Samsung Galaxy Alpha - Hilfe Galaxy Alpha kaputt - muss an meine Daten

  • Antworten:4
Gang ofGin
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2017, 14:04:13 via Website

Guten Tag,

mein Samsung Galaxy Alpha ist gestern vom Balkong gefallen ca. 10Meter und ist dementsprechend platt.
Es ist verbogen und das Display bleibt beim starten schwarz. Die Kontrollampe leuchtet jedoch noch.

Das Problem ist nun, dass auf dem internen Speicher sehr wichtige Daten sind, an die ich kommen muss.

Wenn ich das Samsung an meinen PC per USB anschließe, wird es erkannt, jedoch wird der interne Speicher als "leer" angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, an meine Daten zu kommen?

ZB das Handy auseinanderbauen und den Speicher ausbauen?

Über fachkundige Tipps wäre ich sehr, sehr, sehr, sehr dankbar.

Liebe Grüße

— geändert am 05.04.2019, 00:00:45 durch Moderator

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

22.08.2017, 17:47:59 via Website

Der interne Speicher ist in der Regel fest mit dem Smartphone verbunden. Sprich, den kann man nicht irgendwo an den Rechner abklemmen, dazu braucht es zusätzliches Equipment. Mit dem Problem bist du bei einer Firma, die sich auf Datenrettung spezialisiert hat, am besten aufgehoben.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

22.08.2017, 17:58:43 via Website

Maus und TV/Monitor anschließen.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

22.08.2017, 18:16:07 via Website

Wenn ich das Samsung an meinen PC per USB anschließe, wird es erkannt, jedoch wird der interne Speicher als "leer" angezeigt.

Wohl kaum, Haakon...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Josef P.

Antworten