Samsung Galaxy S6 — S6 lässt sich nicht mehr hochfahren

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2017, 20:05:59 via Website

Hallo Gemeinde,

habe ein beschädigtes S6 bekommen und möchte es wieder zum laufen bringen.

der Vorbesitzer hat das Gerät in seine Toilette fallen lassen...

das Problem: wenn das Ladekabel angeschlossen ist kommt man zum Bootloop (nicht bei jedem einschalten)
die Funktion Homebutton+Ein/Ausschaltknopf+lauter funktioniert nicht - somit kein wipe zu machen
Downloadmodus ist machbar, jedoch nur mit Ladekabel

Lösungsversuch1:
das handy war wohl schon zum Service eingeschickt worden, da die Antwort: Wasserschaden, Reparatur kostet ne stange Geld.
Lösungsversuch 2:
Der Ali an der Ecke der sich der Sache angenommen hat und dann aufgegeben hat, hatte wenigstens schon die Rückseite aufgemacht.

Nun bin ich die wohl letzte Instanz, und als erstes habe ich den aufgedunsenen Akku ausgetauscht.
Handy ging an - nur die Batterieladeanzeige.
Hochfahren nicht möglich.

Danach hatte ich das komplette Gerät zerlegt - die Indikatoren waren nicht rot!
Nichts zu sehen, keine Beschädigungen.

TWRP habe ich draufbekommen, komme leider nicht per USB auf das Gerät um SuperSU zu installieren...
Beim Versuch die Originale Firmware zu flashen - kein Erfolg, nach 4,5h immer noch nichts und das Programm arbeitet weiter.
Weiß jemand Rat?
Was soll ich noch versuchen?

danke schon mal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.012

23.08.2017, 20:28:38 via App

Twrp / supersu ohne funktionierendem System ist keine gute Idee.
Womit hast du geflasht?
Kannst du evtl den log posten?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.012

24.08.2017, 00:11:52 via App

Du müsstest bei Odin links einen log haben. Den eben kopieren

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten

Empfohlene Artikel