnummer: MMB29K.G935FXXU1APCD
Se for Android Status: Enforcing SEPF_SECMOBILE_6.0.1_0008
Sicherheitssoftware-Vers. MDF v2.0 Release 6 , VPN v1.4 Release 6.1
KNOX Version
KNOX 2.6, Standart SDK 5.6.0, Premium SDK 2.6.0, Customizastion SDK 2.6.0
Container 2.6.0, CEP 2.0.2, Enterprise Billing 1.2.0, OTP 2.6.0, SE for Android 2.4.0,
SSO 2.5.0, Shared Devices 2.6.0, TIMA 3.2.015, VPN 2.2.4
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 2. April 2016

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

29.08.2017, 21:04:35 via Website

A.M.

KNOX 2.6, Standart SDK 5.6.0, Premium SDK 2.6.0, Customizastion SDK 2.6.0

Ohoh ... Standard mit "t"... da scheint ja übel dran manipuliert worden zu sein! ;)

:$

if all else fails, read the instructions.

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

29.08.2017, 21:21:54 via Website

Geh Mal in die Einstellung und dann auf Updatesuche.
Wenn dann dort steht ihr Gerät wurde verändert deswegen kein Update möglich ist es oder war es mal mit Rootrechten ausgestattet.
Kannst aber auch im AppStore den Rootchecker runterladen und damit testen.

A.M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.08.2017, 21:40:00 via Website

Da hab ich wohl selbst manipuliert :D Standart-Standard

— geändert am 29.08.2017, 21:44:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.08.2017, 21:43:09 via Website

Danke für den Tipp, ist nicht gerootet. (cool)
Angeblich die aktuellste Version.
Gibt's denn noch Chancen ein Update zu erhalten? Oder hat sich das wegen dem S8 schon erledigt....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.973

30.08.2017, 05:11:07 via App

Hallo,
für dein G935F gibt es Nougat,verbinde es mit Smartswitch oder flashe die neuste Fw mit Odin.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

A.M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.08.2017, 16:16:58 via Website

Jens S.

Hallo,
für dein G935F gibt es Nougat,verbinde es mit Smartswitch oder flashe die neuste Fw mit Odin.

Danke Jens.
Selbst Smartswitch sagt mir: alles auf aktuellem Stand.
Hab das gleiche Problem in Samsung Forum gefunden u auch da sind Lösungen missglückt. Hab den Samsung Support einfach mal angeschrieben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.998

30.08.2017, 16:25:09 via App

Du kannst die Firmware manuell mit Odin flashen. Gibt zig Anleitungen dazu im Internet

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

MajorTomA.M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.973

30.08.2017, 16:27:30 via App

das hab ich auch schon gesagt,
mal sehen was Samsung dazu schreibt

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.08.2017, 16:38:52 via Website

Danke für die Tipps mit Odin, aber wenn ich das mache u was schief geht, werde ich das Gerät wohl nicht mehr zurück geben können....wenn das von Anfang an schon so Probleme macht, kaufe ich vielleicht besser ein anderes oder gleich S8, sobald bezahlbar. Habe eine Liste mit massig Versionsnummern aller Länder gefunden, wann u wie das Update verfügbar war, aber meine ist nicht dabei.

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

30.08.2017, 18:30:51 via App

Gab hier vor kurzem einen ähnlichen Thread. Ging um ein S6 welches kein Update anzeigt.
Wie jemand meinte, ist das wohl ein "EU Gerät" was nicht für den Verkauf bestimmt war und kein Update erhält.
Vielleicht bei deinem S7 EDGE auch der Fall?
Dachte hab das sogar schon im Zusammenhang mit S7/S7 EDGE gelesen...

EDIT:
Steht im Großen Samsung Galaxy S6 Softwareupdate Thread.
Über Apit App Seite 57.

— geändert am 30.08.2017, 18:32:42

A.M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

31.08.2017, 00:11:54 via Website

Danke für den Hinweis!
Ich habe über die Smart tutor App mit dem Samsung Support gesprochen. Resultat: da es ein deutsches Gerät ist (durch IMEI ermittelt), nicht gerootet/geflasht ist (GeräteStatus) und auch über Smart Switch kein Update angezeigt wird, muss ein Software/Firmware Fehler vorliegen. Wenn ich die Garantie nicht verlieren will (durch eigenes flashen) muss ich es also einschicken.
Danke euch für eure Hilfe und Tipps (cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.973

31.08.2017, 04:10:14 via App

Durch flashen mit Odin würde die Garantie erhalten bleiben,ich will dich dazu aber nicht überreden.
Schick es ein solange noch Garantie drauf ist,wer weiß was das Ding noch so hat.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

A.M.

Antworten

Empfohlene Artikel