Sony Xperia Z3 Compact — Vorhang mit Meldungen lässt sich nicht herunterstreichen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

28.08.2017, 07:16:45 via Website

Hallo
Ich kann bei meinem Sony Xperia Z3 compact den Vorhang zur Anzeige der Meldungen nicht mehr herunterstreichen. Wenn ich das Smartphone quer halte, geht dies.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, den Vorhang herunter zu lassen, vielleicht eine App?
Besten Dank für Vorschläge im Voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.747

28.08.2017, 07:57:38 via App

Mach mal einen Test ob das Display in Ordnung ist. Das Z3 neigt zu ablösen des Displays oben.
* # * #4636# * # *,

Bitte ohne Leerzeichen eingeben, das ist nur wegen der hier üblichen Formatierung so geschrieben.

PS: du meinst wohl die Benachrichtigungsleiste. ;)

— geändert am 28.08.2017, 07:59:13

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.08.2017, 12:39:44 via Website

Hallo Trixi
Vielen Dank für die rasche Antwort. Also, ich gebe das in der Telefon App ein, richtig? Da kommt irgend so ein Test aber nichts, was Aufschluss über den Zustand des Displays gibt. Weisst das, es ist in Ordnung, weil dann eine entsprechende Meldung kommt?
Übrigens ja, die Benachrichtigungsleiste. Das spinnt schon eine Weile, nur konnte ich bisher an irgendeiner Stelle noch runterstreichen um sie zu holen. Mal ganz links, dann etwa 1 cm vom rechten Rand und nun eben gar nicht mehr.
Ich gabe das Telefon schon zurückgesetzt, was nicht geholfen hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.747

28.08.2017, 14:06:31 via App

Oh hab mich geirrt, hab ich schon länger nicht mehr benutzt.
Dann versuche mal bitte * # * #7378423# * # *.

Dann auf service tests - Touchscreen

— geändert am 28.08.2017, 14:08:11

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.08.2017, 16:06:25 via Website

Ja, das sieht nicht gut aus:
Ich bin beim Touch Screen Test immer ganz nach oben und ganz nach unten gefahren. Unten haben wir eine definierte Linie, oben ist es "ausgefranst".

Das heisst wohl, hier ist die Hardware defekt?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.747

28.08.2017, 19:58:24 via App

Ich nehme an, das sich der Touchscreen gelöst hat, das ist schon häufiger beim Z3c vorgekommen. Es könnte natürlich auch ein anderer Fehler des Touchscreens sein, aber der Verdacht liegt nahe, weil es gerade oben ist, wie bei den anderen auch.

Wenn du noch Garantie haben solltest, setz dich mit Sony in Verbindung und schick das Gerät ein. Das wäre die einfachste und billigste Lösung. Wenn nicht such dir einen Handyshop, der dir das Display wieder kostengünstig klebt. Irgend jemand hier hat das auch schon selbst gemacht, aber den Thread finde ich nicht wieder.

— geändert am 28.08.2017, 20:02:45

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.08.2017, 23:19:28 via Website

Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen, wo sich da was gelöst hat. Meinst du dass sich der Bildschirm vom Gehäuse gelöst hat oder besteht der Bildschirm selber aus Schickten, die sich voneinander lösen können?
Aber nochmals zurück zur Frage betreffend App als Alternative zum wischen, um an die Benachrichtigungen zu kommen. So könnte ich das Handy wenigstens noch weiter verwenden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.747

29.08.2017, 00:42:22 via App

Das ist einer von mehreren Threads.
Nun ist es nicht so, das das Problem bei allen Geräten besteht, ich kenne etliche Leute, die nie Probleme hatten, aber es ist einfach so, dass natürlich wenn ein Fehler auftritt dieses häufiger im Internet zu lesen ist als "alles OK".

https://www.androidpit.de/forum/637247/sony-xperia-z3-display-loest-sich-ab-oben-rechts/page/2

Klar könnte es auch etwas anders sein, aber dieser Fehler tritt halt häufiger auf. Immer oben, mal an einer Ecke, mal komplett.
Auch in anderen Foren kann man davon lesen.

Leider kann ich dir mit der App nicht weiterhelfen.

— geändert am 29.08.2017, 00:44:00

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten

Empfohlene Artikel