ReadOut! (Vorlesen, Text in Sprache)

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

25.08.2017, 19:29:12 via Website

Hallo liebe Android-User,

heute habe ich meine erste eigene native Android-App veröffentlicht und ich wollte die Gelegenheit nutzen um sie Euch kurz vorzustellen.

Wie der Titel hier bereits suggeriert, handelt es sich um eine App die Text in Sprache umwandeln kann. Um den Text, der vorgelesen werden soll, in die App zu bekommen, hat man verschiedene Möglichkeiten:

  • Man hat in der App direkt ein Textfeld um Texte einzugeben oder hinein zu kopieren.
  • Komfortabler ist jedoch das Teilen an ReadOut! Es können sowohl Text als auch Internetadressen (URLs) an ReadOut geteilt werden. Falls eine URL geteilt wird, versucht meine App automatisch den (textuellen) Inhalt der Webseite herunterzuladen und anschließend vorzulesen.

Die App kann kostenlos genutzt werden, zeigt jedoch Werbung an. Mittels eines einmaligen In-App-Kaufs ist es möglich, die Werbung auszublenden und ein paar weitere Premium-Funktionen freizuschalten.

Ihr findet die App wenn ihr nach "ReadOut TTS" sucht (ich darf leider weder Screenshots noch Links hier posten).

Ich freue mich übrigens über jede Art von Feedback und Rückmeldung. Egal ob positiv oder negativ. :)

Viele Grüße
Sven

— geändert am 03.09.2017, 23:28:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 241

26.08.2017, 22:33:42 via Website

Endlich eine app die in alle möglichen Sprachen Texte vorlesen kann. Gehört auf jedes Phone.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

26.08.2017, 22:58:06 via Website

Freut mich zu lesen, Matthias! (cool)

Wenn Du irgendwelche Fragen oder Verbesserungsvorschläge hast, immer her damit.

Viele Grüße
Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

03.09.2017, 23:33:41 via Website

Hallo liebe Android-Benutzer,

ich habe gerade die Version 2.0.0 von ReadOut! hochgeladen. Ich habe einige Bereiche der Benutzeroberfläche komplett überarbeitet und damit einhergehend auch funktional einiges getan. Wer sich die App noch nicht angeguckt hat, sollte das nun dringend mal nachholen. :)

Nachfolgend eine Liste der Änderungen:

  • Hervorhebung des Satzes der gerade vorgelesen wird
  • Automatisches Scrollen zum Satz der gerade vorgelesen wird
  • Möglichkeit Sätze vor- und zurückzuspringen
  • Benutzeroberfläche auf der Hauptseite komplett überarbeitet
  • Neue Pause-Funktion
  • viele kleinere Verbesserungen
  • kleinere Fehlerkorrekturen

Falls Ihr Fragen oder Anmerkungen zu der App habt, immer her damit!

Viele Grüße
Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

17.09.2017, 10:50:08 via Website

Hallo Sven,

Cool. Kann Deine App auch eine eintreffende SMS oder WhatsUp oder E-Mail automatisch vorlesen ohne dass ich das Handy berühren muss? Ich frage weil ich viel auto fahre und beim eintreffen einer Nachricht diese am liebsten automatisch vorgelesen bekommen würde.

Danke für die Info
Gruss Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

17.09.2017, 13:20:09 via Website

Hallo Markus,

tut mir leid, meine App bietet die von Dir gewünschte Funktionalität nicht. Dafür kann die aktuelle Version bereits PDF-Dateien vorlesen. :)

Viele Grüße
Sven

Antworten

Empfohlene Artikel