HTC U11 — Mikrofon Problem - niemand versteht mich mit dem Main Mikro

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

24.08.2017, 19:07:23 via Website

Guten Abend alle zusammen,

habe seit 2 Tagen mein HTC U11 im Betrieb und musste heute feststellen dass niemand mich versteht wenn ich mit dem Main Mikro telefoniere.

Sobald ich das Telefon auf Laut stelle gibt es keinerlei Probleme mehr.

Jedoch besteht dieses Problem nur bei normalen anrufen, wenn ich hingegen eine WhatsApp Sprachnachricht verschicke ist ebenfalls alles besten.

Die Hardware Diagnose von HTC sagt auch alles in Ordnung.

Gestern funktionierte noch alles anstandslos und ich wollte nun erst einmal die Geräuschunterdrückung deaktivieren, jedoch finde ich unter den Einstellungen keinerlei Möglichkeiten dies zu tun.

Ich hoffe Ihr könnt mir nun etwas unter die Arme greifen.

MfG

— geändert am 26.08.2017, 09:16:32 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2017, 20:58:02 via Website

hey... Mir geht es genauso, hast du schon eine Lösung gefunden? Wonach du suchst findest du unter Einstellungen wo oben die Lupe ist gibst du ein:niht stören...jedoch hilft es nix bzw mir half es nicht...solltest du was raus finden würde ich mich freuen und geb dir Bescheid sobald ich was weiss....

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

26.08.2017, 09:17:15 via App

Hallo zusammen und herzlich Willkommen bei uns im Forum (*)

Der Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.08.2017, 21:08:25 via App

Habe ich ja wie erwähnt alles bereits gemacht, verstehe ehrlich gesagt nicht was für ein Problem das Ding hat,von heute auf morgen geht das Mikro nicht mehr, und nichts hilft...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.08.2017, 01:47:56 via Website

Sabrina Hamberger

hey... Mir geht es genauso, hast du schon eine Lösung gefunden? Wonach du suchst findest du unter Einstellungen wo oben die Lupe ist gibst du ein:niht stören...jedoch hilft es nix bzw mir half es nicht...solltest du was raus finden würde ich mich freuen und geb dir Bescheid sobald ich was weiss....

Würde mich freuen wenn es dafür eine Lösung gibt , kann mir nur vorstellen dass das Telefon ein Wasserschaden hat da das Mikrofon Problem erst nach dem tauchen aufgetreten ist.
Habe ausversehen unter Wasser den power Button gedrückt was man jedoch laut Htc nicht tun soll.

Im Endeffekt interesssiet es mich aber auch gar nicht , da das Gerät ja wasserdicht sein soll.

Wie dem auch sein, ich probiere es morgen nochmal ansonsten bleibe ich beim iPhone , komischerweise treten dort solche Probleme nicht auf....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.261

27.08.2017, 21:08:33 via Website

Vielleicht liegt es auch an den "Ok, Google"-Einstellungen. Manche Phones scheinen damit ein Problem zu haben....

Siehe auch hier:
http://stadt-bremerhaven.de/nicht-ok-google-wie-die-sprachsuche-meinem-onkel-das-telefonieren-verbot/#more-869027

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.08.2017, 22:35:15 via Website

Hallo,

Erstmal ein Dankeschön für die Antwort ,jedoch liegt es auch nicht daran , ansonsten müsste ja nachdem reset das Mikro wieder gehen da Ok google noch gar nicht aktiviert ist.

Mein Bruder hat das gleiche Gerät und hat damit keinerlei Probleme, mir ist aber jetzt auch ehrlich gesagt die Lust an android vergangen, habe das Telefon wieder eingepackt und es geht morgen wieder zurück , warte auf das neue iPhone da ich damit einfach die beste Erfahrung gemacht habe.

Noch einmal vielen Dank für die Hilfe an alle und einen schönen Abend noch. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2018, 15:17:40 via Website

Hallo, bei mir ist dieses Problem auch Heute eingetreten, das Mikro geht nur wenn ich das Gerät auf LAutsprecher stelle. Gibt es inzwischen eine Lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2018, 22:00:42 via Website

Bei mir ist das Problem gerade andersrum. Wenn ich mit jemand telefoniere versteht man alles aber sobald ich Lautsprecher anmachen hört man mich sehr leise...und das ist seit realese des HTC u11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2018, 11:50:14 via Website

Hallo ich hätte ein Problem mit meinem HTC u 11+ und zwar spinnt der Ton bei WhatsApp allgemein läuft alles super aber wen ich meine audios an höre wo ich verschickt habe hat das wie so ein Wackler und geraschel drin aber man versteht alles aber halt komisch oder ist das normal so?

PS bin neue hier (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

25.06.2018, 15:48:07 via Website

Willkommen hier Jacqueline. :)

von der Beschreibung her klingt es erstmal merkwürdig. Kurze Frage...Betrifft es hier ausschließlich das Abspielen deiner eigenen Audio Kommentare oder empfindest du es auch beim Abhören der Kommentare anderer via Whatts App?

Antworten

Empfohlene Artikel