Wie kann ich die Benutzerdaten wieder entfernen?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2017, 14:07:56 via Website

Erstmal ein Hallo und dann ein Hiillllffeeeee :$

Ich habe das erste Mal mit Android zu tun. Daher kommt wohl auch mein Handlingproblem (beim WIN kenne ich mich mit allen Systemen aus).

Also das erste Mal ein Tablett. Dies möchte ich wieder zurück geben, da Handlingprobs. In der Anleitung steht, dass man Geräte, auf denen Benutzerdaten hinterlegt sind, nur zurück geben kann, wenn keine Daten mehr drauf sind (wegen Sperre). Die Daten mußte ich beim Start eingeben.

Meine Frage jetzt, wie bekomme ich meine Daten wieder vom Gerät runter. Weiß nicht, wie ich da an Verzeichnis/Einstellungen rankomme (thinking) ....

Kann mir jemand behilflich sein?

lg
Brigitta

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

26.08.2017, 14:24:57 via App

Hallo,
in den Einstellungen/Settings gibt es den Punkt Sichern/Zurücksetzen

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.634

26.08.2017, 14:32:55 via Website

Zuerst alle Googlekonten unter "Einstellungen" - "Konten" vom Gerät löschen. Sonst kann kein anderer ein Googlekonto anlegen, ohne das alte Googlekonto wieder zu aktivieren.

Stichwort: Device Protection

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2017, 14:42:37 via Website

Hallo Jens,

den Punkt Settings gibt es bei mir nicht, auch nichts, dass darauf hindeuten könnte :(

Brigitta

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2017, 14:54:23 via Website

Hallo Aries,

habe da Cloud und Konten. Da gibt es Konten/Benutzer/Sichern und Wiederhestellen.

Konten > Google und Samsung Konto > bei Google kann ich nur alles Möglich synchronisieren > bei Samsung auch nichts, dass ich löschen kann.

Sichern und Wiederherstellen > Bei den Sicherungseinstellungen das alles, dass ich sichern kann > bei Wiederherstellen kann ich dass wiederherstellen, dass ich vorher gesichert habe ... leider nix wie z.b. Werkseinstellung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

26.08.2017, 15:04:26 via App

was ist das für ein Gerät,mit welcher Androidversion?
zieh die Statusleiste nach unten,da müßte ein kleines Zahnrädchen erscheinen,damit kommt man auch in die Einstellungen

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2017, 15:20:06 via Website

Es ist ein Samsung Galaxy Tab A6 10.1 (WiFi) Tablet-PC, Android 6.0, Octa-Core, 25,5 cm (10,1 Zoll)

bin über Menü > Einstellungen jetzt mal in die Gerätesicherheit > sichere Sperreinstellungen > mit ein/aus sofort sperren > aus > Netzwer und sicherheit sperren > aus > Automatisch zurücksetzen > an > es steht dabei "nach 15 falschen Versuchen, das Tablet zu entsperren, wird es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt > dies habe ich mittlerweise schon 3x gemacht, aber nix mit Werkseinstellung seufz

— geändert am 26.08.2017, 15:21:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

26.08.2017, 15:28:19 via App

unter Einstellungen,Konten,das Konto auswählen,anklicken,dann sollten die sync optionen erscheinen,oben auf due 3punkte,da sollte sync oder entfernen sein

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2017, 15:40:55 via Website

Habe das Konto entfernt > aus/an > geben sie bitte eine Pin ein > Google-Konto entfernt > nochmal samsung-Konto entfernt > soll mit meiner Pin bestätigen > ungültige pin :'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2017, 15:57:20 via Website

Hallo Jens,

danke für Deine schnelle Reaktion, sowie deine Geduld mit mir :)

Ich habe jetzt wieder beim Start meine Pin falsch eingegeben. Mußte immer Mal wieder 20 sec. warten. Irgendwann kam dann die Info, dass ich nur noch 5 Versuche habe >>> und jetzt ist er wieder in den Werkseinstellungen froi

lg
Brigitta

Antworten

Empfohlene Artikel