Bloatware - trotz root löschen nicht möglich -

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2017, 13:03:36 via Website

Hallo Community.
Dank dieses Forums konnte ich nach großen Problem und komplett neuem aufspielen der Firmware ein Galaxy J5 rooten. Dies geschah hauptsächlich wegen dem bekannten zu "kleinem" Speicherproblem.
Jetzt stehe ich aber vor dem nächsten Hindernis.
Trotz root-Rechten kann ich die Bloatware (Hangouts, Powerpoint, Excel... ) nicht löschen sondern immer noch nur deaktivieren.
Und auch nach dem deaktivieren kann ich die AKPs nicht löschen.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben wie das löschen funktioniert.

Danke im voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

20.08.2017, 13:16:52 via Website

Lösche die zugehörigen apk's in /system/app oder /system/priv-app, mit einem Dateimanager oder Terminalemulator. Dann in der Recovery beide Caches löschen.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Silvio M

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

20.08.2017, 13:29:48 via App

Hallo,
oder versuche sie mit Titanium Backup zu deinstallieren.

— geändert am 20.08.2017, 13:30:55

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2017, 15:37:40 via Website

Danke hat funktioniert.
Mit dem aufgespielten Dateimanager ging es nicht,
mit TotalComander hab ich die Datein finden und löschen können.

Antworten

Empfohlene Artikel