Android Smartphones mit langer "Update-Unterstützung"

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

27.08.2017, 22:04:22 via App

Hallo zusammen,

ich wollte mal hören welche Hersteller von Android Smartphones mehr als die üblichen 2 Jahre Updates für ein Gerät liefern.
Könnt ihr mir da euer Wissen bzw. Erfahrungen mitteilen?
Habe aus dem Bekanntenkreis gehört Sony würde lange Updates liefert.

Danke euch!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.942

27.08.2017, 22:16:47 via App

Hallo Noah!

Samsung ist momentan einer derjenigen Hersteller, die viele Updates verteilen. Das Galaxy S8, S7 und S6 haben den August Sicherheitspatch und die Vorherigen bekommen und diese Woche sogar die 3 Jahre alten S5 und Note 4.
Auch die A- und J-Reihe werden gut versorgt. Die A 2016 Reihe hat z.B. zwei Versionsupgrades, auf 6.0.1 und 7.0, bekommen und bekommt auch monatlich Sicherheitspatches.
Es wurde sogar das Android 7.0 Update für das Galaxy J5 von 2015 gesichtet.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Samsung Android Versions Updates bis ca. 2 Jahre und Sicherheitspatches bis ca. 3 Jahre nach Veröffentlichung verteilt.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

27.08.2017, 22:24:32 via App

Hi Tim,
danke für die schnelle Antwort!
Ich persönlich habe gerade das S6 Edge und habe letztens erfahren das Samsung keine Android Updates mehr liefert dafür.
Deswegen bin ich jetzt am überlegen ob ich die Marke wechsel um länger Updates zu erhalten.
Du würdest mir empfehlen bei Samsung zu bleiben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.942

27.08.2017, 22:54:40 via App

Beim S6 wird es keine Versions Updates mehr geben, weil es bei Android eigentlich Standard ist, dass es zwei große Updates gibt. Also beim S6 auf 6.0.1 und auf 7.0.
Sicherheitspatches wird es noch ca. 1 Jahr geben.

Um auf deine Frage zurückzukommen. Ja, ich würde dir Samsung empfehlen. Ich bin mit dem Update Service momentan mehr als zufrieden.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten

Empfohlene Artikel