Google Chromecast — Wie amazon über Chromecast streamen?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 45

26.08.2017, 08:26:20 via Website

Hallo,

Chromecast über HDMI am TV angeschlossen, befindet sich im selben WLAN, wie Smartphone auf dem Google Home installiert ist. GPS ist aktiviert, Chromecast auf Smartphone gefunden.

Will jetzt über Google Home Bildschirm/Audio streamen. Wenn ich das antippe, erscheint auch Chromecast. Wenn ich diesen antippe, bekomme ich aber gleich die Fehlermeldung, dass die Verbindung getrennt ist.

Woran liegt das?

Hab ich irgendwas vergessen oder übersehen?

Wie kann ich amazon prime/instant video über die entsprechende App auf dem Smartphone über Chromecast auf dem TV streamen?

Danke.

Grüße

Bud

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

26.08.2017, 09:17:10 via Website

schau mal hier:
https://www.androidpit.de/forum/596418/amazon-prime-mit-chromcast

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

26.08.2017, 09:24:15 via Website

Danke, das steht aber leider nichts Aktuelles und Hilfreiches.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

26.08.2017, 09:30:23 via Website

Das unterstützt Amazon beabsichtigt nicht. Man kann ja auch keinen Chromecast über Amazon kaufen ;) In der Amazon Video App kann man nur auf Fire TV Geräte streamen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 817

26.08.2017, 12:49:01 via Website

Passt jetzt nicht ganz zum Thread, aber geht der umgekehrte Weg inzwischen? Ich hab den Fire TV Stick und wurde gerne ab und zu einen Google Play Film darüber sehen. Bekomme ich aber nicht hin.
Ein zusätzlicher Chromecast kommt nicht in Frage, da die HDMI-Ports alle belegt sind, und so viele Filme sind es dann auch wieder nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

26.08.2017, 15:17:47 via Website

Habs hinbekommen. Alle Berechtigungen von Google Play Dienste aktiviert. Und siehe da, auch amazon lässt sich streamen! ;-)

— geändert am 26.08.2017, 15:40:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 883

26.08.2017, 18:18:39 via App

Wirklich casten oder nur Bildschirmübertragung?

Antworten

Empfohlene Artikel