Gerät ist Resetet worden. keine Daten vorhanden. Wie kann ich es wieder benutzbar machen.

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.08.2017, 14:55:34 via Website

Hallo ich grüße alle Forummitglieder. Ich bin neu hier, und erhoffe mir Hilfe für mein Problem mit dem ZTE Axon 7 A2017G.
Ich weis nur dass Andoid drauf ist.
Info: ich habe das Handy vor ca. 7 Monaten gefunden, war mitten auf der Strasse gelegen und war trotzdem ohne Beschädigungen. Hatte das finden des Handys in der nahen Apotkeke angegeben und später ca 2 Wochen zum Fundbüro der Stadt gebracht. Letzte Woche konnte ich das Handy wieder im Fundbüro abholen. Es gehört jetzt mir haben Sie gesagt.
Nun das war erfreulich für mich, aber ich kann nichts damit anfangen weil es geresettet wurde bei dem Versuch Daten des alten Handybesitzers zu erfahren.
Nun, wie kann das Handy für mich nutzbar gemacht werden. Ich war bei einem Handyshop in der Nähe und fragte bei diesem danach wie ich es benutzen kann. Antwort, das muss an den Hersteller eingeschickt werden und der muss alles neu machen, was das kostet weis er nicht, wir aber nicht billig sein. Da ich nicht gerade viel Rente bekommen möchte ich das Handy so günstig wie möglich wieder funktionsbereit haben.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!?!?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.909

21.08.2017, 15:06:00 via Website

Hallo Kater,

dein Händler hat Recht - oder sagen wir mal , er war vorsichtig.

Du musst das Gerät mit einem gültigen Eigentumsnachweis ( also die schriftliche Betätigung des Fundbüros)
beim Hersteller einschicken.
Grund hierzu ist , dass weder dein Händler, noch dieses Form deine "Geschichte" nachvollziehen können.
Das ist ohne Wertung, bitte nicht falsch verstehen.

Ergo : Ohne schriftlichen "Beweis" wird dir keiner das Gerät zum Laufen bringen.

— geändert am 21.08.2017, 15:34:09

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.08.2017, 17:23:06 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich schicke das Telefon gerne ein, wenn das nicht zu teuer kommt. Eine Bestätigung des Fundamtes habe ich bekommen.
Wäre trotzdem schön wenn jemand weis wieviel das in etwa kostet.
Als ich mal ein Motorrad von der Stadt ersteigert hatte, hatte ich nicht so viele Hürden, da genügte die Bestäötigung der Stadt, ich hoffe, das es mit dem Handy auch funktioniert.

Finde ich gut, dass ihr in diesem Forum auf Nummer sicher geht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.909

21.08.2017, 17:31:30 via Website

Hallo Kater,

was das kostet, kannst du dir auch nur beim Hersteller erfragen .

Meistens gibt es Pauschalbeträge.
Schicke es einfach ein und lass dir erst mal ein unverbindliches Kostenangebot erstellen .

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.08.2017, 18:22:11 via Website

OK, dann schicke ich das Ding ein und hoffe dass es für mich bezahlbar ist.
Vielen Dank für deine Mühe.

Antworten

Empfohlene Artikel