Ist es möglich, Benachrichtigungen bestimmter Apps stumm zu schalten?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

18.08.2017, 22:10:02 via Website

Hallo,

ist es möglich die Benachrichtigungen (der Nachrichten-) Apps stumm zu schalten und nur das Klingeln des Telefons oder das Eingehen von e-mails signalisieren zu lassen?

vielen Dank!

— geändert am 18.08.2017, 23:31:08 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

18.08.2017, 22:32:46 via App

Die meisten Apps besitzen die Möglichkeit den Benachrichtigungston einzustellen. Dort dann einfach Stumm auswählen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.940

18.08.2017, 23:31:41 via App

Hallo ojay!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Threadtitel mal etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Um was für ein Gerät handelt es sich bei dir?
Es gibt bei Android in den Einstellungen eigentlich immer einen Menüpunkt mit Benachrichtigungen, wo du sie für bestimmte Apps deaktivieren kannst.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 18.08.2017, 23:36:59

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2017, 02:47:28 via Website

Es war aber gedacht, das ich nur den Ton stumm schalten will und auch global, also für bestimmte Apps mit einem Klick. Ohne dafür wieder in den Einstelllungen der Apps einzeln diese wieder gehen zu müssen.
Bei Cyangenmod (mit Android 7.1.1.) habe ich
-"Aus",
- "Stumm" (ohne Ton)
- "Wichtig". (Benachrichtigung auch bei "Nicht Stören"-Modus)
Bei Android (mit Android 6.0.0) habe ich
- "Normal"
- "Nur Wichtige"
- "Aus"

So wäre ein "Positivliste" gut, wo man nur die Telefon/"Truecaller", K-9 Mail und Whatsapp freischaltet und sonst nichts.
So bräuchte man nicht mehr für jede Apps einzeln die Benachrichtigungseinstellungen wieder ändern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

19.08.2017, 08:23:28 via App

Mir persönlich ist so eine Einstellung nicht bekannt. Entweder alle Benachrichtigungstöne kommen durch oder halt keine. Da wirst du dir wohl die Mühe machen müssen und die nicht gewünschten Apps auf Stumm schalten müssen.
Aber vielleicht kennt jemand eine App womit es möglich ist eine White oder black Liste für Benachrichtigungstöne anzulegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

19.08.2017, 09:12:58 via Website

Dann mach doch einfach den Standard Benachrichtigungston auf Stumm, vergebe K9 und WhatsApp in den App Einstellungen deinen gewünschten Ton, und lasse dein Smartphone auf Laut.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

ojay

Antworten

Empfohlene Artikel