Samsung Galaxy S7 — Wie ändert man die Homescreen Einstellungen und kein Appdrawer vorhanden

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.08.2017, 20:45:45 via Website

Normal sollten doch unter Menü alle installierten Apps aufgelistet werden (Appdrawer)? Bei mir wird z.B. YouTube nicht gelistet. Ich habe die App zwar über ,,suchen" gefunden und auf den Homescreen verlinkt, ich hätte gerne eine Übersicht wo alle installierten Apps gelistet werden. Unter Einstellungen, Apps kann ich zwar sehen was installiert ist aber ich kann die App nicht öffnen.
Beim recherchieren hab ich gelesen ich könnte durch langes Drücken auf den Homescreen unter Widgets und Apps alle Apps sehen aber bei mir werden da nur Widgets angeboten. Ausserdem gibt es auch keine Möglichkeit die Homescreen Einstellungen zu ändern. Wie geht das?
Ich habe das Handy noch nicht lange und hätte vorher ein Gerät mit Android 4.? also fehlt es bei mir wohl an grundlegenden Bedienungskenntnissen. Vielen Dank schon mal im Vorraus falls sich jemand meiner Fragen annimmt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

21.08.2017, 20:58:55 via App

welchen Launcher benutzt Du?

Beim Standard Launcher gibt es z.B. auch Ordner.
YT findest du unter Google

— geändert am 21.08.2017, 21:03:21

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.08.2017, 21:05:59 via Website

Was ist der Launcher? Was ist YT?
Vermute mal Standard Launcher..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

21.08.2017, 21:09:28 via App

YT = You Tube

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

helena j.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.08.2017, 21:17:45 via Website

Also ich hab mal Launcher nachgelesen, hab zwar den Unterschied zum Homescreen nicht verstanden aber auch jeden Fall Standard...
Youtube im Google Ordner war der entscheidende Tip. Ich nehme mal an so Apps wie Chat oder Knox sind Teil einer anderen App und deshalb nicht gelistet?

Antworten

Empfohlene Artikel