Hierachie für sich selbst verlängernde Abos definieren (auto-renewing subscriptions)

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

20.08.2017, 18:41:59 via Website

Hallo,

ich habe eine Frage zur Verwaltung von sich selbst verlängernde Abos im Play Store. Ich habe eine Menge dieser Abos in der Play Console definiert und das ganze nun mit meiner App verknüpft. Es handelt sich dabei um eine Cordova App mit dem Plugin "j3k0/cordova-plugin-purchase".

Nun kann ich in der Play Console leider - anders als bei Apple - keine Hierarchie festlegen, um bspw. zu sagen, dass Paket S kleiner ist als Paket M. Auch kann ich keine Subscription Group definieren, um festzulegen, dass man aus dieser Gruppe immer nur 1 Abo zur gleichen Zeit haben kann.

In der Dokumentation findet sich folgendes:

With the In-app Billing API, users can upgrade or downgrade a
subscription during its active period. When the user does this, the
active subscription is canceled and a new subscription is created.

(Quelle: https://developer.android.com/google/play/billing/billing_subscriptions.html)

Nur stimmt das leider nicht. Ich kann ohne Probleme Paket S und Paket M parallel abonnieren. Ich kann in der Play Console auch nirgends definieren, dass dies nicht passieren soll. Der Support sagt mir irrigerweise, dass ich mit meiner App selbst dafür sorgen soll, dass das nicht passiert. Das ginge zwar, aber die Doku sagt ja, dass ich es so kompliziert eigentlich nicht machen muss.

Hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen, wo ich etwas falsch mache (oder denke)?

Vielen Dank im Voraus!

Ciao Sanjo123

— geändert am 20.08.2017, 18:42:15

Antworten

Empfohlene Artikel