Samsung Galaxy S7 Bootloop nach Flash mit Odin

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2017, 14:00:34 via Website

Hey. Hatte vorhin vor mein Samsung Galaxy S7 zu "unrooten". Habe mir eine Stockfirmware gedownloadet, die eigentlich passen müsste (G930F Android 6).

Der ganze Flashprozess lief über Odin. Laut Odin verlief auch alles normal ohne Fehler. Jedoch sitze ich jetzt seit einer Stunde im Bootloop (Samsung Galaxy S7 Logo, mehr nicht). Kann weder in den Recovery Mode booten noch in den Downloadmodus (auch nicht ausschalten).

Kann mir wer helfen? Bin so ziemlich am Ars*ch, wenn das Handy jetzt hinüber sein sollte.

Der Akku kann ja leider nicht entnommen werden, weil Samsung so genial war. Meine Idee wäre nur, zu warten bis das Handy aus geht (Wenn der Akku dann mal leer ist) und dann zu versuchen in den Download Modus zu kommen und erneut zu flashen.

Ich hoffe das mir jemand da helfen kann, vielen Dank im Vorraus! :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.017

20.08.2017, 21:42:35 via App

Versuch mal die Power Taste bis zu einer Minute gedrückt halten. Das Handy sollte ausgehen

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2017, 21:46:08 via Website

Danke für die Antwort!
Mein Handy ist vorhin ausgangen, als der Akku dann mal leer war. Ich gelang dann wirklich in den Download-Modus (wie geplant) und habe dann bemerkt, dass der Bootloop bestand da ich eine 4-teilige Firmware nur 1-teilig geflasht hab.^^ Habe dies nun berichtigt und siehe da: es geht! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.017

20.08.2017, 22:03:04 via App

Na dann kannst du den thread auf "beantwortet" setzen, wenn du keine Fragen mehr hast :-)

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.962

20.08.2017, 23:03:12 via App

Hallo KneGGe!

Schön, dass deine Frage geklärt ist. :)

Wie TwojaTarcza schon sagte, kannst du den Thread bei keinen weiteren Fragen auf beantwortet setzen. ;)

Viele Grüße
Tim

— geändert am 20.08.2017, 23:03:30

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten

Empfohlene Artikel