Samsung Galaxy S5 — Verschlüsselung der SD-Karte funktioniert nicht

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2017, 15:11:32 via Website

Hallo zusammen!
Ich habe auf mein Galaxy S5 (SM-G900F, aktuelle Stock-Rom, Andoid 6.0.1) mit einer 64 GB-SD-Karte (Sandisk Extreme) gefüttert und, nachdem ca. 5 - 10 GB Speicher belegt waren, die Verschlüsselung der externen SD-Karte gestartet (Einstellungen -> Sicherheit). Das war vor fast zwei Tagen! Aktuell kann auf die Karte nicht zugegriffen werden.

Unter dem Menüpunkt "Sicherheit -> Externe SD-Karte verschlüsseln" wird mir seit dem Start folgendes angezeigt:

"SD-Kartenverschlüsselung wurde aktiviert. Ausgewählt Option: Vollständige Verschlüsselung. Die obige Option wurde angewendet. Bitte warten Sie, bis die SD-Kartenverschlüsselung abgeschlossen ist."

Unter "Einstellungen -> Speicher" wird angezeigt, die SD-Karte sei "Beschädigt".

Kann es sein, dass die Verschlüsselung tatsächlich mehrere Tage dauert oder kann ich davon ausgehen, dass die Karte beschädigt und die Verschlüsselung fehlgeschlagen ist? Ich möchte die alten Daten auf keinen Fall verlieren! Was kann ich tun?

Danke!

Hoss

Antworten

Empfohlene Artikel