Samsung Galaxy S5 Mini — ich finde meine Screenshots nicht

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 74

27.08.2017, 15:59:50 via Website

Hallo Leute,

ich habe ein paar Screenshots nach der Anleitung in

https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/3111-samsung-galaxy-s5-mini-screenshots-erstellen-leicht-gemacht

gemacht.

Funktioniert so wie beschrieben,
ich finde sie aber nicht.

Was ist an o.g. Anweisung falsch
oder was habe ich falsch gemacht ?

oder was muss dazu
wo vorher eingestellt werden ?

Gruss an alle die dies lesen,
Dank an den Antworter,
Dank an an alle die mir noch antworten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

27.08.2017, 16:29:57 via App

Wo hast du denn gesucht?
Du kannst unter “eigene Dateien“-Bilder nachschauen
oder in der Galerie
oder, falls du einen Explorer hast, in der Suche “Screenshots“ eingeben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

27.08.2017, 16:43:25 via Website

danke für die Hinweise,

Es gibt bei mir ein Verzeichnis

Eigene Dateien/Pictures/Screenshots

dort gibt es aber keine Dateien
obwohl ich von 6 verschiedene Screendumps gemacht habe.

— geändert am 27.08.2017, 16:57:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

27.08.2017, 16:54:51 via App

schonmal unter DCIM geschaut ?
dort werden bei mir die Screenies abgelegt

solong Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

27.08.2017, 16:59:12 via Website

dort sind sie auch nicht.

welchen Namen tragen sie denn ?

muss man die Screenshots vielleicht irgendwo freigeben ?

— geändert am 27.08.2017, 17:02:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.394

27.08.2017, 17:55:55 via Website

Bei mir (z. B. Galaxy S6) werden die Screenshots unter Pictures/Screenshot abgelegt!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

27.08.2017, 17:58:36 via Website

image

Sie heißen Screenshot+ Datum+Nr.

— geändert am 27.08.2017, 17:59:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

27.08.2017, 18:14:37 via Website

bei mir sollten sie wohl auch dort liegen,
es gibt sie aber offenbar überhaupt nicht ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.640

27.08.2017, 19:06:52 via Website

Ich vermute, du hast nie Screenshots gemacht. Du bekommst sie ein paar Sekunden angezeigt und dabei die Möglichkeit sie sofort zu teilen oder mit Apps zu öffnen. Dann erscheint ab Android 6 unten eine Einblendung mit Pfad und Namen. Ich kenne auch kein Android, dass Screenshots nicht unter Pictures/Screenshots ablegt. Geräte mit SD-Karte haben oft eine Einstellung, ob dieses Verzeichnis im internen Speicher oder auf der SD-Karte liegen soll.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

27.08.2017, 19:37:21 via Website

Hallo Aries ,

ich hatte schon einmal vor ein paar Wochen Sreenshots mit diesem S5-mini gemacht, und zwar mit Handkantenbewegung von links nach rechts.

Die waren aber ziemlich unbrauchbar,
wurden aber in einem Verzeichnis namen ähnlich "Screenshots" abgelegt.

Wenn ich es jetzt wieder mit der Handkantenbewegung mache
wird tatsächlich ein Screenshop in o.g. Verzeichnis abgelegt,
und ich höre auch das Klicken.

Mache ich es über die beiden Tasten
sehe ich zwar den weissen Bildschirmrand,
höre aber kein Klicken
und es wird auch kein Screenshot erstellt.

Gruss an alle die dies lesen,
Dank an den Antworter,
Dank an an alle die mir noch antworten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.640

27.08.2017, 19:57:20 via Website

Dann müssen die Samsung-Jünger ran. Ich bin nur Nexus-Motorola-HTC-Lenovo-ZTE-Jünger und nutze keine Wischgesten.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.394

27.08.2017, 23:11:48 via Website

Macht man auf Samsung Geräten mir der Tastenkombination Screenshots, ist das Timing offenbar etwas tricky, selbst nach etwa 10 Jahren mit Samsung Geräten, passiert es mir auch immer wieder, dass kein Screenshot angefertigt wird (dann muss man halt noch einmal auslösen). Installiert man ein Tool um den Komfort bei den Screenshots zu erhöhen (wie z. B. Screenshot Crop & Share), kann auch schon mal der Pfad zu den Bildern 'verbogen' werden. Ich nutze dann die im Total Commander integrierte Suchfunktion, da kann dann z. B. das Alter der Datei bei der Suche mit herangezogen werden (plus etwa einer Größe der Files ab 64kB, also > 64kB ), bei sagen wir mal 10 Minuten, finden sich nur noch wenige Files und man hat den gesuchten Screenshot recht zügig mit samt dem Pfad (Verzeichnis).

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

Empfohlene Artikel