Samsung Galaxy S7 — S7 lädt nur, wenn es ausgeschaltet ist

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2017, 03:51:10 via Website

Hallo,

Ich bin neu hier, hoffe ich poste jetzt richtig,...

Meine Handy lädt nur im ausgeschaltenen Zustand (S7, 1 Jahr alt)
Sonst zeigt es an, dass Strom da ist, aber der Akku lädt nicht bzw verbraucht normal Strom.

Hat da jmd ne Idee?

Vielen Dank im vorraus

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

20.08.2017, 07:46:13 via App

Hallo

Mir würden da spontan 2 Sachen einfallen.

  1. Dein S7 scheint beim Laden im eingeschalteten Zustand mehr Strom zu verbrauchen als durch das Ladegerät zugeführt wird.
    Könnte sein, dass im Hintergrund etwas mächtig am Akku saugt.
    Benutzt du es während es lädt?

  2. Wie lange dauert es, bis dein S7 im ausgeschalteten Zustand vollgeladen ist?
    Dauert es übermäßig lang, liegt es wahrscheinlich am Ladegerät. Hat dies eine Macke, dann dauert es im ausgeschalteten Zustand ewig, bis der Akku voll ist und im eingeschalteten Zustand wird dann mehr Strom verbraucht, als zugeführt wird.
    Erging mir mal bei meinem S3 so.

Dann wäre interessant, ob du das originale Ladegerät nutzt mit dem originalen Kabel?
Hast du mal ein anderes Ladegerät probiert?
Wird der Akku mit diesem Ladegerät auch bei anderen Geräten langsam geladen?

Gruß

S.König

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2017, 13:28:34 via Website

Hallo,

Bis vor ca 2 Wochen hat es auch im eingeschalteten Zustand geladen, egal ob ich was am Handy währenddessen gemacht habe.

Ladezeit beträgt ca 1,5 h
Dies zeigt es mir auch im eingeschalteten Zustand an, tut dies jedoch nicht.

Es ist das Orginal Ladegerät.

Andere Geräte kann ich auch laden, z.B. Kindle oder Kamera.
Andere Samsung Geräte habe ich nicht getestet.

Ein anderes Kabel könnte ich noch nicht benutzen, da ich z.Z. im Urlaub bin.

Vielen Dank
Grüße

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

20.08.2017, 14:08:12 via App

Dann schau mal in deine Akkustatistik, welche App wie viel Akku saugt.
Klingt schon sehr merkwürdig. Wenn er im ausgeschalteten Zustand in 1.5h voll ist, sollte es weder am Ladegerät noch am Kabel liegen

S.König

Antworten
  • Forum-Beiträge: 202

20.08.2017, 14:16:54 via App

oder einfach mal wen du aus dem Urlaub zurück bist ein anderes Kabel plus mal einen anderen netzstecker probieren ob es da schneller bzw überhaupt läd

oder wie mein Vorredner gesagt hat kann es auch eine App sein oder ein Spiel was mega am Akku saugt oder verhindert das das Telefon im Standby geht

S.König

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

20.08.2017, 20:34:34 via App

Ich vermute eher was im Hintergrund. Im ausgeschalteten Zustand ist es in 1.5 Stunden voll.
Da fällt das Ladegerät und Kabel mit hoher Wahrscheinlichkeit weg. Aber probieren würd ichs zur Sicherheit trotzdem.

Antworten

Empfohlene Artikel