Depstech USB Endoskop - LG G4 oder Samsung Galaxy S2 - nichts funktioniert

  • Antworten:1
Helene
  • Forum-Beiträge: 55

28.08.2017, 16:14:15 via Website

Hallo,
ich habe mir dieses USB Endoskop gekauft. Und mein Handy sowie mein Galaxy Tap ist laut dem "USB OTG Checker" OTG kompatibel. Ich habe auch die Depstech Kamera App installiert, aber nichts passiert, wenn ich das Kabel anstecke.
Keine Abfrage, ob ich OTG installieren soll und auch kein Anzeichen, dass die Kamera funktioniert.
Ist dann die Kamera kaputt, oder kann ich sonst noch was testen?
Kann ich z.B. eine andere Kamera-App installieren und sie damit testen?

Es geht dabei um folgende Kamera enter link description here

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

28.08.2017, 16:21:22 via Website

Hallo Helene,

OTG muss man nicht installieren, das ist entweder integriert, oder auch nicht .

a ) hast du denn vor dem Kauf überprüft , ob dein LG überhaupt OTG unterstützt ?
b) Hast du auf den entscheidenden Hinweis in der Beschreibung

oder Smartphone mit OTG UND UVC Funktion

geachtet ?
Entscheidend ist hier das kleine Wörtchen "UND"

Zu UVC :

Ein USB-Gerät gilt nur dann als UVC-Gerät, wenn es die USB Device Class Definition for Video Devices erfüllt, also den minimalen Anforderungen der UVC-Spezifikation genügt. Solche Geräte haben den Vorteil, dass sie für ihren Betrieb keinen separaten Treiber benötigen, da ein einheitlicher UVC-Treiber die Geräte verschiedener Hersteller betreiben kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/USB_Video_Class

— geändert am 28.08.2017, 16:25:58

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten