Samsung Galaxy Note — Totalschaden oder lösbarer Fehler? Daten weg?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2017, 02:53:25 via Website

Hallo,

mein Note der ersten Generation wurde bis vor kurzem noch täglich genutzt, doch nun ist nur noch der Startbildschirm zu sehen, also der Teil in der die weiße Modelbezeichnung auf schwarzem Screen steht. Das Handy fährt nicht weiter hoch und bleibt auch über die gesamte Dauer der Akkuladung so.

Nun hat mein Mann nach Tipps gegoogelt und versucht über den Downloadmodus etwas zu erreichen. Es zeigt es auch an, aber der PC wird nicht erkannt und flashen etc. klappt alles nicht. Verzeiht mir die vielleicht beknackte Beschreibung, aber ich bin durch schwere Krankheit behindert und habe keine Ahnung von sowas.

Es so ein Repairstick geben, funzt der bei sowas?
Kann ein Smartphone Laden was tun?

Wie kann ich zumindest an die Dateien aus dem Gerätespeicher kommen? Geht noch irgendwas?

Und was ist eigentlich passiert, also was hat das Note?

Bitte um Hilfe :)

LG
Nidi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.017

29.08.2017, 12:57:55 via App

Deine Daten kannst du wohl nach den "flashversuchen" vergessen.
Kannst du evtl beschreiben was/wie du geflasht hast?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Nidi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

29.08.2017, 13:01:52 via Website

Ein paar Ideen, in dieser Reihenfolge versuchen:
1. In den RevoveryModus booten. Dort Cache+DalvikCache löschen. Dabei gehen keine Daten verloren, wsl bringt's aber keine Besserung.
2. KIES-Reparaturfunktion. Auch wenn die normale PC-Erkennung nicht gelingt, trotzdem versuchen.
3. Letzte Firmware mit Odin flashen. Dabei gehen deine Daten wsl verloren.
4. Mülleimer :(

Es gibt zu 1. bis 3. genügend Posts hier. Also nutz die Suche für mehr Details. Viel Erfolg beim Reanimieren.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Nidi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2017, 16:26:03 via Website

Hallo,

es geht gar nicht in den Recovery Modus und der Rest auch nicht.

Also hat mein Mann eh alles zerstört, obwohl das flashen nicht gelang?

LG
Nidi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2017, 16:33:24 via Website

Hallo,

mit Odin 3.12 hat er im Bereich AP die Version Kies_home_N700xxlsz_N700OXALSZ_906407_REV02_user_low_ship.tar.md5

versucht zu flashen. Er fing an und nach einigen Minuten sagte er fehlgeschlagen.
Mit verschiedenen Dateien hat er es noch versucht.

Was ist überhaupt passiert?

LG
Nidi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

29.08.2017, 16:35:28 via App

Ich würde Gerät und Daten für tot erklären und mich mit einem Neukauf anfreunden. Da geht wohl nix mehr.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel