Signal Messenger Symbol beim Senden (Kamera und Galerie) verbergen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2017, 11:59:15 via Website

Hallo,
ich verwende den Signal Messenger parallel zu WhatsApp, mehr oder weniger "geheim".
Über den Apex Launcher lässt sich das Signal Symbol ja verbergen.
Allerdings kommt in der Auswahl beim Versenden von Fotos direkt von der Kamera oder auch aus der Galerie (neben WhatsApp, Gmail, Hangouts, usw. usw.) auch das Signal App Symbol. Dies würde ich gerne auch unterdrücken bzw. entfernen.
Hat hier jemand eine Idee, wie das gehen kann?
Vielen Dank im Voraus,
Andy

— geändert am 26.08.2017, 12:01:29

Antworten
C. F.
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 537

27.08.2017, 19:16:50 via Website

@Andy P

Warum benutzt Du eigentlich Signal?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.650

28.08.2017, 00:27:35 via Website

@Ludy: Du solltest erst fragen, warum C. F. die Frage stellt. Vielleicht hat er ja eine Lösungsidee, die er aber nicht ohne weitere Infos einfach posten kann.

@Andy: Meines Wissens geht das gar nicht. Vielleicht mit Rootrechten und Zusatztools. Signal musste dann aus der Liste der Apps für das Teilen entfernt werden. Und es darf dort nach einem Update nicht wieder landen.

Ich Frage mich, was du mit "geheim nutzen" meinst. Die Nachrichten kannst du per Passwort vor unberechtugten Blicken schützen. In den Einstellungen von Signal zu finden.

— geändert am 28.08.2017, 00:32:54

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
C. F.
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 537

28.08.2017, 16:53:05 via Website

@Ludy: entweder ist das hier ein freies Forum, in dem ich meine Fragen formulieren kann wie ich möchte, oder es ist das nicht. Und wenn ich auf (m)eine bestimmte Art und Weise frage, dann steht da auch eine Absicht dahinter. Auch wenn sich Dir diese nicht gleich erschließen möcnhte.

Antworten

Empfohlene Artikel